alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt

Helfe beim Thema alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Start des Systems verläuft von der SSD problemlos. Ich habe zuerst im BIOS nachgesehen ob die HDD dort erkannt wurde und sie wurde mit dem SATA 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FPGera, 30. November 2017.

  1. FPGera
    FPGera Gast

    alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt


    Der Start des Systems verläuft von der SSD problemlos. Ich habe zuerst im BIOS nachgesehen ob die HDD dort erkannt wurde und sie wurde mit dem SATA 2 Port 1 aufgeführt. Nach dem Start des Betriebssystems von der SSD erscheint aber die auf Port 1 liegende HDD weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung. An meinen SATA2 Ports sind angeschlossen SSD Port 3, DVD Port 2, alte HDD auf Port ein. Alle bisher von mir durchgeführten Aktualisierungen der Treiber führten zu keinem neuen Ergebnis, Auch das Tauschen der Ports änderte nichts an diesem Verhalten. Ich kann nur vermuten, dass das BIOS AMI M7797W08.209 aktualisiert werden müsste, da es aus dem Jahre 2012 stammt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt - Ähnliche Themen - alte HDD Neueinrichtung

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?: Hey, habe mir in meinen Acer Nitro 5 an515-54 eine Crutial P3 Plus 1TB SSD eingebaut. Hardwaretechnisch sollte alles in Ordnung sein, Auf der offiziellen Firmenseite steht das ich keine zusätzlichen Treiber herunterladen muss aber meine SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Bzw...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?: Hallo, im Grunde beschreibt der Titel mein Problem schon. Ich hatte eine 860 EVO von Samsung mit 250GB, darauf war Windows installiert und sie war seit 2jahren meine primäre SSD. Nun habe ich für meinen Bruder meine alte 860 EVO ab- und eine 128GB Intenso SSD angeschlossen. Dort direkt vom USB...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

SSD wird als HDD im Taskmanager erkannt?

SSD wird als HDD im Taskmanager erkannt?: Geht davon die SSD kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-wird-als-hdd-im-taskmanager-erkannt

Windows 10 Support 2. November 2021

HDD Festplatten Problem nach Neueinrichtung

HDD Festplatten Problem nach Neueinrichtung: Hallo und seid gegrüßt. Ich bin hier neu gestrandet weil ich auf ein Problem bei meinem MSI (GT72VR 6RE Dominator Pro) Gaming Laptop gestoßen bin. Und zwar handelt es sich um folgendes Szenario. "Habe das nette Gerät zu einem Guten Preis auf eBay kaufen können und der Besitzer versicherte auch...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Win 10 von HDD auf SSD

Win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software auf die SDD gecloned und dann im Bios die Startreihenfolge so verändert, dass von der SDD zuerst gebootet wird. Es erfolgt aber weiterhin der Start...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

SSD mit Win 10 kann nicht booten, da der Bootsektor für beide Systeme auf der HDD sitzt

SSD mit Win 10 kann nicht booten, da der Bootsektor für beide Systeme auf der HDD sitzt: Hallo, ich habe auf einer HDD Win 7 laufen. Auf einer SSD habe ich ein neues Win7 installiert und auf Win 10 upgegradet. Dummerweise ist nun der Bootsektot für BEIDE Medien auf der HDD. Erst fand ich es gut, da ich wählen konnte welches Win ich hochfahre. Nun möchte ich die HDD abklemmen und...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. altes windows 10 erkennt hdd neues windows 10 erkennt hdd nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden