Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 %

Helfe beim Thema Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 % in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Das Updateproblem begann schon früher: Ich musste Updates wieder deinstallieren weil der Explorer nicht startet und somit weiter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dani777tr, 29. November 2017.

  1. dani777tr
    dani777tr Gast

    Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 %


    Hallo!


    Das Updateproblem begann schon früher:


    Ich musste Updates wieder deinstallieren weil der Explorer nicht startet und somit weiter Systemprogramme (wie z. B. Systemeinstellung) nicht gestartet werden konnten. Dies klappte auch nicht per Kommandozeilen-Befehl (explorer.exe, config.exe).

    D. h. der Bildschirm blieb schwarz, nur die Maus war zu sehen.

    Per Task-Manager konnte man aber verschiedene Programme starten (cmd.exe, firefox.exe, ...).


    Bei dem Problem, was ich jetzt habe, musste ich das Update KB4040724 deinstallieren, da die darauffolgenden nicht installiert wurden.

    Nach der Deinstallation startete der Rechner ganz normal.


    Nun habe ich zuerst versucht, das Update KB4040724 manuell zu installieren, aber das Kopieren der Pakete in den Update-Cache hat über 24 h gedauert, dass ich dann mit einem Rechner-Neustart abgebrochen habe. Wusa meldet, dass das Update nicht installiert sei.


    Danach habe ich es mit dem Windows-Update-Assistenten probiert, der aber schon seit 12 Stunden bei 99 % steht.


    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Delta- und Kommulatives Update?


    Wie kann ich Microsoft Windows [Version 10.0.15063] auf die Version 1709 upgraden bzw. auf 1603 downgraden, da ich mit der 1603 keine Probleme hatte?


    Bzw. was kann ich tun, um das System auf den aktuellsten Stand zu bringen? Muss ich noch ein älteres Update deinstallieren?


    LG

    Dani777tr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 %

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 % - Ähnliche Themen - Updateproblem Update Assistent

Forum Datum

Windows 10 zurücksetzen hängt seit einer Stunde?

Windows 10 zurücksetzen hängt seit einer Stunde?: Hi, habe vor zwei Stunden angefangen meine PC zurückzusetzen und der hängt jetzt seit über einer Stunde bei 26% fest. Ist das normal? Habe ihn vor paar Jahren schonmal zurückgesetzt da dauerte das alles nur eine halbe Stunde. Soll ich noch abwarten oder lieber den Pc Neustarten bzw auf den Power...

Windows 10 Support 23. März 2023

Üpdate Windows 10 Version 21H1: Windows-Update-Assistent hängt bei 99 % und wartet...

Üpdate Windows 10 Version 21H1: Windows-Update-Assistent hängt bei 99 % und wartet...: Problem am 10.06.2021 - Windows-Update-AssistentFolgender Ablauf beim Update von Version 1909 auf 21H112:09 Uhr: Start Installation Windows 10 Version 21H116:30 Uhr: Update zu 98 % abgeschlossen16:45 Uhr: Update zu 99 % abgeschlossen, Windows10UpgraderApp.exe wartet auf anderen Prozess...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Das Update hängt bei 61 %. Auch der Windows-Assistent hängt bei 99 %

Das Update hängt bei 61 %. Auch der Windows-Assistent hängt bei 99 %: -Hallo, das mai update 2020 windows 10 wurde bei mir noch nicht installiert, es kam immer ein Hinweis, im Moment nicht installierbar man meldet sich wieder, ich brauche nichts zu tun. Jetzt kam das Oktober Update 2h2h. Das Update hängt bei 61 %. Auch der Windows-Assistent hängt bei 99 %....

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows 10 update Assistent seit 6 stunden auf 99 %

Windows 10 update Assistent seit 6 stunden auf 99 %: Hallo Musste windows 10 neu installieren ,jetzt ist windows 10 update Assistent seit 6 stunden auf 99 % , was soll ich jetzt machen . Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Update läuft schon seit 14 Stunden

Update läuft schon seit 14 Stunden: Hallo, Gestern Abend irgendwann hat mein Laptop plötzlich ein Update angefangen. Das läuft mittlerweile seit mindestens 14 Stunden und es macht mich wahnsinnig! Als ich gegen 1 ins Bett bin war der Status bei 76%. Als ich heute morgen gegen halb neun nochmal nachgeschaut hab, war es immer...

Windows 10 Allgemeines 23. August 2016

schon seid 8 Stunden am Update steh jetzt schon seit vier Stunden bei 99 %

schon seid 8 Stunden am Update steh jetzt schon seit vier Stunden bei 99 %: Hallo ich sitzet schon seid 8 Stunden am Update steh jetzt schon seit vier Stunden bei 99 % Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Windows 10 Update Seit 12 Stunden

Windows 10 Update Seit 12 Stunden: Hallo @ all! Seit nunmehr 25 Stunden dauert dieses 10er update bei mir! Seit 12 Stunden steht es bei 91% . Warum dauert das so lange und wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Dieser PC wird zurückgesetzt 99% (seit Stunden)

Dieser PC wird zurückgesetzt 99% (seit Stunden): Hallo, ich wollte mein Windows 10 neu aufsetzen, weil ich seit gestern nur noch Probleme habe (Bluescreens) und ich einfach keine Ahnung habe woran das liegen könnte. Vermute aber ne Software die ich zuletzt installiert hatte. Egal wie, hatte nicht wirklich viele Daten am PC. Jedenfalls...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 % [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update assistent hängt beim neustart

    ,
  2. windows 10 update assistant hängt

    ,
  3. windows 10 update assistent hängt bei 99

    ,
  4. update assistent windows 10 hängt bei 46 prozent,
  5. windows 10 update assistant 1903 hängt bei 99%
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden