Ungeplanter Systemneustart

Helfe beim Thema Ungeplanter Systemneustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hatte heute während der Arbeit einen unerwarteten Systemneustart, der sehr lange beim Hochfahren gebraucht hat, als wenn er einen Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tackotacko, 24. September 2017.

  1. Tackotacko
    Tackotacko Gast

    Ungeplanter Systemneustart


    Hallo,


    Ich hatte heute während der Arbeit einen unerwarteten Systemneustart, der sehr lange beim Hochfahren gebraucht hat, als wenn er einen Update gemacht hätte, er hat aber nichts von wegen einem Update angezeigt.


    Windows Ereignisanzeige

    Windows-Protokolle

    System:

    "Die Energieverwaltung des Kernels hat einen Wechsel beim Herunterfahren initiiert.

    Grund für das Herunterfahren: Kernel-API"

    - <Eventxmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power"Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}"/>
    <EventID>109</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>103</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000404</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-09-24T09:28:28.899604300Z"/>
    <EventRecordID>1531124</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="648"ThreadID="652"/>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <DataName="ShutdownActionType">5</Data>
    <DataName="ShutdownEventCode">0</Data>
    <DataName="ShutdownReason">5</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • Manfred
      Manfred Windows Kenner
      Registriert seit:
      24. Juni 2015
      Beiträge:
      2.301
      Zustimmungen:
      321

      Windows 10: Neustart nach Update verhindern - so geht's

      Unter Windows 10 können Sie neue Updates zwar jederzeit herunterladen, ein Neustart nach der Installation lässt sich jedoch nicht verhindern. Mit einem kleinen Trick klappt es aber doch. Wir zeigen Ihnen, wie Sie hierzu genau vorgehen müssen.

      Windows 10: Updates ohne direkten Neustart installieren
      • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
      • Geben Sie hier "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
      • Navigieren Sie nun auf der linken Seite zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU".
      • Sollte der letzte oder auch der vorletzte Schlüssel nicht existieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und wählen Sie unter "Neu" einen "Schlüssel" aus und fügen Sie ihn selbst hinzu.
      • Klicken Sie nun im Schlüssel "AU" erneut auf einen freien Bereich und wählen Sie unter "Neu" den Eintrag "DWORD-Wert (32-Bit)" aus.
      • Vergeben Sie den Namen "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers" und öffnen Sie den Wert per Doppelklick.
      • Setzen Sie den "Wert" auf "1" und schließen Sie das Fenster mit "OK". Nach dem nächsten Neustart fährt Windows nach Updates nicht direkt herunter.

      Neustart nach Updates unter Windows 10 verhindern
      • Öffnen Sie das Start-Menü und klicken Sie unten links auf das Zahnrad-Symbol
      • Wechseln Sie zur Kategorie "Update und Sicherheit", finden Sie dort den Punkt "Nutzungszeit ändern".
      • Hier können Sie einen Zeitraum von bis zu 12 Stunden festlegen, an denen dann garantiert kein Neustart durchgeführt wird.
      • Andersherum können Sie unter "Neustartoptionen" einen Zeitraum festlegen, an dem Sie bereit für einen Neustart sind.
      • Somit können Sie den Neustart zwar nicht komplett verhindern, ihn aber immerhin ein wenig steuern.
       
    Thema:

    Ungeplanter Systemneustart

    Die Seite wird geladen...

    Ungeplanter Systemneustart - Ähnliche Themen - Ungeplanter Systemneustart

    Forum Datum

    "chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen

    "chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen: Hallo, Ich habe in CMD den oben genanten befehl eingegeben und wollte ihn beim nächsten start ausführen lassen. Dort dauerte er dann 3h was mir komisch vorkamm daraufhin habe ich den PC einfach abgeschaltet( im nachhinein eine dumme idee nachdem ich mich schlau gemacht habe), und wieder neu...

    Windows 10 Support 8. März 2019

    Bluetooth-Mikrophon übersteuert nach Systemneustart

    Bluetooth-Mikrophon übersteuert nach Systemneustart: Seit dem Fall Creators Update tritt folgender Fehler nur nach einem Systemneustart auf: Ein über Bluetooth (Generic Bluetooth Radio) angebundenes Mikrofon (BH-M9 Hands-Free) übersteuert stark und ist nicht zum Diktieren geeignet. Abhilfe schafft das Deinstallieren des Generic Bluetooth Radio und...

    Windows 10 Support 7. Februar 2018

    AMD Northbridge Fehler + Systemneustart seit Creators Fall Update

    AMD Northbridge Fehler + Systemneustart seit Creators Fall Update: Hallo, habe seit dem neuen Creator's Fall Update, nun das 2te mal einen Neustart bekommen mit folgender Fehlermeldung laut Ereignisanzeige: " Komponente: AMD Northbridge Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung Fehlertyp: 11 Prozessor-APIC-ID: 0" Erklärt mir bitte aber nun nicht...

    Windows 10 Support 22. Oktober 2017

    Outlook 2010 schliesst ungeplant und startet neu nach Win Update Tool: Ereignisfehler...

    Outlook 2010 schliesst ungeplant und startet neu nach Win Update Tool: Ereignisfehler...: Liebe Community, nach dem automatischem Update von Windows 10 auf die Version Build 15063 stürzt Outlook 2010 immer mal wieder ab und startet neu. Dies passiert offensichtlich in Abhängigkeit zu der Aktivierung anderer Oberflächen Buttoms in Edge URLs. Das Fehlerereignis lautet: Name der...

    Windows 10 Support 22. Juni 2017

    lumia 830 win10 systemneustart 17x am Tag

    lumia 830 win10 systemneustart 17x am Tag: Hallo zusammen. Hab da ein Problem mit meinem Lumia 830. Seit ich das Win10 upgrade installiert hab, startet mein Lumia ca 17x pro Tag neu. Keine Ahnung warum, bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt... **Verschoben** Weiterlesen...

    Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

    lumia 830 win10 systemneustart 17x am Tag

    lumia 830 win10 systemneustart 17x am Tag: Hallo zusammen. Hab da ein Problem mit meinem Lumia 830. Seit ich das Win10 upgrade installiert hab, startet mein Lumia ca 17x pro Tag neu. Keine Ahnung warum, bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt... Weiterlesen...

    Windows 10 Support 12. Mai 2016

    Ungeplanter Systemneustart [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Grund für das Herunterfahren: Kernel API

      ,
    2. systemneustart

      ,
    3. die energieverwaltung des kernels hat einen wechsel beim herunterfahren initiiert.grund für das herunterfahren: kernel api

      ,
    4. die energieverwaltung des kernels hat einen wechsel beim herunterfahren initiiert.,
    5. herunterfahren kernel api,
    6. grund für das herunterfahren kernel api,
    7. energieverwaltung des kernels,
    8. kernel api herunterfahren,
    9. Die Energieverwaltung des Kernels hat einen Wechsel beim Herunterfahren initiiert. Grund für das Herunterfahren: Kernel API,
    10. die energieverwaltung des kernels hat einen wechsel beim herunterfahren initiiert.grund für das herunterfahren: application api,
    11. systemneustart windows 10,
    12. die energieverwaltung des Kernels,
    13. die energieverwaltung des kernels hat einen wechsel beim herunterfahren initiiert,
    14. Die Energieverwaltung des Kernels hat einen Wechsel beim Herunterfahren initiiert. 7,
    15. grund des herunterfahrens kernel api
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden