Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Helfe beim Thema Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von MatthiasBörner, 4. September 2017.

  1. MatthiasBörner
    MatthiasBörner Gast

    Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?


    Hallo Community,

    ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem Angriff verhalten:

    1. Dateien wurden verschlüsselt (unwiderruflich)
    2. Laptop sofort vom Netzwerk trennen und ggf. das WLAN/LAN deaktivieren um die Synchronisation (OneDrive) zu stoppen
    3. Dateiendungen der verschlüsselten Dateien herausfinden
    4. Über ein anderes Gerät die schon verschlüsselten + in der Cloud hochgeladenen Dateien löschen
    5. Die Wannacry, Jigsaw, ... Prozesse beenden + Popups/Autostart deaktivieren, etc.
    6. Infizierten PC mehrere Male ganz zurücksetzen
    7. Laptop neu einrichten und mit OneDrive synchronisieren


    Meine Frage: Würde das problemlos gehen oder übersehe ich etwas?


    LG, Matthias

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasBörner, 4. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MatthiasBörner,
    Erpressungs-Trojanern: So schützen Sie sich vor Ransomware
     
Thema:

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? - Ähnliche Themen - Vorgehensweise Ransomware funktionieren

Forum Datum

Laptop ohne Betriebssystem-Vorgehensweise?

Laptop ohne Betriebssystem-Vorgehensweise?: Hallo! Wenn man ein Laptop ohne Betriebssystem kauft, kann man einfach übers Internet Windows installieren (z.B. https://windows-11.en.softonic.com/ ) oder ist es komplizierter? oder muss es mit USB Stick gehen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-ohne-betriebssystem-vorgehensweise

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Ransomware Schutz

Ransomware Schutz: Ich habe einen neuen PC und Win 10 selbst installiert. Das Tray-Icon vom Windows Defender Security Center an, dass Maßnahmen empfohlen sind. Zusätzlich schmückt das Icon ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. [ATTACH] Ich vermute, dass ich den "Überwachter Ordnerzugriff" aktivieren...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der Windows 10 installiert ist. Ich habe Windows 10 als Download gekauft und den PC in meinem Microsoft-Konto verknüpft. Die bisherige System-SSD soll also wie...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Ransomware eingefangen... Was tun?

Ransomware eingefangen... Was tun?: Hallo. Ich habe im Internet gesurft, und plötzlich kam das. (Siehe Bild). Ich habe Windows 10 und als Virenschutz benutze ich den Windows Defender, weil ich eigentlich dachte, der ist gut. Dem ist anscheinend nicht so, sonst wäre ich jetzt nicht infiziert. Und laut Virustotal ist der Virus den...

Windows 10 Support 20. April 2020

Defender-Ransomware Schutz

Defender-Ransomware Schutz: Guten Tag. Muß leider für ein Programm : LTSpice XVII von AMD dien Ransomwae-Schutz ausschalten. Sonst zeigt das Spice-Programm nur Fehlermeldungen beim öffnn eine Ordners (Schaltbild). AMD sagt ,ich solle den Schutz -??- updaten ?? Ist nicht AMD mit einem Programm zu unvorsichtig oder gibt...

Windows 10 Sicherheit 23. März 2019

Win10 Defender Ransomware Schutz

Win10 Defender Ransomware Schutz: Hallo Im Win10 Defender unter "Ransomware Schutz" - "Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" - "Zulässige Apps hinzufügen" kommt nach drücken des "+" Zeichen ein Fenster mit der Auswahl "Zuletzt blockierte Apps" eine Liste mit den zuletzt blockierten Apps. Wie kann man diese Liste...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2019

Windows 10: So wird der Schutz vor Ransomware funktionieren

Windows 10: So wird der Schutz vor Ransomware funktionieren: Windows 10: So wird der Schutz vor Ransomware funktionieren [IMG]Video: Der Software-Konzern Microsoft hat kürzlich mitgeteilt, dass mit dem kommenden Fall Creators Update von Windows 10 ein neues Feature erscheint, das die Daten der Nutzer besser vor erpresserischen Ransomwares schützen soll....

Windows 10 News 3. Juli 2017

Trojaner Ransomware

Trojaner Ransomware: Mein Surface 4 (Windows 10) ist mit dem Trolaner Ransomware infiziert. Ich beabsichtige im abgesicherten Modus das Booten von einem CD/DVD-Rom zu erlauben, um anschließend mit einer Live CD (.iso Datei) zu desinfizieren. Frage: wie erlaubt man im abgesicherten Modus das Booten über die...

Windows 10 Support 2. September 2016

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden