PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.

Helfe beim Thema PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte diese Problem schon mehrere Male, jedoch konnte ich es immer selbst beheben. Es ist aufjedenfall ein Treiberfehler. Wenn ich den Receiver... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xScorpii, 18. September 2017.

  1. xScorpii
    xScorpii Gast

    PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.


    Ich hatte diese Problem schon mehrere Male, jedoch konnte ich es immer selbst beheben.


    Es ist aufjedenfall ein Treiberfehler.


    Wenn ich den Receiver in meinen USB 3.0 Slot einstecke, bekomme ich folgende Meldung von Windows 10. "USB Gerät konnte von Windows nicht erkannt werden".


    Im Geräte-Manager ist unter der Kategorie: "USB-Controller" folgendes Gerät mit gelben Warndreieck: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)


    Wenn ich dann auf die Eigenschaften dieses Gerätes klicke, kommt folgendes: (BILD 2)


    Ich kenne den richtigen Treiber, aber Windows gibt mir keine Chance diese zu installieren.


    Wenn ich auf "Treiber aktualisieren" drücke bekomme ich die Wahl zwischen "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen" (Bringt nichts) und "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".


    Ich klicke auf letzteres. Danach auf "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen".


    Normalerweise käme jetzt diese Reihe mit den ganzen Treibern, aber ich bekomme nur folgendes: (BILD 1).


    Ohne den Haken bei "Kompatible Hardware" bekomme ich etliche Hardware von der ich keine Ahnung habe.


    Wenn ich daraufhin auf "Weiter" drücke, kommt der "Windows Gerät raus, Gerät rein Sound" von Windows, jedoch ist das Problem immernoch da.

    PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo xScorpii,

    vielleicht geht es ja schon nach einem Ausführen der
    Update-Fehlerbehandlung?

    Möglicherweise hilft auch ein Checken / Reparieren der Systemdateien mittels DISM und SFC. Hierzu bitte eine Administrator-Kommandozeile (oder Powershell) starten und folgende Befehle ausführen lassen:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    sfc /scannow Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Hast du Sicherheits-/Antivirussoftware von Drittseite installiert (Windows Defender ist unproblematisch), die du testweise deaktivieren oder besser noch zumindest temporär deinstallieren kannst?

    Wir freuen uns über Neuigkeiten zur Situation!

    Beste Grüsse
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo,

    ich habe auch einen XBox 360 Wireless Controller und der Treiber für den Receiver "spinnt" auch bei mir manchmal herum.

    Was bei mir schon mehrmals funktioniert hat:

    Entferne den Receiver vom Gerät (aus USB Slot ausstecken).

    Stell im Gerätemanager unter "Ansicht" ein "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

    Deinstalliere das "Unbekannte USB Gerät (Fehler beim Anfordern...)" komplett und starte dann deinen Rechner (bei weiterhin ausgestecktem Receiver) neu (unbedingt "Neustart" anklicken).

    Wenn du jetzt den Receiver bei USB 3.0 (der Receiver war eigentlich für USB 2.0 vorgesehen) einsteckst, sollte dir Windows automatisch den richtigen Treiber neu installieren.

    Auf meinem System funktioniert es.

    Wenn das auch nicht klappt, ist wahrscheinlich wirklich der Receiver defekt.

    Gruß


    Edit: Wahrscheinlich erscheint das Gerät unter "ausgeblendete Geräte" mehrfach.

    Dann musst du vor dem Neustart alle diese "unbekannten Geräte deinstallieren:
     
Thema:

PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver.

Die Seite wird geladen...

PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver. - Ähnliche Themen - Xbox 360 Controller

Forum Datum

Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt

Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt: Hallo ich habe ein Problem. Mein Controller funktioniert seit gestern nicht mehr. Ein Tag vorher funktionierte alles tadellos. Ich habe noch ein Lenkrad angeschlossen. Dieses wird als Controller angezeigt. Mein eigentlicher Kontroller lässt sich aber nicht mehr zuordnen. Gerät nicht migriert....

Windows 10 Support 4. August 2020

Was soll ich mit meiner Xbox 360 machen?

Was soll ich mit meiner Xbox 360 machen?: Ich habe schon meistens die Zeit mit meinem Gaming PC und Handy verbracht. Mein Xbox 360 steht immer noch rum. Da habe ich mir zuerst gedacht, dass ich mein Xbox 360 verkaufen würde, weil wenn er einfach nur so rumsteht, dann sollte ich lieber verkaufen. Aber da habe ich auch viele Spiele, die...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999 geht keine verbindung mehr. Habe schon alles versucht.Hoffe es weiss jemand rat. Mfg sascha *** In das Insider Forum verschoben *** Weiterlesen...

Windows 10 Insider 10. Oktober 2019

xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999 geht keine verbindung mehr. Habe schon alles versucht.Hoffe es weiss jemand rat. Mfg sascha Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Xbox 360 Controller

Xbox 360 Controller: I got a new Xbox 360 Controller and an Wireless Adaptar for it and tried to connect it to my Pc. Windows detects the Wireless Adaptar but cant find the controller. I tried several USB Ports for the adapter, downloaded the newest Windows Update since the Xbox accessories drivers are installed...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Xbox 360

Xbox 360: Hallo. Habe mehrmals Guthaben für mein Xbox 360 gekauft, in Internet zeig es mir an das in Spanien 10 Euro sind, und in Österreich 20, auf der Xbox zeig mir aber insgesamt nur 10 euros. Habe versucht telefonisch zu erreichen, ist aber mir nie gelungen. Kann mich jemand weiterhelfen.wäre sehr...

Windows 10 Mobile 3. April 2017

xbox 360 Controller Windows 10

xbox 360 Controller Windows 10: Hallo, undzwar wollte ich von meiner xBox 360 den Controller für meinen Pc benutzen. Windows: Windows 10 Home Der Controller wird per Kabel an einem USB Port verbunden. Jedoch wird dieser nur Teilweise anerkannt, Windows sieht das dieser angeschlossen ist aber beim Geräte Manager und...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

XBOX 360 Controller PC Wireless Gaming Receiver geht nicht!

XBOX 360 Controller PC Wireless Gaming Receiver geht nicht!: Hallo Community, Ich habe mir den "XBOX 360 Controller PC Wireless Gaming Receiver" gekauft und ging auf für eine Zeit auf Windows 10 aber am nächsten Tag wurde im Geräte-Manager gemeldet "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Festlegen der Adresse)". Ich hab versucht den USB Port zu wechseln...

Windows 10 Support 9. September 2015

PC - Xbox 360 Controller verbindet sich nicht mit dem kabellosen Xbox 360 Receiver. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. xbox controller verbindet sich nicht mit pc

    ,
  2. xbox 360 wireless receiver/adapter verbindet sich nicht mit dem controller

    ,
  3. xbox 360 treiber win 10

    ,
  4. mein 360 controller verbindet sich nicht mit dem receiver,
  5. xbox 360 wireless controller mit usb kabel mit pc verbinden windows 10,
  6. xbox 360 verbinden mit windows 10,
  7. xbox 360 controller verbindet nicht mit receiver,
  8. Xbox 360 Receiver PC Wireless Controller defekt,
  9. xbox 360 controller verbindet sich nicht mit wireless receiver
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden