Netzwerkkarte - auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung

Helfe beim Thema Netzwerkkarte - auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag an alle, hier mein Anliegen. Da ich auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung habe, habe ich mich gewundert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasKadziolka, 3. Dezember 2017.

  1. AndreasKadziolka
    AndreasKadziolka Gast

    Netzwerkkarte - auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung


    Hallo und guten Tag an alle,

    hier mein Anliegen.

    Da ich auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung habe, habe ich mich gewundert das ich im Speedtest nur auf Max 80 - 90 Mbit kam.

    Als ich mir darauf hin die Ethernet Verbindung ansah stand bei Übertragungsgeschwindigkeit 100 Mbit. Es war auch nicht möglich eine höhere Geschwindigkeit einzustellen.. Soweit sogut . Dann habe ich mir eine GB PCI Karte gekauft und die nach Anweisung eingebaut und installiert.

    Nach einen Neustart hatte ich immer ein Ausrufungszeichen in diesen kleinen Monitor auf der Taskleiste. Nach der Problembehandlung stand immer der Text " ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration" Alle Vorschläge die ich mir angeschaut habe haben nichts gebracht.

    Daraufhin habe ich das Netztwerkkabel wieder an meinen intrigierten 100 Mbit Anschluss gesteckt und mir für diesen einen aktuellen Treiber heruntergeladen.

    Jetzt meine eigentliche Frage. Ist es möglich das mein 100 MBit Anschluss durch den neuen Treiber plötzlich auch 1 GB übertragen kann ?

    auf jedenfall zeigt es die Anzeige an und im Speedtest komme ich jetzt auf meine vollen 200 Mbit.


    Mein System : Windows 10 home 64 bit.


    Vielen Dank schon mal

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasKadziolka, 3. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzwerkkarte - auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte - auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung - Ähnliche Themen - Netzwerkkarte Glasfaser umgestiegen

Forum Datum

Bits und mehrere Netzwerkkarten

Bits und mehrere Netzwerkkarten: Kann es sein das Bits die Netzwerkeinstellung mit dem niedrigsten Index statt die mit dem niedrigsten Metric zum download der Daten bentuzt?folgendes SzenarioWindows 10 auf einem Rechner mit 3 NetzwerkkartenNetzwerkkarte 1 hat CP Einstellungen die beiden anderen sind Konfiguriert ohne...

Windows 10 Support 1. September 2023

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?: Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht genügend Speicher hatte alle Dateien von der 2tb hdd zu verschieben. Jetzt habe ich nach der Installation...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Laptop erkennt keine Router & Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager

Laptop erkennt keine Router & Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager: Liebe Community, gerade habe ich am PC gearbeitet und von einem Moment auf den anderen war die Internetverbindung weg. Mir werden auch keinerlei mögliche Internet-Verbindungen angezeigt. Nach etwas Recherche habe ich festgestellt dass meine Netzwerk Karte wahrscheinlich nicht im Gerätemanager...

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

Netzwerkkarte totolink N300pe?

Netzwerkkarte totolink N300pe?: Guten Tag, habe mir vor paar Jahren einen fertigen PC geholt und da war eine Netzwerkkarte totolink N300pe drine und alles hat einwandfrei funktioniert. Dieses Mal habe ich mich entschieden neuen PC selber zusammen zu bauen und hab ein Problem dass die Netzwerkkarte nicht erkannt bzw. nicht...

Windows 10 Support 14. September 2021

Xbox Cloud Streaming mit einer DSL Leitung?

Xbox Cloud Streaming mit einer DSL Leitung?: Ich benutze seit Tagen das Angebot von Xbox und habe schon Spiele drauf gespielt an meinchen Tagen geht alles sauber um die Runde auch im WLAN mit einer 50.000 DSL Leitung und einem Upload von 10.000. Wenn ich einen Lan kabel benutze kommt mir es sogar auch meinchmal so vor als würde es mehr...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Netzwerkkarte

Netzwerkkarte: Hallo, ich möchte meine Internetgeschwindigkeit verbessern und muss wissen, welche Netzwerkkarte ich habe, Gigabit-Ethernet oder Fast-Ethernet Netzwerkkarte. Wo finde ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus: EDIT ON: Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner genauso verhalten wie er soll! EDIT OFF: Hallo Zusammen, ich habe nun endlich die Ursache einkreisen können. Versetze ich den Rechner in den...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2019

Leitung v. Lenovo G50

Leitung v. Lenovo G50: Ich hab immer Probleme beim herunterladen von Apps o.Verbinden von Laptop mit Handy- Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Netzwerkkarte - auf Glasfaser umgestiegen bin und jetzt eine 200Mbit Leitung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden