Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird

Helfe beim Thema Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit dem letzten Windows Update habe (jetzt wieder) das folgende Problem: Der Windows Installer versucht ein Update für ein nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dispatcher65, 14. Juli 2017.

  1. Dispatcher65
    Dispatcher65 Gast

    Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird


    Hallo,

    Seit dem letzten Windows Update habe (jetzt wieder) das folgende Problem:

    Der Windows Installer versucht ein Update für ein nicht mehr vorhandenes Programm (Yousendit) durchzuführen, bleibt dabei hängen und blockiert den Rechner. Wenn ich dann den Windows-Explorer neu starte geht zwar alles wieder, aber beim nächsten verschieben/löschen einer Datei oder eines Verzeichnisses tritt der Fehler wieder auf.


    Die Datei attassasetup.msi wird nicht gefunden und ist auch nicht mehr vorhanden. Vor längerer Zeit wurde Yousendit vom Rechner gelöscht und kann auch nicht neu installiert werden, das es das Programm nicht mehr gibt. Offenbar sind aber Reste zurück geblieben.


    Die üblichen Uninstaller und Cleaner Programme haben nicht geholfen, Windows Explorer / Windows Installer kommt immer mit der gleichen Meldung:

    "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable."

    Auch das Windows-Fix "Program Install and Uninstall troubleshooter" hilft nicht, da das nicht mehr vorhandene Programm Yousendit nicht aufgeführt wird.


    Wie kann man des Installer daran hindern, nach der fehlenden msi-Datei zu suchen?


    Leider waren alle Versuche das Problem zu lösen vergeblich, nun hoffe ich hier auf Hilfe. Besten Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Dispatcher65, 14. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird

Die Seite wird geladen...

Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird - Ähnliche Themen - Installer verhindert Löschen

Forum Datum

Installieren einer .msi Datei

Installieren einer .msi Datei: Guten Tag, heute wollte ich versuchen auf meinem PC eine msi datei zu Installieren. Dort kam aber der Fehler ,,This packets can only be run from a bootstrapper". Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden: Kann mir jemand sagen, weshalb ich mit Windows 10 Home, Version 1903, System build 18362 388 eine *.msi-Datei nicht öffnen kann !

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2019

.msi-Dateien öffnen

.msi-Dateien öffnen: Hallo ihr Spezialisten, ich kann bei meinem Windows 10 keine msi-Dateien öffnen. Soweit ich weiß, ist die Standardapp für Dateien mit der Endung .msi der "Windows Insaller". Bei mir ist in der Aufstellung "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" derTyp .msi aber nicht vorhanden. (siehe Bild)....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2018

Datei nicht löschen

Datei nicht löschen: Ich habe ein Datei ausgeschnitten und dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt lässt sich die Datei nicht mehr löschen oder ausschneiden. Es kommt die Meldung Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Dollinger\Downloads. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo und Guten Abend! Ich habe ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Ich möchte Dateien löschen. Aber ich weiss nicht wie das geht, HAbe noch keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen! Gruß Pitti

Windows 10 FAQ 6. März 2017

Windows Installer, Win 10, .msi Datei lassen sich nicht installieren

Windows Installer, Win 10, .msi Datei lassen sich nicht installieren: Hallo Community, mein Problem betrifft den Windows installer unter Win 10. Ich habe einen Laptop von ASUS (F756U) mit einer vorinstallierten Version von Win 10Home Ver. 1607 (Built 14393.321) 64 Bit gekauft. Bei dem Versuch verschiedene Programme aus .msi Dateien zu installieren, erscheint...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Dateien werden nicht gefunden.

Dateien werden nicht gefunden.: Unter Win XP wurden mit dem Datei-Explorer (Suchen, Dateien und Ordner) im entsprechenden Verzeichnis mit dem Suchstring ko 041 alle Dateien angezeigt mit dem Namen Kont0410.xls, Kont0411.xls, Kont0412.xls, Kont0413.xls, Kont0414.xls, Kont0415.xls, Kont0416.xls, mein Suchziel. Unter Win...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

MSI INSTALLER

MSI INSTALLER: Hi, ich habe das Problem, daß msi Dateien nicht installiert werden. Alles was ich bisher gefunden habe, ist für ältere win Versionen gedacht. Ich brauche für WIN10 Hilfe, gibt es da was? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows Installer verhindert das Löschen von Dateien weil msi-Datei nicht gefunden wird [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Beim Löschen geht nicht dann kommt Windows installer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden