Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter

Helfe beim Thema Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Computerexperten, Ich nutze jetzt schon ewig Windows und hatte bisher keine gravierenden Probleme damit. Bisher. Nun hab ich seid 2-3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian Belke, 7. Dezember 2017.

  1. Julian Belke
    Julian Belke Gast

    Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter


    Hallo liebe Computerexperten,

    Ich nutze jetzt schon ewig Windows und hatte bisher keine gravierenden Probleme damit.

    Bisher.

    Nun hab ich seid 2-3 Wochen leider das Phänomen das, wenn ich meinen PC herunterfahre, dieser zunächst ganz normal herunterfährt und schlussendlich den Bildschirm abschaltet. Der PC Lüfter ist jedoch auch nach Stunden (!) nicht aus und wenn ich die "Aus"- Taste 8 Sekunden halte ist zwar erstmal Ruhe, jedoch sind bei einem erneuten Starten sämtliche Fenster und Tabs noch offen. Fährt sich das System trotzdem in den Energiesparmodus?

    Ich hab bisher einiges ausprobiert:

    - WIN + R >>> msconfig >>> alle nicht Windows Dienste deaktiviert

    - Virenscan mit Avast und Malwarebytes

    - Schließen sämtlicher Programme vor dem Versuch eines Herunterfahrens

    - Trennen meines Zweitmonitors vom System

    - Erzwungener Neustart mit WIN + R >>>>> shutdown -g -t 0

    Leider hatte bisher nichts den gewünschten Effekt und ich bin mit meinem begrenzten Latein am Ende.

    Ich hoffe jemand hat da eine brauchbare Idee, den PC jeden Tag mit dem 8 Sekunden Trick auszumachen erscheint mir auf Dauer ungesund.

    Wenn ich noch irgendwelche Informationen liefern soll dann schreiben Sie es bitte.


    MfG

    Julian B.

    Weiterlesen...
     
    #1 Julian Belke, 7. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Julian Belke, bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems, dazu soll Dir diese Anleitung helfen:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Mit diesem INPUT kann ich Dir besser helfen Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter
     
Thema:

Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter - Ähnliche Themen - fährt Zeit herunter

Forum Datum

Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter

Laptop sperrt sich nach kurzer Zeit selbst und fährt herunter: Seit einiger Zeit sperrt sich mein Laptop manchmal einfach mit der kurzen Anzeige "Gesperrt" mit blauen Sperrbildschirm und geht dann automatisch in den Ruhemodus. Nach dem wieder Einschalten wird "Windows wird fortgesetzt" angezeigt. System hat aktuellen Stand. Energieparameter sind geprüft und...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2022

Windows 10 fährt plötzlich nicht mehr herunter?

Windows 10 fährt plötzlich nicht mehr herunter?: Hallo, wollte heute das Notebook wie immer herunterfahren, aber es hat sich nicht heruntergefahren. Hab bestimmt 5 Minuten gewartet aber es passierte nichts. Lüfter liefen weiter und die Tastatur hat weitergeleuchtet. Ich hab dann einen hardresett gemacht und es nochmal gestartet. Beim starten...

Windows 10 Support 21. März 2022

PC fährt nicht mehr herunter?

PC fährt nicht mehr herunter?: Ich brauche ganz schnell eure Hilfe (Frage geht bisschen länger) Seid gestern kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren außer ich drücke die Ausschalttaste. Passiert ist das ganze nach einem Windows Update was nicht richtig installiert werden konnte. Ich kann das Update auch nicht nochmal...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Windows 10 Laptop fährt sich seid 11 Stunden herunter hilfe?

Windows 10 Laptop fährt sich seid 11 Stunden herunter hilfe?: Also ich habe mein laptop(Windows 10) heruntergefahren und bevor er sich ganz ausgeschaltet hat habe ich den Bildschirm runtergeklappt, und er war die ganze Nacht immernoch an und wenn ich ihn öffne ist schwarz Bildschirm und nichts mehr. Ich kann die Batterie nicht rausnehmen da ich dann mein...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter

Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter: Hallo Community! Bei meinem neuen Medion Notebook Akoya E6424 mit Windows 10 tut sich ein Fehler auf: Wenn ich den Computer herunterfahren möchte, fährt er in den meisten Fällen (gefühlt 8 von 10 Mal) nicht normal herunter, sondern es erscheint zuerst ganz normal der blaue Bildschirm "Wird...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Computer fährt nicht mehr richtig herunter

Computer fährt nicht mehr richtig herunter: Ab diesem Thread teilen. Halt, halt so einfach ist das nicht. Ich hab das Problem auch, übrigens schon seit Windows 8.1. Und die Ursache ist im Prinzip klar: der Computer fährt nicht mehr richtig herunter, da Microsoft eine Schnellstartfunktion eingeführt hat. Man sieht es daran, dass...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Windows 10 fährt nicht mehr herunter

Windows 10 fährt nicht mehr herunter: Guten Abend, ich hab Windows 7pro auf Windows 10 aktualisiert. Kein Problem bisher. Nun ist mir schon 2 mal passiert das Windows 10 nicht mehr herunterfährt. Man sieht nur den Kreisel. Ich muss dann Windows über Powerschalten beenden. Macht es Sinn Schnellstrat (Hybridboot) zu...

Windows 10 Support 13. August 2015

Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden