Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme

Helfe beim Thema Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hilfääääh!! (und zwar bitte auf einer Art und Weise in der es auch ein Noob versteht :(....) Ich habe Sonntagnacht auf Windows10 geupdated. Eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SevelGepan, 17. August 2015.

  1. SevelGepan
    SevelGepan Gast

    Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme


    Hilfääääh!! (und zwar bitte auf einer Art und Weise in der es auch ein Noob versteht Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme....)


    Ich habe Sonntagnacht auf Windows10 geupdated. Eine ganz. ganz. blöde Idee. Fast alle Programme sind entweder komplett weg, fehlerhaft oder die Lizenz ist zerschossen...(letzteres lässt sich für gewöhnlich mit Kontakt beim Lizenzgeber regeln aber.. VIELEN DANK WINDOWS! >:s)


    Vorweg die Frage zur simpelsten Lösung:


    WENN ich jetzt auf die Funktion "Zu Windows 8.1. zurückkehren" gehe, wären denn die Programme wieder da?? (sogar die, wo es mir die Lizenz zerschossen hat?) Und kann ich dann später wenn ich Backups und 2. Comp und vlt noch Atombombenbunker gekauft hab noch mal probieren zu upgraden?


    bzw.


    "Diesen PC zurücksetzen"...


    Was bringt das? Kann ich damit Programme reparieren und kann ich dann immernoch zur windows 8.1. Version zurück falls es noch schlimmer wird? Oder zerschießt mir das die Programme erst recht (ich las, das Programme die "neu installiert" wurden beim zurückgehen Probleme machen...)


    Ok jetzt zum Wall of Text meiens Problems:


    Alles ist noch in der Systemsteuerung unter "Apps" da, aber ich kann die Programme weder deinstallieren ("der Pfad ist nicht vorhanden?!..etc, siehe Meldungen unten") noch Programme über drei Umwege öffnen ("öffne Datei mit ...."-> Entweder keine Reaktion, wieder kein Pfad, oder fehlende Lizenzen). Viele Programme sind schlichtweg im Ordner gelöscht (Itunes z.B....na wenn das mal keine Absicht war), ohne ordnungsgemäß deinstalliert worden zu sein. Tausend "Reste-Ordner" wuchern jetzt noch auf meinem PC rum, ohne das die Programme tatsächlich noch funktionieren, bzw. ohne das ich sie tatsächlich deinstallieren kann.


    Natürlich sind Dinge wie meine Browserfavoriten gekillt. Super. Nochmal Danke. Ja ich gebe zu auch hier hätte ich ein Backup machen können... das-will-ich-jetzt-nicht-hören.


    Sogar Programme wie Skype sind weg! Bei der von Windows angegebotenen "Neuinstallation" kommt eine Fehlermeldung. (...yep..der Pfad ist mal wieder kaputt..ach..das hab ich inzwischen auch gemerkt).


    Kopieren/neu downloaden der Installationsdateien in einen anderen Ordner(auf einer anderen Festplatte) um die dann von dort zu starten hat auch nicht funktioniert.


    Hier übrigends die regelmäßige Fehlermeldung:


    Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.


    Klicken sie auf "OK", um den Vorgang zu wiederholen. (Anmerkung: bringt nix) Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket xxxx enthält."


    Gerne gefolgt von Hilfreichen Meldungen wie


    Der Pfad .... wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf diesen Ordner haben und wiederholen Sie den Vorgang. Oder suchen Sie das Installationspaket "...." in einem Ordner, von dem aus Sie das Produkt "...." installieren können.

    Nicht viel Anders:


    Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass die Quelle existiert und dass Sie darauf zugreifen können.

    Ich mein, wie hab ich das zu verstehen, hat mir Windows kurzerhand meine ganze Festplatte(n) gesperrt oder was? Was soll ich denn jetzt bitte machen?!?! Das Internet ist hier ja wiedermal endlos...


    an sich bin ich ja durchaus bereit auf W10 zu upgraden aber wenn ich mir dann gleich mal nen neuen PC kaufen darf, lass ich es lieber.


    Ps: Sorry da es so ein Mischthema ist wusste ich nicht so recht in welches Forum ich gehen muss...

    Weiterlesen...
     
    #1 SevelGepan, 17. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme

Die Seite wird geladen...

Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme - Ähnliche Themen - Update Windows10 zerschießt

Forum Datum

Update zerschiesst PC - Dezember 2023

Update zerschiesst PC - Dezember 2023: Leider hat das letzte Microsoft-Update vom 7.12.23 meinen Rechner geschrottet PC fährt hoch, öffnet aber im Anschluss kein Programm.PC-Reparatur kann nicht durchgeführt werden.PC muss neu installiert werden, Daten sind weg.DANKE MICROSOFT, große Klasse Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Win Search nach Update ohne Funktion

Win Search nach Update ohne Funktion: Hallo Freunde, seit Wochen funktioniert Win Search nicht mehr. Im Netz gefundenen (gefült alle) Lösungansätze habe ich schon durch probiert - ohne Erfolg. Dank Acronis true image konnte ich ein BackUp vom 17.05.21. wieder herstellen <snip> Seit dem 17.05. gab es aber einige Updates seitens...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2021

Windows Update zerschießt System?

Windows Update zerschießt System?: Was sagt ihr dazu? Hattet ihr es selbst schonmal? Hatte es heute zum erstem mal und hoffe das es nie wieder passieren wird, man liest ja leider immer öfter davon ;:D https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-zerschiesst-system

Windows 10 Support 1. November 2019

Wie bringe ich existierende Updates auf meinen PC ?

Wie bringe ich existierende Updates auf meinen PC ?: Wie bringe ich existierende Updates auf meinen PC ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2019

Windows10: welches Programm für flv Filme?

Windows10: welches Programm für flv Filme?: Servus, allmählich habe ich meine Daten aufs neue Notebook übertragen. Jetzt will ich einen flv Film ansehen. Dazu öffnete sich der PowerMediaPlayer um mir dann zu sagen, dass er nicht die Power hat um flv-Filme zu spielen. Welches Programm ist dafür geeignet? Mit Suche erhalte ich im Windows...

Windows 10 Software 15. Oktober 2017

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..: Desktop Rechner mit Win10 Home und Linux mit Grub. (Testrechner) Beim Update diese Woche auf V1607 sah Anfangs alles gut aus. Nachdem ich wieder nachgesehen habe, schwarzer Schirm vermutlich wegen zerschossen Grub Bootloader. Über die Win10 DVD war es möglich auf den den vorherigen Stand zu...

Windows 10 Support 30. September 2016

Nicht existierendes Bluetooth bei Desktop-PC im Infocenter

Nicht existierendes Bluetooth bei Desktop-PC im Infocenter: Hallo! Bei jedem Neustart zeigt das Infocenter ein aktiviertes Bluetooth an, obwohl mein PC keine Bluetoothschnittstellen besitzt. Versuche dies zu deaktivieren schlagen fehl. In den Diensten sind alle Bluetoothdienste deaktiviert, dennoch taucht im Infocenter immer wieder Bluetooth als...

Windows 10 Support 29. März 2016

Auf Windows7 mit Windows10 kompatible Programme

Auf Windows7 mit Windows10 kompatible Programme: Hallo Es gab vor mehreren Monaten ein Kompatibilitäts-Tool meines Wissens von Windows, welche bereits installierten Programme mit W10 kompatibel sind. Kennt jemand dieses Testtool? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Update auf Windows10 zerschießt alle existierende Programme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. das feature das sie verwenden möchten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden