NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem

Helfe beim Thema NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, habe im Ereignisprotokoll unter Windowsprotokolle / System folgenden ERROR mehrfach gefunden: Durch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick_005, 16. November 2017.

  1. Patrick_005
    Patrick_005 Gast

    NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem


    Hallo liebe Community, habe im Ereignisprotokoll unter Windowsprotokolle / System

    folgenden ERROR mehrfach gefunden:

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer
    "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost
    (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung"
    für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
    und der APPID
    {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
    Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    sowie für eine andere APPID


    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer
    "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost
    (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung"
    für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
    Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste
    geändert werden.


    Gefunden habe ich online zu der Sache lediglich folgendes:

    https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/54813-fehler-10016-quelle-distributedcom-problemloesung.html


    und das funktioniert nicht wie beschrieben, ich habe keine Berechtigungen, obwohl ich
    als Administrator eingeloggt bin.


    Hat jemand einen Tipp was das sein könnte, ist das ein Bug von irgendeiner App oder
    in Windows 10 "normal" und zu vernachlässigen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick_005, 16. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem

Die Seite wird geladen...

NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem - Ähnliche Themen - AUTORITÄTLokaler Dienst Berechtigung

Forum Datum

Keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung

Keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung: Hallo zusammen,seit heute habe ich ein Problem, welches mir den kompletten Tag geraubt hat. Was davor passiert ist: Ich wollte das Spiel Forza Horizon 5 auf meinem Windows 10 Build 10.0.19044 PC spielen und habe es, nachdem der Download über den Store gescheitert war, über die XBox App...

Windows 10 Support 4. August 2022

Problem mit Diensten

Problem mit Diensten: Als ich wie inmer mein PC hochgefahren hab und mich angemeldet habe kam die Anzeige ob ich Dienste einstellen will. Ich habe auf weiter gedrückt, habe dan aber gemerkt das ich das gar nicht will und weis nicht wie ich rauskomme. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2021

Dienste ( Lokal )

Dienste ( Lokal ): bin neu hier,und habeüberhaubt keine erfahrungen ! und bin ein bischen ÄLTER,aber nur ein Bischen Windows 10 Home nun zu meiner frage, welche Dienste ( Lokal ) müssen Aktiviert oder Deaktiviert werden, wenns gehtbitte zum ausdrucken,oder speichern herzlichen Dank für eure Bemühungen...

Windows 10 Support 13. November 2019

Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung"

Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung": Sehe geehrte Damen und Herren, Mein Rechner startet kurze Zeit nach einschalten erneut, ohne Aufforderung. Die Sicherheit, bei Arbeit mit geladenen Programmen, am Rechner ist nicht mehr gegeben. Im Ereignissprotokol erscheint die Meldung: Durch die Berechtigungseinstellungen für...

Windows 10 Support 15. März 2018

Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer"

Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer": Dienste: Der Dienst "Windows Update" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Netzwerkauslastung durch Tasks im Diensthost: Lokaler Dienst

Netzwerkauslastung durch Tasks im Diensthost: Lokaler Dienst: Hallo, ich habe eine Internetverbindung mit einer Maximalengeschwindigkeit von 0,4 Mbit/Sekunde. Der Task "Windows Update" nutzt die komplette Bandbreite. Am Anfang habe ich ihn einfach alle 30 Sekunden beendet. Jedoch reagiert der Task jetzt gar nicht mehr darauf egal wie oft ich im...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste

Windows 10 - Internetauslastung durch lokale Dienste: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Home - allerdings eine relativ langsame Internetverbindung (da wohnhaft in einem Dorf). Ich kann mit dem Notebook kaum im Internet per Home-Office arbeiten; da offensichtlich Windows 10 - Prozesse meine Internetleitung ausnutzen. Die...

Windows 10 Support 7. September 2017

Problem nach Aktivierung

Problem nach Aktivierung: Folgendes Problem: Edition: Windows 10 Pro Insider Preview Aktiviert: Windows ist Aktviert Produkt Kay: Windows 10 wurde auf diesen Gerät über eine digitale Berechtigung Aktiviert. Trotzdem erscheint nach jeden Start von Windows 10 folgende Meldung auf den Desktop: " Dieser Windows-Build...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst - keine Berechtigung "Lokal Aktivierung" Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nt-autorität system berechtigung

    ,
  2. nt-autorität\lokaler dienst

    ,
  3. keine Berechtigung vom Typ Lokal Aktivierung

    ,
  4. lokal start keine berechtigung,
  5. Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst (SID: S-1-5-19) unter der Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung vom Typ Lokal Aktivierung für die COM-Serve,
  6. nt autorität system berechtigung falsch,
  7. nt-autorität lokaler dienst,
  8. lokale aktivierung,
  9. keine Berechtigung vom Typ Lokal Aktivierung für die COM-Serveranwendung mit der CLSID,
  10. lokal aktivierung,
  11. Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM (SID: S-1-5-18) unter der Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung vom Typ Lokal Start für die COM-Serveranwendung mit,
  12. Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst,
  13. keine Berechtigung vom Typ Lokal Aktivierung für die COM-Serveranwendung ,
  14. Berechtigung vom Typ Lokal Aktivierung für die COM-Serveranwendung mit der CLSID ,
  15. COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden