Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Helfe beim Thema Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusK_752, 8. September 2017.

  1. MarkusK_752
    MarkusK_752 Gast

    Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren


    Hallo zusammen,


    ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung 3000x2000 und das führt zu extrem kleiner Schrift im Server Desktop.

    Ich würde das gerne skalieren lassen, also das entsprechend meiner DPI Einstellung die Zielauflösung automatisch reduziert und sozusagen gezoomt wird.

    Konnte da keine passende Einstellung finden.

    Irgendwelche Tips?

    Ich nutze Win10 1703 und der Terminal Server ist ein Win 2008 R2.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusK_752, 8. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Die Seite wird geladen...

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren - Ähnliche Themen - Remotedesktop Verbindung TerminalServer

Forum Datum

Remotedesktop-Verbindung

Remotedesktop-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten mein Surface Pro7 und will es nun auch nutzen, um meinen Desktop-PC mit Windows10 Pro zu steuern. Beim Anmelde-Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung "Your credentials did not work". Das Surface habe ich auf Englisch eingerichtet; aber ich nehme...

Windows 10 Support 12. März 2021

RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch

RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten über einen Terminalserver und die Firewall ist sehr kulant welche Verbindungen ein- und ausgehen. Seit ein paar Monaten haben wir das Problem bei immer wieder den gleichen Nutzern, dass sich die RDP-Verbindung einfriert. Man kann diese noch...

Windows 10 Support 9. September 2020

Anmelden RemoteDesktop Verbindung

Anmelden RemoteDesktop Verbindung: Guten Tag Ich habe versuche mich über eine Remotedesktopverbindung mit einem PC zu verbinden. Ich verwende die Version 10.1.1195.0, runtergeladen aus dem Microsoft Store. Auf allen PC's auf dem ich zugreifen möchte habe ich mich als Administrator eingerichtet mit dem hotmail Account. Ich kann...

Windows 10 Support 15. April 2020

Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS

Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS: Ich habe einen Terminalserver auf welchen ich mich mit RDP verbinde. Dort sollte ich für meine Zwecke 2 verschiedene Lautsprecher ansteuern können (Headset, Monitorlautsprecher). Es wird aber immer nur Remoteaudio angezeigt bzw. 1 Lautsprecher weitergeleitet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Remotedesktop Verbindung Audiowiedergabe/Audioaufzeichnung

Remotedesktop Verbindung Audiowiedergabe/Audioaufzeichnung: Hallo Freunde, ich benutze einen Server auf Win-10 Basis auf den ich ausschließlich über Remotedesktop Verbindung zugreife. Bisher gab es nie Probleme. Der Sound vom Server wurde auf dem Computer wiedergegeben von dem ich auch zugreife. Optimal. Jetzt möchte ich aber das der Server ein...

Windows 10 Support 21. November 2018

RemoteDesktop-Verbindung stürzt ab

RemoteDesktop-Verbindung stürzt ab: Hallo, aus mir nicht erklärbaren Gründen stürzt die RemoteDesktop-Verbindung momentan ab. Es kommt lediglich die Meldung während der Verbindungsaufbaus: Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird...

Windows 10 Support 13. März 2018

Remotedesktop Verbindung

Remotedesktop Verbindung: Ich möchte mich auf mein Firmennetzwerk von meinen Privatgeräten über Remotedesktop verbinden. Dazu habe ich zwei Möglichkeiten: über den PC unter Windows 7 Professional (6.1.7601 SP1) und über einen Laptop unter Windows 10 Home (64-Bit, Version 1730). Über PC/Windows 7 kein Problem. Über...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

remotedesktop Verbindung

remotedesktop Verbindung: Hallo liebe community Ich habe ein Problemt einer Remotedesktop-Verbindung. Wenn ich die Verbindung aus einer Windows7 Umgebung starte kann ich mich Problemlos mit userid und Password einloggen. Versuche ich die gleiche Verbindung mit Windows10 zu starten wird mir das Login nicht erlaubt mit...

Windows 10 Support 4. März 2016

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. terminalserver unscharf

    ,
  2. remotezugang skalierung

    ,
  3. rdp verbindung automatisch skalieren

    ,
  4. terminalserver verbindung win 10,
  5. terminalserver interner fehler,
  6. rechner verliert sporadisch den kontakt zum Terminalserver,
  7. rdp aufloesung skalieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden