HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.

Helfe beim Thema HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von deltaroku, 11. September 2017.

  1. deltaroku
    deltaroku Gast

    HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.


    Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen. Nachdem ich jetzt einmal die HDD defragmentieren wollte, musste ich feststellen dass diese als Medientyp SSD hat und sich nicht defragmentieren/optimieren lässt (Optimierung nicht möglich).

    Wie kann ich den Medientyp auf HDD ändern?

    Habe schon 'Winsat formal' und auch einen Clean-Install versucht, beides hat nicht genützt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.

Die Seite wird geladen...

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich. - Ähnliche Themen - HDD SSD erkannt

Forum Datum

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD überhaupt nicht genutzt wird. Daher meine Frage, kann es sein, dass die SSD gar nicht aktive ist? Wie...

Windows 10 Support 18. Juni 2022

SSD wird als HDD im Taskmanager erkannt?

SSD wird als HDD im Taskmanager erkannt?: Geht davon die SSD kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-wird-als-hdd-im-taskmanager-erkannt

Windows 10 Support 2. November 2021

HDD auf ssd lohnt es sich?

HDD auf ssd lohnt es sich?: Lohnt es sich von meiner HDD mit diesen specs [ATTACH] Auf eine SSD mit diesen specs [ATTACH] Zu upgraden? Würde man da überhaupt einen Unterschied merken? https://www.cnet.com/products/seagate-barracuda-7200-12-250gb-sata-300/...

Windows 10 Support 3. August 2020

Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd?

Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd?: Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd obwohl sie beide angeschlossen sind wie gesagt der Pc lief vor paar Stunden noch alles hat funktioniert bis ich jetzt nicht mehr auf windows 10 komme und es nicht mehr installieren kann....

Windows 10 Support 1. März 2020

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows SSD optimierungen manuell treffen?

Windows SSD optimierungen manuell treffen?: Guten Tag :) Windows 10 Läuft bei mir auf einer Portable SSD mit USB 3.0 das heißt Windows kann nicht erkennen ob es eine SSD ist, da es nicht als Solid State Drive angezeigt wird. Hätte Windows 10 die als SSD erkannte hätte Windows bestimmt Pre- und Superfetch deaktiviert oder? Weil wenn...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

HDD wird nicht erkannt...

HDD wird nicht erkannt...: Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf der SSD ist mir aufgefallen, dass die von mir installierte HDD (WD Blue 1TB) von Windows 10 nicht erkannt...

Windows 10 Support 18. April 2018

HDD wird nicht erkannt

HDD wird nicht erkannt: Hi, habe mir eine SSD gegönnt und habe nun das Problem das ich meine HDD nicht erkannt wird. Woran könnte dies liegen? im Geräte Manager wird sie erkannt, nur ich kann nicht auf die Partitionen auf der Platte zugreifen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Das Gerät...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe hdd wird als ssd erkannt win10

    ,
  2. ssd wird als hdd erkannt

    ,
  3. ssd wird als sshd erkannt

    ,
  4. hdd wird als ssd erkannt,
  5. ide latte wird als solid state bei otimierung angezeigt,
  6. hd wird als ssd erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden