Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update

Helfe beim Thema Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bisher gab es die Möglichkeit, in den EINSTELLUNGEN für die Texte in der ANZEIGE, einzeln die Textgrößen z.B in den Menüs, oder bei den Symbolen in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangPotter, 18. Oktober 2017.

  1. WolfgangPotter
    WolfgangPotter Gast

    Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update


    Bisher gab es die Möglichkeit, in den EINSTELLUNGEN für die Texte in der ANZEIGE, einzeln die Textgrößen z.B in den Menüs, oder bei den Symbolen in

    Punkt-Größen einzustellen.


    Jetzt finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.

    Man kann lediglich die gesamte Darstellungsgröße aller Anzeige-Elemente einheitlich in einer % - Größe definieren.


    Im Ergebnis werden dann z.B. die Symbole auf dem Desktop oder auf der START - Ebene auch noch unterschiedlich vergrößert.


    Diese jetzige, mir nur bekannte einheitliche Vergrößerung oder Verkleinerung ist in der Praxis eine wesentliche Verschlechterung der Konfigurationsmöglichkeiten in den System - Einstellungen.


    Mit Gruß

    Potter



    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangPotter, 18. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Wolfgang,

    eine direkte Einstellung von Textgrößen nicht mehr vorgesehen ist, und das schon seit 1703 so ist.

    Ich nehme an, das ist so, weil es in der Praxis einfacher ist, ansprechende auf einander abgestimmte Screenlayouts zu entwickeln (für Windows und Programme) wenn die Größe der Texte bekannt ist. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der"Universal App" Philosophie,
    wo auf verschiedenen Arten von Geräten dieselben App-mäßigen Programme laufen sollen.

    Das gesagt habend habe ich mal von einerFreeware-Lösung, die als Programm von Drittseite natürlich ohne jegliche Gewähr oder Bewerbung unsererseits verwendet würde, gehört.Kannsein, dass man daraf stößt, wenn manz.B. "NetGraph is a free to use network bandwidth
    monitor" im Netz sucht ...

    Hoffe dir/euch weitergeholfen zu haben, bei Bedarf freuen wir unsüber Rückmeldung.

    Schöne Grüße,
     
Thema:

Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update

Die Seite wird geladen...

Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update - Ähnliche Themen - Konfiguration Anzeige Einstellungen

Forum Datum

Anzeige Einstellungen

Anzeige Einstellungen: Hi ich habe vor kurzem Windows wiederhergestellt da ich probleme Mit dll Dateien hatte und keinen Lösungs weg gefunden habe aber seit dem habe ich ein Problem mit den anzeige Einstellungen ich kann sie nicht öffnen und das System kann ich noch öffnen mit einem umweg aber mehr auch nicht ich habe...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Windows 10 Anzeige Einstellungen öffnen sich nicht?

Windows 10 Anzeige Einstellungen öffnen sich nicht?: Hallo Leute, ich hab seit längerer Zeit das Problem, dass meine Anzeige Einstellungen sich nicht öffnen lassen. Wenn ich darauf klicke, schließt sich die Einstellung ohne dass ich etwas machen kann. Ich habe auch schon alle tutorials auf YouTube angeguckt, aber es funktioniert immer noch nicht....

Windows 10 Support 14. August 2020

Windows 10 Updates und Konfigurationen von Benutzerprogrammen

Windows 10 Updates und Konfigurationen von Benutzerprogrammen: Hallo, nach jedem Update von Windows muss ich feststellen, dass in irgendeinem Benutzerprogramm die Konfigurationen nicht mehr stimmen. Das ist insofern ärgerlich, weil in einzelnen Programmen Hunderte von Konfigurationen und Vorlagen vorhanden sind. Der Zeitaufwand für die Konfigurierung ist...

Windows 10 Support 6. April 2019

Anzeigen Einstellung

Anzeigen Einstellung: Hallo ich habe zwei identische Rechner mit der gleichen Softwear an denen zwei identische Bildschirme hängen. Auch die Einstellungen in der Systemsteuerung sind die selben. Leider unterscheidet sich die Darstellungsgröße. Erst wenn ich die Skalierung der einen Rechners auf 125% setze ist...

Windows 10 Support 23. August 2018

Konfiguration von windows 10

Konfiguration von windows 10: Ist eigentlich absehbar, wann micrsosoft es fertig bringt, windows 10 mit einem einheitlichen Konfigurationstool zu versehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Windows 10 1709 - Alle Benutzer auf Startbildschirm anzeigen

Windows 10 1709 - Alle Benutzer auf Startbildschirm anzeigen: Hallo, wie kann ich es erreichen, dass alle Benutzer auf dem Startbildschirm angezeigt werden und ich entscheiden kann, mit welchem Benutzer ich mich anmelde? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Holger Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709

Anzeige auf TV fehlerhaft nach Update auf Windows 10 1709: Hallo zusammen, heute habe ich auf meinen HTPC das Update von Windows 10 Home 1703 auf 1709 durchgeführt. Technisch verlief es anscheinend einwandfrei, allerdings gibt es ein Problem mit der Darstellung auf dem Samsung TV. Der PC ist über HDMI (an HDMI2 am TV) angeschlossen. Wenn ich den PC...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Anzeige der Datennutzung bei den Windows-Einstellungen

Anzeige der Datennutzung bei den Windows-Einstellungen: Meine Datennutzung wird nicht mehr angezeigt ,alles steht bei Null. Nutzungsdetails fehlen auch. Bis vor wenigen Tagen wurde alles angezeigt. Meine Vermutung könnte das letzte Update vom 12.10.17 KB4041676 schuld sein, weiß es aber nicht genau. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und wie...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Konfiguration der Anzeige in den Einstellungen, nach dem Windows 10 - 1709 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anzeige konfigurieren

    ,
  2. windows 10 konfiguration anzeigen

    ,
  3. konfiguration anzeigen

    ,
  4. Windows 10-Anzeigekonfiguration,
  5. voranzeige konfigurieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden