Windows 10 crash

Helfe beim Thema Windows 10 crash in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Computer wurde mit Windows 8 und einer Upgrade Option auf 10 gekauft. Ich habe daher nur eine Windows 8 CD mit Key. Das System hat alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RentnerNoob, 16. August 2017.

  1. RentnerNoob
    RentnerNoob Gast

    Windows 10 crash


    Hallo,


    mein Computer wurde mit Windows 8 und einer Upgrade Option auf 10 gekauft. Ich habe daher nur eine Windows 8 CD mit Key.

    Das System hat alle automatischen Updates seitdem durchgeführt und war am 14.08.2017 auf dem aktuellen Creators Stand für 10.


    Am 14.08. meldete sich der NVidia Treiber und wollte aktualisiert werden. Das hat bisher auch meist recht gut geklappt. Selbst wenn etwas schief ging war es im schlimmsten Fall so, dass man wenigstens mit dem Basistreiber starten konnte.


    Am 14.08. brach das System während der Installation des aktuellsten NVidia Patches für die GForce ab. Der Rechner bootete. Versuchte dann das System zu reparieren und scheiterte daran.


    Ich habe dann versucht auf die angebotenen Restorepoints zurück zu gehen. Der Älteste war von 2016. Das ging in keinem Fall. Dann habe ich versucht die verschiedenen Bootoptionen zu nutzen. Abgesicherte Modus etc.. Alle Optionen ausprobiert.


    fdisk zeigte niemals einen Diskfehler. Es wird beim Booten immer moniert, dass es Probleme mit dem NVidia Treiber geben würde.

    Nun würde ich mir gerne eine Windows 10 CD brennen damit ich diese zur Reparatur verwenden kann. Denn wenn ich das Windows 8 Original nehme, dann vermute ich, dann stellt es sich so dar als wenn eine Neuinstallation mit Formatieren der Primären Partition erforderlich wäre.


    Ich konnte alle Daten über das DOS Fenster sichern und hätte daher kein Problem damit neu zu installieren. Nur es wird Tage oder Wochen dauern bis das System wieder von Windows 8 auf 10 ist und wenn ich richtig in Erinnerung habe, dann war das kostenlose Update von Windows 8 nach 10 nur für ein halbes Jahr verfügbar.


    Ehrlich gesagt finde ich das Ganze unhaltbar. Wenn Windows Probleme hat, dann sollte die Reparaturfunktion in der Lage sein über das Internet Kontakt zu den Windows Repositories aufzunehmen, um Alles was benötigt wird um ein lauffähiges Basisystem wiederherstellen zu können aus dem Weg zu saugen.


    Mich erinnert das gerade an Zeiten vor 25 Jahren. Windows NT 3.51 und NT 4.0 haben wir immer zweimal auf unsere Computer aufgespielt, damit wir solche Desaster nicht erleben mußten. Hat jemand eine Idee wie man das Ganze dazu bringen kann, dass der PC wieder bootet ohne dass man alles neu installiert?


    Also wie gesagt: Moniert wird in den Logfiles der NVidia Treiber und interessanter Weise auch die Cloud (DropBox).


    Euer ahnungsloser RentnerNoob

    Weiterlesen...
     
    #1 RentnerNoob, 16. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Ich würde meinen, dass du dir auf einem anderen PC das Win 10 auf einen USB-Stick installierst und dann eine Celan-Installation von hier machst:
    Windows 10 herunterladen
    Ich hatte noch mit keinem Rechner, den ich neu aufgesetzt habe, Probleme!
    Wenn du möchtest, kannst du ja vorher noch folgendes versuchen:
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
    Siehe Punkt 8
     
Thema:

Windows 10 crash

Die Seite wird geladen...

Windows 10 crash - Ähnliche Themen - crash

Forum Datum

Colorful screen-crashes when using pen on surface pro 7

Colorful screen-crashes when using pen on surface pro 7: what is this?Seems to happen whenever i usw my formerly working surface pen. Weiterlesen...

Surface 18. Dezember 2023

Why does my Computer / Games always crash?

Why does my Computer / Games always crash?: Hello! I have had this problem for quite some time now. At first when I began having these issues, there were mostly bluescreens, but now nearly only the games crash. My Pc also shuts down sometimes but it doesnt show any bsods, its just black.I have collected some bsods, but i dont know how...

Windows 10 Support 4. Dezember 2023

Crash client?

Crash client?: Hallo, Ich hab vor kurzem einen pc zusammengebaut, und habe immermal wieder die meldung, dass daten aus dem one drive papierkorb nach einer bestimmt zeit gelöscht werden. Komischerweise ist dort aber anscheinend ein crash client oder so drin, und ich errinere mich nicht sowas gelöscht zu haben....

Windows 10 Support 5. November 2023

PC nach Crash wieder auf Windows 10?

PC nach Crash wieder auf Windows 10?: Jo Leute, gestern wollte ich mein Treiber updaten nachdem ich gemerkt habe das RageMP wieder regelmäßig abstürzt.Während dem Update gab es einen Bluescreen mit der üblichen schrift (sowas wie im anhang ungefähr) Als er dann endlich wieder funktioniert hat war das Betriebssystem wieder auf...

Windows 10 Support 5. November 2023

My Network Crashes Suddenly

My Network Crashes Suddenly: Since 4 days my network is suddenly crashing. It crashes everyday without any warning or something and there is no pattern so it sometimes crashes after 1 hour sometimes after 1 min and it happens like 5 or more times a day. Im using a Network amplifier, which is connected to my whole pc with an...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Bildschirm Crash beim Videospiel (amd) was tun?

Bildschirm Crash beim Videospiel (amd) was tun?: Der Absturz kommt eigentlich selten, jedoch ist dies in dem Monat häufiger passiert. Wenn ich Spiele, hängt sich das spiel für 10 sek ca auf. danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm für etwa 30 sec. dann taucht eine Meldung auf, kann jedoch damit nicht viel anfangen. Ich habe den Treiber...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Warum verursachen Updates lags/crashes?

Warum verursachen Updates lags/crashes?: Jo, Ich beschreibe es kurz. Als ich Minecraft Bedrock spielte und es ein Update vom Spiel gab das ich noch nicht runtergeladen hatte ist es alle 2 Minuten gecrashed und nach dem update ging alles gut... bis dann das nächste Update kam und das selbe Problem auftrat. Windows brauchte mal wieder...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Windows 10 crashes

Windows 10 crashes: Windows 10 chrashed 3 times in the last 3 days. Every day one time. "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 0xffff9d8109ef5000, 0x0000000000000002, 0xfffff8047fda5461, 0x0000000000000000. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:...

Windows 10 Support 9. Oktober 2023

Windows 10 crash [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden