Suche funktioniert nicht

Helfe beim Thema Suche funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir funktioniert nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 plötzlich die Suche mit Cortana nicht mehr richtig. Ich kann zwar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausGärtnerTJ, 31. August 2017.

  1. KlausGärtnerTJ
    KlausGärtnerTJ Gast

    Suche funktioniert nicht


    Hallo,

    bei mir funktioniert nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 plötzlich die Suche mit Cortana nicht mehr richtig. Ich kann zwar einen Dateinahmen eingeben, und die Datei wird auch gefunden und als Miniatur angezeigt, aber ich kann den Pfad zum Speicherort nicht sehen, und die Datei auch nicht öffnen. Die Schaltflächen für die Auswahl ob web oder Computer, Filter etc. sind nicht aktiv

    Es wäre schön, wenn jemand helfen kann.

    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausGärtnerTJ, 31. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Windows 10: Suche funktioniert nicht - was tun?

    Funktioniert die Suche auf dem Betriebssystem Windows 10 nicht, können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein. Was Sie dagegen tun können, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Suche unter Windows 10 funktioniert nicht – das können Sie tun
    • Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf "Windows PowerShell" und unter "Aufgaben" auf "Als Administrator starten".
    • Geben Sie den nachfolgenden Befehl ein und bestätigen Sie mit [Enter]: Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
    • Dadurch werden die Standard-Apps Ihres Betriebssystems erneut eingerichtet.
    • Warten Sie ein paar Minuten, dann starten Sie den PC neu und probieren die Such-Funktion nochmal.
    • Falls die Suche noch immer nicht geht, drücken Sie [Windows] + [R] und geben Sie "services.msc" ein. Bestätigen Sie erneut mit [Enter].
    • Suchen Sie in der Liste nach "Windows Search" und machen Sie einen Rechtsklick darauf. Wählen Sie "Eigenschaften".
    • Vergewissern Sie sich, dass der "Starttyp" auf "Automatisch" gestellt ist, damit die Suche funktioniert.
    • Sollte das alles nicht helfen, wenden Sie sich an den Windows-10-Support.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Wenden Sie sich an dieses Forum
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Buto, ergo sum
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Puto,
     
Thema:

Suche funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Suche funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Suche funktioniert

Forum Datum

Die Suche funktioniert nach einem Windows-Update nicht mehr!

Die Suche funktioniert nach einem Windows-Update nicht mehr!: Nach einem Windows-Update funktioniert die Suche nicht mehr. Es ist keine Eingabe im Suchfeld mehr möglich und das Suchfeld schießt sich nach einigen Sekunden automatisch! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2023

Gibt es ein Geheimnis, damit die Windows-Suche wieder funktioniert?

Gibt es ein Geheimnis, damit die Windows-Suche wieder funktioniert?: Also grundlegende Frage. Früher verfügte Windows über eine Suchmaschine, die jede Datei auf Ihrem Desktop finden konnte, die nur einen Teil des Titels oder ähnliches enthielt. Jetzt weiß es nicht mehr, wie es etwas auf meinem Desktop finden kann, selbst wenn ich den ganzen Titel verwende, und...

Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2023

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammenMeine Tastatur funktioniert nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Suche unter Einstellungen oder Mail nutzen möchte.Wenn ich aber auf Word, Exel ,Chrome oder andere ProgrammeBrowser gehe und dort mit der...

Windows 10 Support 24. September 2023

Windows Update suche funktioniert nicht bitte um Hilfe

Windows Update suche funktioniert nicht bitte um Hilfe: hey zusammen ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich ein Update machen möchte zeigt er mir immer wieder folgendes probelem siehe Bildhabe schon Neustart und andere dinge ausprobiert aber nic hat zum Erfolg geführt kann mir jemand von euch weiterhelfen ? wenn ich die Funktion Services.msc...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Windows Suche in der Startleiste hängt/funktioniert nicht mehr

Windows Suche in der Startleiste hängt/funktioniert nicht mehr: Hallo! Seid gestern geht die Windows Suche in der Startleiste nicht mehr. Sie hängt irgendwie und liefert kein Ergebnis.Siehe Video hier: https://youtu.be/_ufW1wL9XZIIch habe natürlich bereits im Forum gesucht und die dort beschrieben Varianten ausprobiert.Doch davon Windows 10 Suche...

Windows 10 Support 28. September 2022

Eingabe bei Windows Suche funktioniert nicht mehr

Eingabe bei Windows Suche funktioniert nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich weder im Windows Explofrer noch beim Suchfeld in der Taskleiste schreiben. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2022

Suche funktioniert nicht mehr

Suche funktioniert nicht mehr: Nach Update von Win 10 auf neuestes 21H2 funktionierte alles Mögliche nicht mehr - Versuch, System von einem Wiederherstellungpunkt wieder zum Laufen zu bringen, war erfolgreich, aber jetzt funktioniert die Suche nicht mehr: ich kann sie nicht aktivieren search app ist da, wird aber nicht...

Windows 10 Support 2. August 2022

Windows 10 - Suche nach Dateiinhalten funktioniert nicht mehr

Windows 10 - Suche nach Dateiinhalten funktioniert nicht mehr: Hallo,mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass bei mir seit einigen Tagen in Windows Explorer die Suche nach Dateiinhalten nicht mehr funktioniert. Die Suche nach Dateien funktioniert aber.Betriebssystem ist Windows10 - alle Updates aktuell. Der Computer ist auch nicht in letzter Zeit...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Suche funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden