Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?

Helfe beim Thema Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DomiL_942, 19. August 2017.

  1. DomiL_942
    DomiL_942 Gast

    Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?


    Liebes Forum,


    Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird immer langsamer. Ich muss immer meinen WLAN-Adapter deaktivieren und wieder aktivieren, und wenn ich dann ein bis zwei Speedtests durchführe oder eine Seite aufrufen will/einen Download starte, habe ich eine ganz normale bzw. gute Verbindung und mein Downloadspeed ist normal. Nach ein paar Minuten ca. nach dem 3ten Speedtest habe ich dann anstatt 10Mbps nur mehr 0,1 Mbps. Dann muss ich meinen WLAN-Adapter wieder deaktivieren und das ganze Beginnt von vorne.


    Einmal hat mir die Problem-Diagnose ausgespuckt, dass ein Netzwerkprotokoll fehlt, es fehlen Socket-Registrierungseinträge. Habe dann gegoogelt was zu machen ist, und anscheinend ist das bei Win 10 Pro ein häufiger Fehler. Nur wenn ich jetzt eine Problemdiagnose durchführe findet Windows keinen Fehler mehr, das Problem besteht jedoch noch.

    Hilft es etwas Win 10 Home anstatt Pro zu installieren? Sonstige Vermutungen?


    Danke schon mal im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer? - Ähnliche Themen - Netzwerkproblem WLAN langsamer

Forum Datum

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich kann mich mit unserem Netzwerk verbinden, kann auch surfen, Thunderbird nutzen etc..Jedoch sobald ich Outlook nutzen möchte oder Adobe Creative, Google Chrome... installieren möchte, funktioniert es einfach nicht. Sobald ich es mit einem WLAN verbinde, kann...

Windows 10 Support 23. März 2023

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und an den Ausgängen LAN1 und LAN2 ist je ein Netzwerk. Am LAN1 ist ein Devolo Magic2 Netzwerk mit drei Anschlussstellen, an denen unter...

Windows 10 Support 27. März 2020

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot: Hallo zusammen, ich installiere gerade meinen neuen Desktop PC. Leider erkennt er mein WLAN Fritz!box in der Wohung nicht. Komischerweise geht aber den WLAN-Hotspot meines Handys. Ich habe bereits alle Windows-Updates heruntergeladen. Trotzdem geht es nicht. Manchmal wird es zwar angezeigt,...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

langsames Wlan

langsames Wlan: Grüße Euch Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit meinem neuen Laptop Dell Inspirion sind es nur 8500. Alles im gleichen Raum gemessen. Neuer Treiber ist schon installiert und auch ein Fritz WLAN...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: In XP funktionierte das Netzwerk mit einigen (Linux)Computern (die einfach nur Messwerte übermitteln) mit statischer IP 192.168.10.1......6 und der eigenen IP 192.168.10.200 einwandfrei. Nun in Windows 10 (aber auch in 8.1) bekomme ich keine Verbindung mehr. Hab schon alles mögliche probiert....

Windows 10 Support 23. Mai 2017

WLAN zu langsam

WLAN zu langsam: Danke für die schnelle Reaktion. Der Rechner ist von hp, 2 Monate alt und regelmäßig upgedatet mit Originaldateien von Microsoft und hp. Also auf dem neuesten Stand. Der Netzwerkadapter ist von Realtec und im Menu wird eine Downloadgeschwindigkeit von 72 M/Bit angezeigt. Auf dem Iphone...

Windows 10 Support 24. April 2017

WLan zu langsam

WLan zu langsam: Obwohl der Router 400 M/bits sendet kommen im Laptop nur 72 M/bits an. Gibt es im Netzwerkadapter Einstellungen, die Bremse zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Langsames WLan

Langsames WLan: Nach dem Umstieg von WIN 8 auf 10 ist seit einiger Zeit das Wlan extrem langsam (max. 200 KB/s) oder die Verbindung bricht ab/wird nicht hergestellt. Ich hatte ein privates Heimnetzwerk eingerichtet und alles aus 8 übernommen. In den meisten Fällen läßt sich die Verbindung über "Probleme...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Netzwerkproblem - WLAN wird langsamer? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden