Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens

Helfe beim Thema Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, seit etwa 4 Monaten habe ich das Problem, dass mein PC häufiger mal abstürzt. Vor ca 3.5 Monaten habe ich ein Großteil der Hardware... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -denNes-, 22. Oktober 2017.

  1. -denNes-
    -denNes- Gast

    Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens


    Moin zusammen,


    seit etwa 4 Monaten habe ich das Problem, dass mein PC häufiger mal abstürzt. Vor ca 3.5 Monaten habe ich ein Großteil der Hardware austauschen müssen, nachdem meine CPU überhitzt ist. Der Pc stürzt sehr oft im laufenden Betrieb ab und in 99% aller Fälle endet es in einem Bluescreen mit immer anderen Fehlermeldungen bzw Stillstandcodes: 'unexpected_store_excpetion', 'Memory_management' und 'critical_process_died'. Mestens kommt beim automatischen Neustart die Fehlermeldung, dass kein gültiges Betriebssystem gefunden wurde. Bei einem erneuten manuellen Neustart startet er einwandfrei. Alle Treiber sind aktuell, sowie auch mein BIOS und ich benutze die Windowsversion: 1703, Build: 15063.674. Ich habe auch mehrmals die Festplatten auf Fehler überprüft und nix gefunden und auch Schadsoftware habe ich keine. Aktuell läuft der PC mit einer Geforce GTX560, einem Intel I5-7400 auf einem ASUS H110M-A/M.2 Intel1151 Motherboardund einem 8GB DDR4 RAM von G.Skill. Das Netzteil liefert 420Watt. Mir fällt so jetzt nichts ein, was ich sonst noch an Infos geben könnte, oder welche Möglichkeiten ich habe, ohne direkt einen IT-Experten zu bezahlen.


    Ich danke schonmal für Vorschläge

    LG denNes

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens - Ähnliche Themen - Probleme häufigen Abstürzen

Forum Datum

häufige Bluescreens

häufige Bluescreens: bekomme seit geraumer Zeit ständig Bluescreens. oftmals wenn der pc unter kaum last läuft. hab mittlerweile alles mögliche ausprobiert driver verifier, memtest, treiber und windows updates alles ohne Erfolg. hier mal die 3 letzten dmp files https://1drv.ms/u/s!Ao4DQb0dYlNsj0aHlyMWZWfpnixi...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Häufige Bluescreens

Häufige Bluescreens: Hallo zusammen, ich habe mein Suface 6 Pro noch keine 2 Monate und habe des Öfteren Bluescreens bei ganz normalen Office-Anwendungen und beim surfen. Da der Fehler häufiger vorkam und die Akkulaufzeiten eher 5h anstatt 9,5h sind. Habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Leider hat sich...

Surface 14. März 2019

Häufige Abstütze mit Bluescreen

Häufige Abstütze mit Bluescreen: Guten Tag, Ich habe Täglich mit Bluescreens zu Kämpfen. Meine vermutungen sind, dass entweder meine Festplatte einen Schaden hat, da vor dem Bluesceen nicht mehr auf diese zugegriffen wird (Festplatten kontrolllame leuchtet nicht mehr auf). Meine andere vermutung wäre, dass es an falschen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Häufige abstürze und internet abrisse.

Häufige abstürze und internet abrisse.: Mein neuer PC (am 29.10. gekauft) stürzt andauernd ab, seit dem ich am 7.11. ein Update gezogen habe. Seit dem 12.11. reißt meine Internetverbindung alle par Minuten ab Neustarts und Wiederimpfung der Updates hat nichts gebracht oder ehr nur bis das nächste Update vor der Tür stand. Wie kann...

Windows 10 Support 20. November 2018

Häufige Abstürze | Windows 10

Häufige Abstürze | Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem. Mein System stürzt teilweise einfach komplett ab, als würde man hier die Stromzufuhr kappen. Der Fehler tritt zu 90% bei einem größerem Download auf, allerdings in selteneren Fällen auch bei normaler Browser Nutzung (z.B....

Windows 10 Support 19. November 2018

Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen

Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen: Hallo zusammen! Seit kurzem habe ich an meinem HP Spectre x-360 unter Windows 10 das Problem, dass der Rechner immer wieder mit einem Bluescreen abstürzt und neu startet. Stillstandcode: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION; Fehlerursache: win32kbase.sys Ein Windows-Update habe ich bereits durchgeführt....

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Ich habe häufig Bluescreens

Ich habe häufig Bluescreens: Hallo Community, Ich habe häufig Bluescreens. Ich habe einige Stillstandcodes aufschreiben können. Ich schreibe diese Nachricht schon zum 4. Mal durch die Bluescreens. ^^ Ich habe mir auch BluescreenViewer runtergeladen aber ich weiß nicht welche Informationen Relevant sind, deswegen erstmal die...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Häufige Abstürze

Häufige Abstürze: Seit 2 Tagen stürzt der PC mehrmals am Tag ab. Habe mehrere Wiederherstellungspunkte ausprobiert. Hilft nicht. Problembehandlung sagt, dass keine Probleme existieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Vorher ist der PC von alleine runtergefahren und wieder hoch.

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2015

Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden