.heic Dateiformat

Helfe beim Thema .heic Dateiformat in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wird Windows bald eine Unterstützung für das Bildformat .heic bekommen? Das iPhone macht seit iOS 11 Bilder in diesem Format und leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian324, 20. September 2017.

  1. Fabian324
    Fabian324 Gast

    .heic Dateiformat


    Hallo,


    wird Windows bald eine Unterstützung für das Bildformat .heic bekommen?


    Das iPhone macht seit iOS 11 Bilder in diesem Format und leider lassen die Bilder sich nicht unter Windows öffnen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    man soll zwar nie "Nie" sagen, aber in der nächsten Zeit würde ich nicht damit rechnen, dass ein APPLE-Spezifisches Format von Windows selbst unterstützt wird (da wird es mit Sicherheit Lizenz-/Patentrechtliche Probleme geben).

    Eventuell wird eines der kommerziellen Bildbearbeitungsprogramme das Format in Zukunft unterstützen, wenn eine gewisse Verbreitung erreicht ist.

    Viele Grüße
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
Thema:

.heic Dateiformat

Die Seite wird geladen...

.heic Dateiformat - Ähnliche Themen - heic Dateiformat

Forum Datum

Problembehandlung für Media .heic Dateien

Problembehandlung für Media .heic Dateien: Problembehandlung für Media .heic Dateien Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

Windows wandelt automatisch in HEIC um?

Windows wandelt automatisch in HEIC um?: Hey, ich dachte erst, dass liegt an meinem Handy, weil ich mal vorübergehend tatsächlich das falsche Format eingestellt hatte. Aber nun muss ich feststellen, dass auch alte Fotos, sehr alte Fotos, teilweise im HEIC Format umgewandelt wurden. Wieso ist das so? Ich habe wohl mit einem neuen Update...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

HEIC Dateien unter Windows 10 öffnen?

HEIC Dateien unter Windows 10 öffnen?: Hallo! Ich kann auf meinem einen Rechner keine HEIC Dateien öffnen. Das Bild erscheint kurz und dann kommt die Fehlermeldung, dass ich die HEVC Videoerweiterung installieren muss. Auf meinem anderen PC und an meinem Surface kann ich die Dateien problemlos mit der Foto-App öffnen und muss nicht...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

.HEIC Datei enthält mehrere Bilder. Wie kann ich die unter Windows 10 öffnen?

.HEIC Datei enthält mehrere Bilder. Wie kann ich die unter Windows 10 öffnen?: Ich habe ein Wallpaper von MacOS, das als .heic Datei abgespeichert ist und mehrere Bilder is sich eingebettet hat. Unter MacOS kann ich die .heic Datei mit "Vorschau" einfach öffnen und die darin enthaltenen Bilder einzeln ansehen. Wenn ich die Datei allerdings unter Windows öffne, dann sehe...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

.HEIC mit "Fotos" öffnen

.HEIC mit "Fotos" öffnen: Hey, ich habe vom Iphone meiner Frau, Bilder .HEIC Dateien und Videos auf unsere NAS gezogen. Wenn ich mich auf meinem Konto auf dem Laptop anmelde, kann ich alle Bilder und Videos anschauen. Wenn ich mich am Konto meiner Frau auf dem selben Laptop anmelde, kann ich die gleichen Bilder...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

HEIC & Windows Fotos 2020 App

HEIC & Windows Fotos 2020 App: Grüß euch Freunde, ich habs endlich geschafft den iMac wegzuschmeißen und die Fotos auf den Windows Rechner zu überspielen. Folgendes Problem: Die Fotos im HEIC Format können in der Windows Fotos 2020 App nicht angezeigt werden. Ich habe bereits den Codec geladen und es auch mit copytrans...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos

Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos: Ich hatte massive Anzeigeprobleme mit HEIC-Fotos. Der Explorer war dadurch massiv ausgelastet und stürzte sehr oft ab. Nun habe ich mit einer intensiven Reinigung der Windows-Systemregistrierung und Neuinstallation des HEIF- und HEVC-Codes aus dem Microsoft-Store dieses Problem behoben. Durch...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Windows 10, heic dateien

Windows 10, heic dateien: Möchte diese Dateien ansehen und bearbeiten können. Warum geht das nicht, wann wird es gehen oder wie geht es heute schon? mfG Kirsti Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

.heic Dateiformat [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heic datei öffnen windows 10

    ,
  2. heic dateiformat

    ,
  3. Dateiformat .heic

    ,
  4. dateiform heic,
  5. Dateiformat Ändern Windows 10,
  6. womit heic dateien öffnen,
  7. heic dateieien öffnen,
  8. welchen heif codec
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden