Suche in Windows 10 findet nur Dateien auf C:/ , Datenverzeichnisberechtigungen - Problem

Helfe beim Thema Suche in Windows 10 findet nur Dateien auf C:/ , Datenverzeichnisberechtigungen - Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 geupgraded von Win 7 und habe ein Problem mit der Suche festgestellt. Direkt vorneweg: Ich habe inzwischen das System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaschtehe, 17. August 2015.

  1. kaschtehe
    kaschtehe Gast

    Suche in Windows 10 findet nur Dateien auf C:/ , Datenverzeichnisberechtigungen - Problem


    Hallo,

    ich habe Windows 10 geupgraded von Win 7 und habe ein Problem mit der Suche festgestellt.

    Direkt vorneweg: Ich habe inzwischen das System komplett neu installiert (vom USB Stick) und das Problem besteht immer noch.


    Wenn ich nach Dateien und Ordnern im Startmenü suche die nicht auf C gelagert sind, werden diese nicht gefunden.


    Ich habe bereits folgendes getan:


    1. Windows 10 neu auf die frisch formatierte Platte installiert

    2. In den Indizierungsoptionen die enstprechenden Festplatten und Ordner hinzugefügt

    3. Den Index neu erstellt

    4. Den Index Ordner auf eine andere Festplatte verschoben und wieder zurück auf C

    5. Problembehandlung für die Suche mit folgendem Output

    Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
    Nicht behoben
    Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.
    Datenverzeichnisberechtigungen
    Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen
    Abgeschlossen
    Stellen Sie die richtigen Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder her.



    6. Berechtigung des Index Ordners geprüft. Alle Gruppen auf "Vollzugriff" gestellt.

    7. Windows Hotline



    Zu diesem Problem gibt es im Internet keine Lösung, zwar Vorschläge für Win7 / Win8 die aber bei mir nicht zum Erfolg geführt haben (siehe oben).


    Hat jemand dazu Ideen? Die Windows Hotline konnte mir leider ohne kostenpflichtigen Support nicht weiterhelfen.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe,

    Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Suche in Windows 10 findet nur Dateien auf C:/ , Datenverzeichnisberechtigungen - Problem

Die Seite wird geladen...

Suche in Windows 10 findet nur Dateien auf C:/ , Datenverzeichnisberechtigungen - Problem - Ähnliche Themen - Suche Dateien Datenverzeichnisberechtigungen

Forum Datum

Bei "Windows 10" Datei suchen?

Bei "Windows 10" Datei suchen?: Ich habe "Windows 10" und will nach einer Datei auf meinem Computer suchen. Wenn ich jedoch auf Suche gehe und einen Begriff eingeben, werden Ergebnisse aus dem Internet angezeigt. Kann man das irgendwie umstellen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bei-windows-10-datei-suchen

Windows 10 Support 25. April 2022

Windows 10 Suche findet keine Steam Spiele?

Windows 10 Suche findet keine Steam Spiele?: Hi! Wieso findet die Windows 10 Suche keine Steam Spiele (D:\Steam\steamapps\common).. D wurde natürlich bereits hinzugefügt. Jedoch findet die Suche generell keine Spiele von Steam, Origin, Uplay,... Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-suche-findet-keine-steam-spiele

Windows 10 Support 11. August 2020

Windows-Suche findet keine Elemente

Windows-Suche findet keine Elemente: [ATTACH] Windows funktioniert nicht richtig. Ich versuche, OneDrive App zu finden, aber es zeigt nur den Ordner an. Irgendeine Idee? Übrigens habe ich bereits versucht, meinen Suchindex neu aufzubauen, funktioniert aber immer noch nicht.

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Windows 10 Suche findet nichts

Windows 10 Suche findet nichts: Hallo Gruppe, ich schätze, der Titel sagt alles hier. Die Windows 10-Suche findet nichts, nur Grinds und Grinds. Schätzen Sie alle Ideen.

Windows 10 Support 29. November 2018

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...: Mein Rechner ist mittlerweile beim Hochfahren extrem langsam geworden. Deshalb wollte ich mal wieder eine vollständige Überprüfung mit MS Defender machen. Diese war nach über 4 Std. bei einer Anzahl von über 4 Millionen Elementen angekommen; dann habe ich abgebrochen, da auf dem PC gerade mal...

Windows 10 Sicherheit 15. April 2018

Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme

Windows 10 Suche findet deinstallierte Programme: Hallo Auf meinem Pc spinnt derzeit die Suche (Lupe) in der Taskleiste, Windows 10 Prof. 64 bit. Wenn ich dort suche finde ich z.B noch die Programme von LibreOffice angegeben. LibreOffice ist deinstalliert, und der Suchindex neu aufgebaut. Die Programme lassen sich natürlich auch nicht...

Windows 10 Support 19. August 2017

Windows Suche findet keine .exe dateien

Windows Suche findet keine .exe dateien: Ich benutzte windows 10 pro und die Suchfunktion gibt ab und zu nach Neustart des Rechners keine .exe dateien mehr zurück. Suche ich zb nach "audacity" werden mir nur Ordner und Dateien angezeigt, die den Begriff beinhalten aber keine ausführbaren Dateien in dem Fall Audacity.exe. Im Startmenü...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Windows Suche findet keine Einstellungen

Windows Suche findet keine Einstellungen: Hallo Community, nach einem Upgrade von Win7 Pro x64 auf Win 10 Pro x64 funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr. Cortana ist bei mir deaktiviert und Webergebnisse ebenfalls. Erst lieferte die Suche überhaupt keine Ergebnisse, egal nach was ich gesucht habe. Nachdem ich eine neue...

Windows 10 Support 12. August 2015

Suche in Windows 10 findet nur Dateien auf C:/ , Datenverzeichnisberechtigungen - Problem [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei suchen auf computer

    ,
  2. dateien suchen nach datum windows 10

    ,
  3. datei suchen in windows 10

    ,
  4. windows 10 suche findet dateien nicht,
  5. windows 10 suche findet nur erste datei,
  6. datei broser untergeordnet suchen,
  7. nach versteckten dateien suchen,
  8. windows10 suche dateien nach datum,
  9. suchen nach datum findet nicht alle dateien,
  10. dateien windows 10 suchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden