Windows 10 Herbst-Update - kein zweiter Bildschirm erkannt!

Helfe beim Thema Windows 10 Herbst-Update - kein zweiter Bildschirm erkannt! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe am 18.10.17 nun das neue Creators Herbst-Update von Windows 10 runtergeladen und soweit wurde auch alles gut eingerichtet!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Holgus01, 21. Oktober 2017.

  1. Holgus01
    Holgus01 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Herbst-Update - kein zweiter Bildschirm erkannt!


    Hallo zusammen,

    ich habe am 18.10.17 nun das neue Creators Herbst-Update von Windows 10 runtergeladen
    und soweit wurde auch alles gut eingerichtet!

    Das Seltsame ist:

    Am ertsen Tag lief alles ganz normal ... ich nutze einen etwas älteren DELL Precision 4500 Laptop und einen zweiten großformatigen Dell Monitor.

    Gestern dann die Überraschung ... nach dem Hochfahren blieb der externe Monitor schwarz!
    An den Kabeln kann es nicht liegen, die VGA-Anschlüsse und das Kabel sind intakt, aber beim Aufruf der Funktion WINDOWS + P erscheint der Hinweis:

    "Die Ausgabe des PCs kann nicht auf einen anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber noch einmal, oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte"

    sehr ärgelich!

    Blick in den Geräte-Manager verrät mir zudem, dass kurzerhand meine Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 880M (interne Standar-Karte bei Dell) deaktiviert wurde bzw. nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, deswegen wurde einfach nur die "Grundgrafik"o.ä. aktiviert.

    Bislang versuchte Treiberupdates der NVIDIA bringen keinen Erfolg.

    FRAGE:
    Was kann ich in der Lage tun um endlich den zweiten Bildschirm wieder nutzen zu können???

    Ich bitte euch um eure Mithilfe!

    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Holger
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem mit einem Medion Akoya P6634.


    Habe in den erweiterten Energieeinstellung die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Danach habe ich das Notebook in den Energie sparen Modus gesetzt. Beim Anstellen ging der Monitor.

    Jetzt geht er auch nach mehrmaligen hoch / runterfahren.

    Die FN-Tasten gehen nicht alle.

    Viel Glück
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hast du mal die Energieeinstellung Standardeinstellungen wiederhergestellt. Danach das Notebook in den Energie sparen Modus gesetzt.

    Das Notebook gehörte mir nicht und die Leute sind in Urlaub. Daher weiß ich nicht genau ob bei dem Notebook es wieder besser ist.

    In den Foren von Medion gibt es das Problem auch und ohne Lösung.

    Ich denke, es kann mit der Energieverwaltung und mit den Tastatur- / Hotkeytreibern zusammen hängen.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Dankeschön! Das war die Lösung für mich!
     
Thema:

Windows 10 Herbst-Update - kein zweiter Bildschirm erkannt!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Herbst-Update - kein zweiter Bildschirm erkannt! - Ähnliche Themen - Herbst Update zweiter

Forum Datum

Windows 10 zweiter Bildschirm?

Windows 10 zweiter Bildschirm?: Also mein rechter Bildschirm ist eigentlich größer als der linke, aber hier wird angezeigt, dass beide gleich groß sind. Wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-zweiter-bildschirm-2

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Zweiter Bildschirm hat das selbe Bild/ wird nicht mehr erkannt

Zweiter Bildschirm hat das selbe Bild/ wird nicht mehr erkannt: Hallo,Mein zweiter Bildschirm hat das selbe bild wie mein erster und er wird nicht mehr erkannt Hallo ich habe vor kurzen einen zweiten Bildschirm bekommen es hat auch alles funktioniert doch als ich dann morgens mein pc starten wollte hatte mein zweiter Bildschirm das selbe bild wie mein erster...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, habe über HDMI einen Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen, dieser wird aber nicht erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt

Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt: Hallo Houston, ich habe ein Problem. Gestern wurde ich zu einem Update auf win10 1909 gezwungen. ich habe zwei Bildschirme, einen uralten Dell und einen uralten Eizo. Den Eizo erkennt Windows, den Dell nicht. Dieser ist aber nicht schwarz, sondern spiegelt alles nur. Ich kann nichts hin- und...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo zusammen, wollte einen zweiten Bildschirm anschließen über VGA, aber leider steht auf dem zweiten Bildschirm immer ''Kabelverbindung überprüfen''. Hab schon neue Treiber für meine GTX 1060 Grafikkarte installiert, leider ohne Fortschritt. Kann es vielleicht sein das ein Bildschirm zu alt...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt

zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt: Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bildschirme von LG (L1917S), Jedes mal wenn ich Windows 10 Starte wird der zweite Bildschirm nicht erkannt. Er bleibt schwarz. Ein und Ausschalten des Monitors nützt nichts. Ich muss das blaue Monitorkabel (nicht Netzkabel)kurz abstecken und wieder...

Windows 10 Allgemeines 30. September 2016

Abgesteckter zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

Abgesteckter zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Ich habe meinen zweiten Bildschirm wieder abgeschlossen. Trotzdem versuchen manche Programme immer noch den zweiten Bildschirm zu nutzen und ist damit unsichtbar. Wo kann ich diese Einstellung ändern?

Windows 10 Allgemeines 6. März 2016

Windows 10 Herbst-Update - kein zweiter Bildschirm erkannt! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden