Group policy wird nicht angewendet

Helfe beim Thema Group policy wird nicht angewendet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle! Ich habe im Group Policy Management Editor die Einstellung "Force a specific default lock screen image" angewendet und im Zuge dessen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasP97, 22. November 2017.

  1. LukasP97
    LukasP97 Gast

    Group policy wird nicht angewendet


    Hallo an alle!
    Ich habe im Group Policy Management Editor die Einstellung "Force a specific default lock screen image" angewendet und im Zuge dessen einen passenden Pfad zu dem entsprechenden Bild angegeben. Leider wird die GPO nicht angewendet, weder nach "gpupdate /boot /force", noch nach einem Neustart bzw aus- & wieder einloggen. Nach einem check mit "gpresult /r", wird die GPO weder in den angewendeten, noch in den nicht angewendeten GPOs aufgelistet. Auch im Eventmanager finde ich keinen entsprechenden Eintrag, dass etwas schief gegangen sein könnte.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Danke und lieben Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Und du nutzt ein Windows 10 Enterprise? Denn m.W. werden nur dort die GPOs für die Beeinflussung des Sperrbildschirms wirksam.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Google mal ein bißchen. Man kann die Anzeige der Updates mit Group Policy aktivieren und bei einzelnen Updates dann "auf Installation warten" einstellen.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wenn du ein echtes Windoof Server Netzwerk (Domäne) hast und dies grundsätzlich im ganzen Netzwerk vererbt werden soll kannst du das per Group Policy veerben.
     
Thema:

Group policy wird nicht angewendet

Die Seite wird geladen...

Group policy wird nicht angewendet - Ähnliche Themen - Group policy angewendet

Forum Datum

DefaultLayout.xml: Wird nicht angewendet.

DefaultLayout.xml: Wird nicht angewendet.: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich versuche das Startmenü mithilfe der DefaultLayouts.xml zu personalisieren. Die Änderungen werden jedoch nicht übernommen.Ziel ist es ein erstelltes referenz-Abbild, welches für eine Installation verwendet wird, weiter anzupassen.Die XML-Datei wird per MDT nach...

Windows 10 Support 29. März 2022

Local Group Policy set WUServer pointing to SCCM primary site ??

Local Group Policy set WUServer pointing to SCCM primary site ??: Hello community,i have a strange behavior on some of my new windows machines.I setup co-managment Intune/SCCM to manage these PCs with WufB pilot group and this worked fine for me. But since the last days I have more and more PCs which do not longer get updates. I looked them up and found a...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

group fileexplorer

group fileexplorer: hallo, iam looking for an systemwide solution forever and not partial and not for moment/session.... i want to disable the nagging, useless and Z-worthing grouping View of files for all actions: fileexplorer open dialog savas dialog pls do not answer: explorer-->view-->settings--> no...

Windows 10 Support 18. August 2020

Windows design werden nicht angewendet?

Windows design werden nicht angewendet?: Hallo Ich habe mir heute ein skinpack (macos skinpack) heruntergeladen leider nach dem neuesten update wird das design nach dem neustart angewendet aber nicht angezeigt alles sieht immernoch genau so aus wie vorher oder auch bei dem windows xp skin pack Bei macos im Installations setup gibt...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Group Policy Error - Failed to read data with 38

Group Policy Error - Failed to read data with 38: Hi folks, we have a strange issue with GPOs. Problem: During gpupdate /force the settings in Registry will be deleted. Repro: 1.Create a hive under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies 2. Do gpupdate /force 3. Check HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies Error: the hive removed Good:...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

"Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden"

"Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden": Wie entferne ich das Fenster "Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden". Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2017

Die Einstellungen werden angewendet....

Die Einstellungen werden angewendet....: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen PC über Update und Sicherheit bei Wiederherstellungen mit allen Dateien und allem drum und dran zurückgesetzt. Als dieser Vorgang dann fertig war, kam ich in ein Fenster in dem ich: meine Heimatregion, bevorzugte App-Sprache, Tastaturlayout und Zeitzone...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Group Policy Editor benutzen um Wifi zu boosten; Das Snap-In konnte nicht erstellt werden??

Group Policy Editor benutzen um Wifi zu boosten; Das Snap-In konnte nicht erstellt werden??: Ich möchte diesen Local Group Policy Editor (https://www.youtube.com/watch?v=62auQE8P5-I) haben um mein Wifi bei Windows zu boosten, jedoch habe ich nur Windows 10 Home und dort ist dieser leider nicht vorinstalliert, somit musste ich erst einmal versuchen dieses Programm auf meinem Laptop zu...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

Group policy wird nicht angewendet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden