Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store

Helfe beim Thema Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Win10-Gemeinde. Ich bin nagelneu hier und finde keine Lösung für das Problem, den Schreibschutz für Laufwerk C: zu komplett beseitigen. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von alex71, 13. Juli 2017.

  1. alex71
    alex71 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store


    Hallo, Win10-Gemeinde. Ich bin nagelneu hier und finde keine Lösung für das Problem, den Schreibschutz für Laufwerk C: zu komplett beseitigen. Mein System ist Win10 Home.

    1) DiskPart funktioniert nicht. List Disk ergibt:
    Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
    --------------- ------------- ------- ------- --- ---
    Datenträger 0 Online 931 GB 19 GB *
    Datenträger 1 Kein Medium 0 B 0 B
    Datenträger 2 Online 931 GB 7168 KB
    Datenträger 3 Online 465 GB 1024 KB

    Das Schreibschutz-Attribut konnte für Disk0 nicht gelöscht werden, für Disk2 sehr wohl, aber ohne jeden Effekt. Meine aktuelle Installation war ein clean install. Das große Creators Update hat offenbar vor wenigen Tagen das Verzeichnis Windows.Old (Disk 0??) angelegt. Bereits die letzte Win10-Neuinstallation hatte das komplette Laufwerk C: schreibgeschützt.

    2) Ich bin also ratlos, auch bzgl. der offenbar verbreiteten Tatsache, dass (was in vorherigen Win10Home-Installationen kein Problem darstellte), der MS Store beim Anklicken nur kurz aufblitzt, verschwindet und Freeware-Downloads (zB Paint3D und FreshPaint) unmöglich macht. Hat das mit dem Schreibschutz zu tun? Hier alle ermittelten Informationen:
    1) Der Store ist in Apps & Features nicht vorhanden.
    2) Fehlermeldungen gibt es nicht
    3) Ordnungsgemäß im Store eingeloggt.
    4) Win-Updates auf neuestem Stand
    5) %HOMEPATH%\AppData\Local\Packages-->Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe ergibt:
    LocalCache: Ordner leer, Ordner perUserCache_ nicht vorhanden
    4) wsreset ergibt gar nichts
    5) Internetoptionen/Erweitert: Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern: kein Haken
    6) apps.diagcab-->Windows Store-Apps-->Probleme werden ermittelt
    -->weiter-->Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden
    7) C:\WINDOWS\system32>$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‚\AppxManifest.xml‘ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest ergibt:
    Der Befehl "$manifest" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    8) Versuch einer Neuinstallation von Windows Store:
    Power Shell (Admin):
    C:\WINDOWS\system32> Get-Appxpackage -Allusers
    Der Befehl "Get-Appxpackage" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hinweis, jede Hilfe. alex71
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    An dieser Stelle bitten wir Dich folgendes:

    1. Bitte teste wie sich das Problem im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte bestätige seit wann genau das Problem besteht und ob Du Änderungen am PC davor durchgeführt hattest.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    hast du auch DISM durchgeführt? Falls nicht, hier sind die Schritte nochmal:

    1. Klick auf Start

    2. Gib im unteren Textfeld cmd ein

    3. Klick das Suchergebnis cmd.exe mit rechter Maustaste an

    4. Wähle Als Administrator ausführen

    5. Gib dann in der Eingabeaufforderung die folgende Befehle (nach jeder Zeile bitte auf Enter):

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

    6. Die Überprüfung wird gestartet und kann mehrere Minuten dauern

    Sollte das nicht helfen dann würden wir unseren
    Wiederherstellungsoptionen
    empfehlen. Versuche zuerst ein Wiederherstellung von einem Systemwiederherstellungspunkt.

    Lass uns wissen wie das geht.
     
Thema:

Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store

Die Seite wird geladen...

Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store - Ähnliche Themen - Laufwerk Schreibschutz Zugriff

Forum Datum

Windows - Zugriff auf Laufwerk C:\ gesperrt - HILFE!?

Windows - Zugriff auf Laufwerk C:\ gesperrt - HILFE!?: Ich habe unter "Eigenschaften" und "Sicherheit" des Laufwerks C: (meine Festplatte mit Windows) alle Berechtigungen meines eigenen Benutzers entfernt! Es wurde angezeigt, dass es den Administrativen Benutzer Walter (mein Name) und nur den Benutzer Walter gibt, dieser hatte nicht alle...

Windows 10 Support 19. August 2022

Kein Zugriff auf c:

Kein Zugriff auf c:: Hallo, seit heute kann ich nicht mehr auf das Laufwerk c: M2SSDzugreifen. Im Explorer wird es Angezeigt, allerdings mit einer Speichergröße von 0kB Weder eine Neuinstallation noch irgendweche Admintools lassen sich starten, da immer der Zugriff verweigert wird. Ebenso Benutzer,...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

keinen Zugriff auf Laufwerk C, kein Zugriff als Adfministratot etc.

keinen Zugriff auf Laufwerk C, kein Zugriff als Adfministratot etc.: Ich habe keinen Zugriff mehr auf Laufwerk "C". Ich erhalte keinerlei Updates mehr. Anmerkung : Ich bin der einzige PC Benutzer. Bitte dringend um Ihre Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

kein Zugriff mehr auf Laufwerk c:

kein Zugriff mehr auf Laufwerk c:: Hallo, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk c: Ich habe bereits versucht über die Eingabeaufforderung etwas zu bewirken, leider nichts. Ich habe versucht einen Benutzer hinzuzufügen, der PC reagiert nicht. Leider habe ich extern auch kein Backup gemacht, somit kann ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Zugriff verweigert auf Laufwerk C:

Zugriff verweigert auf Laufwerk C:: Hallo, ich habe blöderweise meine gesamten Benutzer gelöscht. Ich habe auf Laufwerk C: (Windows) --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit --> anschl. habe ich alle Benutzer gelöscht und wenn ich jetzt auf Laufwerk C: klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Wie kann ich das...

Windows 10 Support 5. November 2018

kein Zugriff auf das Laufwerk

kein Zugriff auf das Laufwerk: Hallo, gehe ich mit der Maus auf das Laufwerk win10 C:\ NTFS, so kommt die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ausserdem fehlt am Laufwerkssymbol die Angabe der Grösse in GBytes und der dazugehörige blaue Balken. Auf die anderen...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

kein Zugriff auf C:

kein Zugriff auf C:: Hallo, bei meinem Programm Windows 10 Home Version 1607 kann ich nicht mehr das Laufwerk C: öffnen. Es kommt die Meldung: Kein Zugriff auf C: Angezeigt wird unter der Datei "Dieser PC" beim Laufwerk C: auch nicht mehr der Balken bzw. es fehlt die Angabe über die Speichergrösse in GB....

Windows 10 Support 19. Februar 2017

MS Store und eingeschränkter Zugriff

MS Store und eingeschränkter Zugriff: Hallo, ich habe ein HP Notebook mit Windows Home bekommen. Dieses habe ich erstmalig eingerichtet. Dann habe ich über den Aktivierungsbutton das Home auf eine Pro Version upgegradet, damit ich es bei uns in der Domaine einbinden kann. Nachdem nun das Notebook soweit fertig ist, wollte ich noch...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Der Befehl Get-Appxpackage ist entweder falsch geschrieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden