Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt

Helfe beim Thema Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich beschreibe mal erst, was alles vorhanden ist: PC A: -Windows 7 Professional 64 bit -i3 aus der zweiten Generation -8GB RAM -60 GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZorroP, 12. August 2017.

  1. ZorroP
    ZorroP Gast

    Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt


    Hallo.

    Ich beschreibe mal erst, was alles vorhanden ist:


    PC A:

    -Windows 7 Professional 64 bit

    -i3 aus der zweiten Generation

    -8GB RAM

    -60 GB SSD für OS

    -2 mal 4 TB als Speicher für Netzwerkfreigaben

    -Gbit-LAN

    -direkt an der Fritzbox angeschlossen

    -auf einer Festplatte a 4 TB sind Ordner für Netzwerkfreigaben eingerichtet

    -die zweite Festplatte a 4TB dient als Backup mit einer eigenen Routine, welche dann startet, wenn kein Zugriff auf die Freigaben stattfindet


    PC B:

    -Windows 10 Professional 64 bit

    -16GB RAM

    -i7-7700k

    -1 TB SSD für OS

    -per WLAN (ASUS PCE-AC88 802.11ac) (@ 5GHz und Netto noch 550 Mbit/s) mit der Fritzbox verbunden
    -Kaspersky internet security




    Problem:

    Wenn ich viele Dateien (10 000 Dateien, 220 GB) auf PC B im Explorer mit der Maus markiere, kopiere und sie auf die Freigabe einfügen will, dann startet der Kopiervorgang und es kommt oft (aber es ist kein Muster erkennbar) vor, dass der Kopiervorgang an einer beliebigen Stelle (machnmal bereits nach 1%, manchmal nach 20%, jetzt gerade bei 15%) einfach anhält und nicht mehr weiter geht. Der Zugriff auf die Freigabe bleibt aber weiterhin möglich, das heißt, ich kann den Freigabeordner öffnen, ein neues Dokument darin erstellen und Sachen löschen.


    Bisher gemacht:

    Ich habe mal bei Recherche herausgefunden, dass man während des Kopiervorgangs mal den Ping zum "Server" im Auge behalten sollte um einen Fehler zu erkennen:


    Ohne Kopiervorgang:

    -Ping oszilliert um einen einstelligen ms-Wert


    Währen Kopiervorgang:

    - Ping oszilliert signifikant höher (Durchschnitt 30ms) mit teilweise niedrigen dreistelligen ms-Werten





    Ziel der Fragestellung:

    Problem, welches den Kopiervorgang sporadisch unterbricht, identifizieren und derart lösen, dass weder zusätzliche Hardware gebraucht oder andere Software benötigt wird.



    p.s.

    Falls weitere Informationen gebraucht werden bitte ich um kurzes Feedback.

    Ihr kennt euch sicher noch ein Stück besser damit aus, und wisst, welche Informationen von Bedeutung sein können.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt

Die Seite wird geladen...

Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt - Ähnliche Themen - Kopiervorgang Netzwerkfreigabe hält

Forum Datum

Win10 und Netzwerkfreigabe

Win10 und Netzwerkfreigabe: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit Win 10 Pro (1809). Da diese Version ja die Heimnetzgruppe nicht mehr unterstützt komme ich nicht mehr an die Anmelde-Daten von meinen PC's. wenn ich von PC1 auf PC2 zugreifen möchte erscheint ein Fenster in den ich Benutzername und Kennwort eintragen...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Januar 2021

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Guten Tag Ich habe einen Ordner im Netzwerk freigegeben von meinem Laptop mit Windows 10 Home kann ich ohne SMB1 darauf zugreifen. Von einem Laptop mit Windows 10 Pro kann ich nur darauf zugreifen wenn SMB1 aktiviert ist. Die Datei und Druckerfreigabe lässt sich auch nicht mehr aktivieren...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Netzwerkfreigabe Win10

Netzwerkfreigabe Win10: Hallo alle, ich möchte ein Heimnetz einrichten und habe ein Problem mit der Netzwerkfreigabe. Datei und Druckerfreigabe ist gemacht, Kennwortgeschütztes Freigeben ist ausgeschaltet. der Netzwerkzugriff erfolgt: \\Host\verzeichnis\ es sollen keine Laufwerksverbindungen geschaffen werden....

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Update hält an

Update hält an: Hi @all, ich hab ein Samsung 10Book mit begrenztem Speicher. Jetzt möchte ich ein Update fahren und habe eine interne SD-Karte mit ausreichendem Speicher als Erweiterung. Die Updates sind downgeloadet, ich denke auch auf der SD-Karte abgelegt, und dann wird das Funktionsupdate win 10...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Protokollierung von Kopiervorgängen

Protokollierung von Kopiervorgängen: Hallo lieber Community, mein Problem ist, dass ich gerne innerhalb eines kleineren Netzwerkes sehen will/muss, wer welche Daten kopiert hat, und auch wo diese Daten gelandet sind. Das muss jedoch nicht nur das lokale Netzwerk einschließen, sondern soll auch aufzeichnen, ob Daten auf eine DVD...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Win10 Netzwerkfreigaben

Win10 Netzwerkfreigaben: Nach update 2016 werden im Netzwerk nicht alle Partionen freigegeben, auch nicht unter verlangtem Administrator-Zugriff. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen: hallo kann aUF WINDOWS 10 KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Kopiervorgang auf Netzwerkfreigabe hält an bzw. stoppt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kopieren windows hält an

    ,
  2. wieso stopt der kopiervorgang windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden