Nach Update keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Helfe beim Thema Nach Update keine WLAN-Verbindung mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor ein paar Tagen führte mein Laptop das neue Update von Windows 10 durch. Seitdem kann er keine Verbindung zum Internet mehr herstellen und erkennt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anna44DM, 2. Dezember 2017.

  1. Anna44DM
    Anna44DM Gast

    Nach Update keine WLAN-Verbindung mehr möglich


    Vor ein paar Tagen führte mein Laptop das neue Update von Windows 10 durch. Seitdem kann er keine Verbindung zum Internet mehr herstellen und erkennt auch keine anderen verfügbaren Netzwerke mehr. Unten in der Taskleiste ist anstatt des vertrauten Punkt-mit-drei-Bögen-Symbols für WLAN, ein rechteckiges Symbol mit rechts unten einem roten Kreuz und links etwas, das aussieht wie eine Antenne.
    Was könnte da das Problem sein?

    PS: Die Problembehandlung und in den Flugmodus setzen hat nichts gebracht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Anna44DM
    das ist das LAN-Symbol

    vielleicht wurde Dein WLAN-Adapter nicht mehr erkannt, prüfe daher wie folgt:
    • führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü
    • in diesem findest Du den Geräte-Manager, öffne diesen durch einen linksklick der Maus
    • unter Geräte-Manager findest Du das Gerät Netzwerkadapter ist dort ein Ausrufezeichen zusehen?
     
Thema:

Nach Update keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Update keine WLAN-Verbindung mehr möglich - Ähnliche Themen - Update WLAN Verbindung

Forum Datum

WLAN Verbindung nicht möglich

WLAN Verbindung nicht möglich: Hallo,seit einigen Tagen findet mein Rechner Windows10 häufig das Netzwerk nicht. Auch ein Neustart bringt selten Abhilfe. An anderen Tagen fährt der Rechner hoch und das WLAN Netz ist direkt verfügbar. Alle Treiber sind aktualisiert. Was könnte die Ursache sein und wie kann man sie beheben?Ich...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop letztens gestartet und war nicht mehr mit dem WLAN verbunden, konnte die Verbindung aber auch nicht wieder herstellen, da mir das WLAN nicht angezeigt wird.In den Netzwerkeinstellungen steht unter Netzwerkstatus nicht verbunden und ich habe keine Idee mehr...

Windows 10 Support 16. Januar 2022

Keine WLAN-Verbindung möglich

Keine WLAN-Verbindung möglich: Guten Tag, ich versuche seit Tagen schon vergeblich mein WLAN am PC zu aktivieren. Ich finde meinen Router problemlos, genauso wie andere Router angezeigt werden. Andere Geräte wie Smartphone etc. haben auch keine Probleme sich zu verbinden. Ich habe Windows10 und einen Technicolor...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Verbindung mit WLAN nicht möglich

Verbindung mit WLAN nicht möglich: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor schon einige Male, dass keine Verbindung auf den ersten Versuch hergestellt werden konnte, aber mittlerweile ist es so, dass es gar nicht mehr geht....

Windows 10 Support 2. September 2017

Wlan verbindung nicht mehr möglich

Wlan verbindung nicht mehr möglich: Hallo alle zusammen! Seit ein paar Minuten ist die Verbindung zum Wlan bei mir am Laptop nicht möglich und ich musste leider ein Kabel dran machen. Das geht einwand frei aber irgendwie scheint der Treiber futsch gegangen zu sein :( Kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2016

nach Update auf windows 10 keine wlan verbindung mehr möglich.

nach Update auf windows 10 keine wlan verbindung mehr möglich.: Auf meinem Acer AllinOne PC ist der Treiber Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter installiert. Version 3.0.2.181 (aktuelle Version) Mir werden alle WLANs angezeigt. Beim Versuch eine Verbindung herzustellen erhalte ich die Fehlermeldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

WLAN Verbindung nicht mehr möglich

WLAN Verbindung nicht mehr möglich: Hallo, liebe Community! Habe eben das kostenlose Upgrade auf W10 (vorher W8) durchgeführt und nun wird mir die WLAN Verbindung nicht mehr als Einwählfunktion für das Internet angeboten. Unter Drahtlosen Netzwerken findet sich nur die Option, Bluetooth ein und auszuschalten. Der Router zeigt...

Windows 10 Support 8. September 2015

WLAN-Verbindung nicht möglich

WLAN-Verbindung nicht möglich: Ich kann kein WLAN-Netz finden, Fehlermeldung: Drahtlosnetzwerkdienst ist nicht aktiviert. Unter Dienste finde ich den gar nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Nach Update keine WLAN-Verbindung mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update wegen wlan verbindung nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden