Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

Helfe beim Thema Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem. Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten Programmen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangProfeld, 18. Juli 2017.

  1. WolfgangProfeld
    WolfgangProfeld Gast

    Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.


    Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem.

    Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten Programmen und alten Verknüpfungen, die sich weder löschen noch verschieben lassen. Über das Kontextmenü /Ansicht/Desktopsymbole ausblenden werden nur die aktuellen Icons ausgeblendet, alle andere bleibt unverändert.

    Wie kann ich das Problem lösen? Für einen gangbaren Weg wäre ich sehr dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangProfeld, 18. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

Die Seite wird geladen...

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben. - Ähnliche Themen - Windows10 Desktop Icons

Forum Datum

desktop icons auf zweiten desktop verschieben?

desktop icons auf zweiten desktop verschieben?: Hallo, mein Desktop ist voll. Kann ich einen Teil der Icons auf einen zweiten (virtuellen) Desktop verschieben? Ich kann geöffnete Programme unter den Desktops hin und her schieben. Das müsste doch auch mit den Icons, Programmvernüpfungen und Ordnern funktionieren, oder? danke lg Erwin

Windows 10 Allgemeines 1. April 2023

Desktop icons lassen sich nicht verschieben warum?

Desktop icons lassen sich nicht verschieben warum?: Hallo erstmal , es ist schon etwas länger her und ich habe dieses Problem immer noch . Aber ich kann meine Desktop Icons nicht verschieben . Ich kann nicht mal , auf Ansicht oder Sortieren nach drücken ich habe dort keine Haken . Und ich kann nicht mal drauf drücken nix passiert . Hat jemand...

Windows 10 Support 27. April 2021

Icons tauchen nach dem Löschen auf dem Desktop wieder temporär auf und lassen sich nicht...

Icons tauchen nach dem Löschen auf dem Desktop wieder temporär auf und lassen sich nicht...: Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Ich lege immer mal wieder temporär alle möglichen Dateien, mit denen ich gerade so arbeite, auf den Desktop. Sobald ich diese lösche sind diese dann auch erstmal verschwunden. Allerdings nur, bis ich meinen Computer das nächste mal wieder starte....

Windows 10 Support 14. April 2021

Desktop Icons beliebig verschieben?

Desktop Icons beliebig verschieben?: Windows 10: Würde gern mein Desktop bisschen aufräumen. Gibt's ne Software wo ich die Icons auf den Pixel genau verschieben kann? Wäre auch cool, wenn ich ein Icon größer als das andere machen könnte! https://www.gutefrage.net/frage/desktop-icons-beliebig-verschieben

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart

Desktop Icons verschieben sich bei jedem Neustart: Vor 3 Tagen hat es angefangen, dass nach dem Hochfahren meine Desktop Icons durcheinander gewürfelt werden. Sie werden NICHT nach links geschoben. Sie sind plötzlich einfach woanders. Ich habe in dem Zeitraum nichts runtergeladen, kann somit Viren etc. dadurch etwas ausschließen. Was ich...

Windows 10 Support 12. März 2020

Icons vom Desktop löschen

Icons vom Desktop löschen: hallo liebe freunde! habe gestern versucht von meinem PC ca 28.000 lieder auf mein OneDrive zu laden. leider hat dies nicht geklappt, denn der PC meinte ALLES auf den DESKTOP zu verschieben und darum ist er nun sehr sehr langsam und diese ICONS lassen sich auch nicht mehr entfernen. hat...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Desktop Icons verschieben sich

Desktop Icons verschieben sich: Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach Systeminstallation gespeichert und ändert das nun nicht mehr. Jedes Mal, wenn irgendein Programm den Desktop aktualisiert, z.B. beim Schliessen von...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Desktop Icons/Apps/Symbole lassen sich nicht verschieben

Desktop Icons/Apps/Symbole lassen sich nicht verschieben: Hallo, ich habe am WE mein Windows 7 Home auf Windows 10 geupdated. Soweit läuft alles wunderbar und besser, aber ich kann meine Icons/Apps auf dem Desktop nicht verschieben und die Icons/Apps tauchen erst auf , wenn ich die rechte Maustaste betätigt habe. Dieses tritt seit der...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop symbole lassen sich nicht löschen

    ,
  2. symbole lässt sich nicht vom desktop auf dauer löschen

    ,
  3. kann desktop icon nicht löschen windows 10

    ,
  4. icons löschen,
  5. icons lassen sich nicht verschieben,
  6. desktop icon lässt sich nicht löschen,
  7. icon löschen desktop,
  8. icon löschen vom Startbildschirm,
  9. windows 10 desktop icons lassen sich nicht mehr verschieben,
  10. onedrive symbol lässt sich nicht löschen,
  11. einzelne symbole von Desktop auf win 10 löschen,
  12. windows 10 desktopsymbol lässt sich nicht löschen,
  13. ordner auf desktop lässt sich nicht löschen,
  14. windows 10 icons von nicht vorhandenen programmen löschen,
  15. desktopsymbol lässt sich nicht löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden