Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab

Helfe beim Thema Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir verwenden Windows 10 Enterprise LTSB 2016 und bei mehrere Systemen ist es vorgekommen, dass wir nicht mehr mit RDP über Port 3389... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mangosniper, 14. September 2017.

  1. Mangosniper
    Mangosniper Gast

    Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab


    Hallo,


    wir verwenden Windows 10 Enterprise LTSB 2016 und bei mehrere Systemen ist es vorgekommen, dass wir nicht mehr mit RDP über Port 3389 connecten konnten. Nach einiger Analyse konnte ich dazu folgende Informationen sammeln:

    • Bei den betroffenen System sind gleichzeitig folgende Dienste "unexpectedly terminated": CryptSvc, DNSCache, TermService. Sehen konnte man das im Windows System Log.
    • Alle diese Dienste hängen in inner instanz der svchost.exe zusammen, daher vermute ich mal, dass diese gegen die Wand gefahren wurde.
    • Insgesamt wissen wir von mindestens vier Systemen bei denen das Problem aufgetreten ist. Das erstaunliche dabei ist, dass auf allen vier Systemen die Services nahezu gleichzeitig (24.08. zwischen 7:52 und 7:54 Uhr) spontan beendet wurden auch vom System auch nicht wieder automatisch neugestartet werden konnten.
    • Die betroffenen Systeme führen bei uns Langzeittests in Verbindung mit Webservern, Chrome und IE aus und sind teils mehrere Wochen am Stück am laufen.


    Ich habe bis jetzt niemanden gefunden der (mal abgesehen von anderen Mitarbeitern bei uns) über ähnliche Probleme berichten kann.


    Ich würde mich sehr über Ideen warum das passiert und wie ich das Problem endgültig beseitigen kann freuen.


    PS: Ich bin mir sehr sicher, dass es ein besser geeignetes offizielles (und hoffentlich auch englisches) technisches Forum für diese Frage gibt aber gottverdammt ich habe es nach über 10 Minuten googeln nicht gefunden. Shame on you, Microsoft.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab

Die Seite wird geladen...

Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab - Ähnliche Themen - Svchost exe TermService

Forum Datum

Fortnite stürzt ab

Fortnite stürzt ab: Moin, ich habe Probleme mit Fortnite. Es stürzt immer wieder nach 2-3 Runden ab. Ich habe dem EpicGames-Support geschrieben, die haben mich auf folgendes Problem hingewiesen: [2022.02.05-21.55.28:626][832]LogWindows: Error: Fatal error! [2022.02.05-21.55.28:626][832]LogWindows: Error:...

Windows 10 Support 12. Februar 2022

Lautstärkemixer stürzt ab?

Lautstärkemixer stürzt ab?: Hallo, Immer wenn ich den Lautstärkemixer öffnen möchte und die Lautstärke von einem Programm ändern möchte, stürzt er ab. Bitte helft mir. LG https://www.gutefrage.net/frage/lautstaerkemixer-stuerzt-ab

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

PC stürzt unerwartet mit BlueScreen ab

PC stürzt unerwartet mit BlueScreen ab: Hallo,mein PC ist jetzt mehrfach unerwartet mit einem BlueScreen abgestürzt. Dabei war der PC nicht einmal unter Last, sondern wurde zum Teil gerade gar nicht genutzt, lief idle ganz ohne offene Anwendungen.Ich habe unter folgendem Link einmal meine MEMORY.DMP und alle Dateien aus dem...

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Windows 10 stürzt unerwartet ab, Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (ntoskrnl.exe)

Windows 10 stürzt unerwartet ab, Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (ntoskrnl.exe): Hallo, ich habe das Problem das mein Windows immer wieder abstürzt in unregelmäßigen abständen. Im Anhang hänge ich die DUMP-Datei an. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Habe vor kurzem Windows auch erst neu installiert. Bitte um schnelle und hilfreiche Vorschläge! Gruß Maxime Anhang:...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Fotos stürzt ab

Fotos stürzt ab: Die App Fotos stürzt regelmäßig ab, wenn ich nach einem ausgewählten Foto auf den button "Bearbeiten" drücke.

Windows 10 Support 21. April 2017

Windows Stürzt ab

Windows Stürzt ab: Hallo! Mein Pc stürzt ohne ersichtlichen Grund und ohne Error ab. Das kann sein dass es gar nicht ist am Tag und dann wieder einmal 5mal am Tag. Es gehen alle Lichter aus gleich aus. Kann das was mit Windows zutun haben oder vielleicht ist das Netzteil kaputt/zu schwach? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Onedrive stürzt ab

Onedrive stürzt ab: bzw. stürzt nach Start gleich wieder ab. Fehlermeldung: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Aber so lange wollte ich nicht warten, brauche OneDrive auf meinem Surface...

Windows 10 Support 7. September 2016

Drahtlosnetzwerkdienst "stürzt ab"

Drahtlosnetzwerkdienst "stürzt ab": Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen (seit dem Windows Update?!) folgendes Problem (Acer Iconia W701i): alle paar Minuten stellt sich mein WLAN ab. Bei der Fehlersuche erscheint dann: a) "Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt." oder b) "Es fehlt mindestens ein...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Svchost.exe für unter anderem TermService stürzt unerwartet ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Warum stürzt svchost.exe_TermService ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden