Notepad.exe Trojan

Helfe beim Thema Notepad.exe Trojan in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze AVG Internet Security als Antivirus Programm. Ich habe eine Meldung bekommen, dass das Programm Notepad.exe eine Trojaner enthält, es kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eitzberg, 18. Juli 2017.

  1. Eitzberg
    Eitzberg Gast

    Notepad.exe Trojan


    Ich benutze AVG Internet Security als Antivirus Programm. Ich habe eine Meldung bekommen, dass das Programm Notepad.exe eine Trojaner enthält, es kann aber nicht entfernt werden, wird nur gesichert (was das auch bedeutet?). Die Datei hat einen 'Fake' Besitzer TrustedInstaller und nur der kann diese Datei löschen.. Ich habe eine Systemsicherung mit diese Datei mit einer Änderungsdatum vom 16.07.2016. Ist es wahrscheinlich, dass diese ohne Trojaner ist? Die auf der Platte ist vom 16.07.2017. Meine Überlegung ist bewegliche Informationen/Dateien, wie Mails und Online Banking, zu sicheren und die alte Sicherung zurück zu splielen.

    Oder hat jemand eine Idee wie ich die Trojanerversion löschen kann? AVG bietet keine Hilfe an!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Notepad.exe Trojan

Die Seite wird geladen...

Notepad.exe Trojan - Ähnliche Themen - Notepad exe Trojan

Forum Datum

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle ausführbaren Programme mit Notepad verknüpft haben.Folglich werden nun sämtliche Anwendungen mit dem Editor...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

HABE ICH EIN TROJANER?

HABE ICH EIN TROJANER?: Hi Leute, ich habe glaube ich ein Trojaner. Kann einer checken ob diese Datei sicher ist: "https://mega.nz/file/3jI3iTTY#DCNQQwDPh9d-_4skTV7w-8iZayOdhxTLXNrqyhwwGik" Edge hat gesagt das da eine große Gefahr ist und nachdem ich mir nach Antwort von anderen, es sei sicher, es auf einem anderen...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Habe ich einen Trojaner?

Habe ich einen Trojaner?: Hallo unzwar wie ihr an der Frage sieht, wollte ich fragen ob ich ein trojaner habe oder hatte,weil kollege von mir meinte downloade mal die datei für das spiel da, hab ich gemacht es waren 2 Dateien, gemacht getan schon wo ich sogar die 2 Dateien downloaden wollte hatte mein avast die Website...

Windows 10 Support 10. April 2023

Microsoft Notepad - Systemanforderungen

Microsoft Notepad - Systemanforderungen: Hi an allen,Vor kurzen habe ich im Microsoft Store Microsoft Notepad entdeckt. Ich wollte es mir installieren aber dann stand da, dass ihr gerät nicht denn Systemanforderungen genügt, deshalb bin ich in die Einstellungen gegangen aber es gab keine Updates. Kann mir jemand sagen, warum?Und wie...

Windows 10 Support 3. August 2022

Hab ich einen Trojaner?

Hab ich einen Trojaner?: Ich habe heute die Meldung von Windows Sicherheit erhalten das eine Bedrohung da ist Trojan/Win irgendwas. Hab ich jetzt einen Trojaner? Ich hab heute schon eine systemwiederherstellubg auf 8 April gemacht. https://www.gutefrage.net/frage/hab-ich-einen-trojaner-2

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows Notepad?

Windows Notepad?: Hallo. Ich habe letztens Windows neu installiert. Jetzt habe ich bemerkt das Notepad(Editor) nicht mit installiert wurde. Ich bin in den Microsoft Store gegangen um Notepad zu installieren. Dort steht allerdings, das mein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt. Ich brauche "Windows Version...

Windows 10 Support 6. August 2020

Notepad wiederherstellen?

Notepad wiederherstellen?: Hey Leute, Ich habe gestern was bei Notepad eingegeben um es heute zu benutzen. Jetzt habe ich meinen PC ausgemacht ohne zu speichern... Gibt es jetzt eine Möglichkeit, das nicht gespeicherte "Textdokument" wiederherzustellen? LG https://www.gutefrage.net/frage/notepad-wiederherstellen

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Trojaner

Trojaner: Hallo, ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim Defender Check sind aber keine Bedrohungen erkannt.Was muss ich machen? - Für Viren und Schadsoftware gibt es ein eigenes Forum. Verschoben. Achte...

Windows 10 Sicherheit 11. September 2017

Notepad.exe Trojan [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden