PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

Helfe beim Thema PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ???? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von PhillipSproessig, 4. September 2017.

  1. PhillipSproessig
    PhillipSproessig Gast

    PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????


    Sehr geehrte Community,


    Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß einfach nicht wieso.


    Ich habe bisher verschiedene Virenprogramme, wie Avast ; Malwarebytes etc. drüber laufen lassen. Allerdings ohne Erfolg.


    Ich bin so langsam überfragt glaube allerdings das ein Virus dahinter steckt.


    Es fing damit an, dass ich meine Browser nicht mehr benutzen konnte, nach einiger Suchzeit fand ich ein Click2Run Programm von " Open Office" was ich daraufhin deinstalliert und gelöscht habe, sodass wieder meine Browser funktionieren. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem : der Datenträgerauslastung.
    Habe allerdings nicht sooo viel Erfahrung mit Pc´s ; etc ; also wenn ihr mir Vorschläge gebt wäre es am Besten diese Simple zu halten, sodass ich diese hoffentlich verstehe und dies dann auch anwenden kann.

    Ich werde noch 2-3 Screenshots anhängen, damit ihr mein Problem seht.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    https://i.gyazo.com/62d322896205935867e7521e89923d5e.png

    https://i.gyazo.com/787d7fd17af81e70780e3a42253e0c80.png


    Mit freudnlichen Grüßen

    P.S.

    Weiterlesen...
     
    #1 PhillipSproessig, 4. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ PhillipSproessig, wie sieht es mit Treibern aus, sind diese fast alle aktuell?
    Der Windows Modules Installer Worker ist bei Dir bei 10,9 MB/s - dies hängt damit zusammen, dass ein Update bei Dir gefahren wird, aber wo sind die restlichen 89.1%?
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ein Virus steckt nicht dahinter, aber deine "Virenprogramme", welche zum Glück Antivirenprogramme sind, die dürften das auslösen. Deinstalliere Avast vollständig, Windows kommt von Haus aus mit einem Virenscanner.

    Du kannst übrigens hier Bilder auch direkt einbinden, falls es noch mal notwendig sein sollte. Einfach das zweite Symbol von rechts über dem Eingabefeld verwenden.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Defrag steht ganz oben - prüfe deine Laufwerke mittels chkdsk -> Partition -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows: Hohe Datenträgerauslastung - was tun?

    Bei einer zu hohen Datenträgerauslastung arbeitet das System nicht zuverlässig. Wir verraten Ihnen in diesem Praxistipp, was Sie in einem solchen Fall tun sollten.

    Hohe Datenträgerauslastung unter Windows – das sollten Sie tun
    • Öffnen Sie den Taskmanager. Wechseln Sie in den Reiter "Prozesse" und beenden Sie sämtliche Prozesse, die Sie nicht benötigen. Markieren Sie diese dazu und klicken Sie unten auf "Prozess beenden". Bestätigen Sie anschließend den Vorgang.
    • Möglicherweise sorgen zu viele Autostart-Programme für eine hohe Auslastung. Öffnen Sie daher das Startmenü und geben Sie in das Suchfeld "msconfig" ein. Bestätigen Sie dies mit der Enter-Taste.
    • Hier müssen Sie den Tab "Systemstart" auswählen. Entfernen Sie dort die Haken von sämtlichen Programmen, die Sie nicht zwingend für den Autostart benötigen.
    • Im Reiter "Dienste" werden alle Dienste des PCs angezeigt. Setzen Sie zunächst unten den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und entfernen Sie hier ebenfalls die Haken bei sämtlichen Diensten, die Sie nicht zwingend benötigen.
    • Speichern Sie die Änderungen mit "OK" und starten Sie dann den PC neu, damit diese wirksam werden.
    • Zu viele installierte Programme können ebenfalls für Ihre Probleme verantwortlich sein. Wechseln Sie daher in die Systemsteuerung, wählen Sie "Programme & Funktionen" und deinstallieren Sie hier alle Programme, die Sie nicht zwingend benötigen.
    • Oftmals kann es helfen, wenn Sie die Energie-Einstellungen von "Ausbalanciert" in "Höchstleistung" ändern. Dies können Sie unter "Systemsteuerung" und "Energieoptionen" tun.

    Weitere Möglichkeiten: Hohe Datenträgerauslastung
    • Fehlerhafte beziehungsweise fehlende Systemdateien sorgen eventuell auch für dieses Problem. Um dies zu überprüfen, öffnen Sie das Startmenü und wechseln Sie in den Ordner "Zubehör". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
    • Geben Sie dann den Befehl "sfc /scannow" ein, um die Überprüfung zu starten. Warten Sie, bis diese vollständig abgeschlossen ist. Etwaige Fehler werden automatisch behoben.
    • Ob ein Festplattendefekt vorliegt, können Sie ganz leicht überprüfen. Öffnen Sie über den Start-Button den Punkt "Computer" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Festplatte. Wählen Sie "Eigenschaften" im Kontextmenü aus und öffnen Sie dann den Tab "Tools". Mit einem Klick auf "Jetzt prüfen" wird die Überprüfung für den nächsten Systemstart geplant.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ PhillipSproessig, besteht das Problem immer noch?
     
Thema:

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

Die Seite wird geladen...

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ???? - Ähnliche Themen - Problem Datenträger Auslastung

Forum Datum

100% Datenträger Auslastung, Taskmanager zeigt nichts an

100% Datenträger Auslastung, Taskmanager zeigt nichts an: [ATTACH] [ATTACH] Meine HDD ist zu 100% ausgelastet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und habe alles zurückgesetzt (alle Daten auf beiden Datenträgern wurden gelöscht, dann habe ich Windows neu aufgesetzt mit einem Stick). Auf dem PC befindet sich nichts außer Opera und Ubisoft...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2023

Gaming PC Datenträger auslastung 100% warum nur?

Gaming PC Datenträger auslastung 100% warum nur?: Hallo! Ich habe einen gaming pc gekauft der 8 Prozessoren besitzt (AMD) Leider muss ich immer zu feststellen , das wenn er etwas downloaded , im Taskmanager 100% DATENTRÄGER AUSLASTUNG IN ROT angezeigt wird...... manchmal 99% wenn ich Glück habe und z.B Nur im browser bin ist er auf 34% und...

Windows 10 Support 1. November 2019

Datenträger Auslastung 100% (Einhundert Prozent)

Datenträger Auslastung 100% (Einhundert Prozent): Ich habe das Problem Das mir in der Task-Manager im Reiter,(siehe Bilder) LEISTUNG die Festplatte (C:) immer komplett bis oben Grün anzeigte also 100% Auslastung, ich wusste nicht woran es lag irgendetwas hielt die Festplatte Ständig auf Volle Touren, Habe dazu einiges gelesen wie, Bebildert...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Datenträger auslastung immer zu 100%

Datenträger auslastung immer zu 100%: Hallo liebe Leute, ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit meinem Laptop. Der Datenträger ist laut Taskmanager immer zu 100% ausgelastet und das verlangsamt einfach alles. Wohin gegen die CPU dann meistens bei 1% Auslastung rumhängt.. Das Problem, welches die Festplatte am meisten...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2018

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung: Vermutlich nach dem Update auf das Creators Update Fall 1709, läuft die Festplatte fast durchgehend auf 100%. Dieses Problem ist nun schon bei 2 Rechnern kurz hintereinander aufgetreten. 1. Rechner --> komplett neu, neu installiert, so gut wie nur Standartprogramme installiert. Dieser läuft...

Windows 10 Support 7. November 2017

Datenträger Auslastung bei 100%

Datenträger Auslastung bei 100%: Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle ich mal n neuen Treat rein... Problem: Bei normalem Gebrauch sowie beim Spielen schlägt meine Datenträger Auslastung aus. Sie hält sich dann für ne...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Datenträger Auslastung

Datenträger Auslastung: Hallo, seit dem neuen Windows Update vor ca. 2 Tagen (04.10.2016) ist mein Datenträger zu 100 % Ausgelastet und alles läuft mega langsam. Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Datenträger bei 100% Auslastung nach Login

Datenträger bei 100% Auslastung nach Login: Hallo, Seit ich vor ca. einem Jahr auf Windows 8.1 auf 10 upgegradet habe, habe ich dauernd volle Datenträger-Auslastung, unmittelbar nach dem Login. Also, wenn ich den Taskmanager offen habe, sehe ich, dass in der Zeit, in der ich noch nicht eingelogt war, nichts passiert, erst im Moment des...

Windows 10 Support 15. September 2016

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ???? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden