Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll"

Helfe beim Thema Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Update von Windows 10 (habe Windows 10 pro) erhalte ich vor den meißten Programmeröffnungen die Meldung: RadeonInstaller.exe –... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeinerWaldmann, 15. Dezember 2017.

  1. HeinerWaldmann
    HeinerWaldmann Gast

    Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll"


    Seit dem letzten Update von Windows 10 (habe Windows 10 pro) erhalte ich vor den meißten Programmeröffnungen die Meldung: RadeonInstaller.exe – Ungültiges Bild….die Datei „atiadlxx.dll“ ist nicht für diese Ausführung von Windows vorgesehen oder fehlerhaft oder beschädigt…. Neuinstallation.. bla,bla-Administrator, usw. Fehlerstatus 0xc000012f. Versuche mit dem Programm: „DLL-Files.com Client“ funktionierten nicht.

    Ich kann nicht mal mehr einen neuen Treiber von AMD installieren. Da kommt dann als erstes die Meldung: RegSvr32-Das Modul „atiadlxx.dll“ ist möglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel, die Sie ausführen möchten. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer x86-Version (32Bit), oder x64-Version (64Bit) von regsvr32.exe kompatibel ist.

    Hierbei ist nur zu entnehmen, daß die Datei am 29.09.17 erstellt wurde mit 23 KB, als Datei -und Produktversion 10.0.16299.15, mehr nicht.

    Kurz danach taucht dann selbständig als Höhepunkt die Meldung auf: No AMD graphics driver is installed, or the AMD driver is not functioning properly. Please install the AMD driver appropriate for your AMD hardware.

    Mit dem zur Zeit installierten Treiber z. B.von AMD Crimson 17.11.4 u. den davor 17.11.2 habe ich bisher fast 1000 Stunden fehlerfrei Battlefield 1 gespielt. Alle anderen Arbeiten mit dem PC erfolgte bisher auch fehlerfrei.

    Weiterhin erfolgt das Aufklappen von Programmen, Explorer usw. sehr zögerlich.

    Ansonsten bin ich mit den Windows Updates und anderen Treibern usw. natürlich immer auf dem neuesten Stand.

    Was könnte man noch unternehmen?


    Meine PC-Komponenten: CPU: FX8350, Grafikkarten: 2xHD7970, RAM 2x8 GB Vengeance, Motherboard:

    ASUS Sabertooth 990FX R2, Netzteil Corsair GS800, Wasserkühlung, keine "Exoten" Installiert, keine Übertaktung der CPU oder Grafikkarten.

    Weiterlesen...
     
    #1 HeinerWaldmann, 15. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll"

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll" - Ähnliche Themen - Fehlerhafte beschädigte Datei

Forum Datum

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Hallo, jetzt im Richtigen Forum ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Insider 30. Juli 2023

dll- Datei

dll- Datei: Hallo, beim Aufruf der Software FIXFOTO - vers. 4.0 Bildbearbeitung - kommt immer der Hinweis, dass die Datei "vcomp140.dll" nicht gefunden werden kann.Kann jemand helfen? Herzlichen Dank für die Bemühungen.Fehlermeldung:Connot find import; DLL may be missing, corrupt, or wrong version.File...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

DLL Datei?

DLL Datei?: Ich habe mir mit meinem Freund ein Launcher für ein Spiel Heruntergeladen Einmal den Launcher Und eine DLL datei. Bei mir Kann ich den Launcher starten Bei meinem Freund Geht dies nicht. Seine DLL Datei Hat ein WordPad Symbol und keine 2 Zahnräder Wie bei mir. Fehlt ihm ein Programm Was ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

dll datei

dll datei: wo bekomme ich die original windows dlldatei: difxapi.dll ? wie wird sie installiert ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2020

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat leider beschlossen, nicht mehr ordnungsgemäß zu funktionieren und mich bei der Neuinstallation und der Ausführung vieler Programme nicht mehr zu...

Windows 10 Support 24. März 2019

WSOCK32.dll beschädigt

WSOCK32.dll beschädigt: Hallo! Meine WSock32.dll ist beschädigt, viele Programme nicht mehr nutzbar. SFC/SCAN bricht nach 19% ab, Windows 10 Wiederherstellung funktioniert auch nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2017

Fehlerhafte oder beschädigte Datei "atiadlxx.dll" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. atiadlxx.dll 0xc000012f

    ,
  2. atiadlxx.dll fehler

    ,
  3. atiadlxx.dll

    ,
  4. atiadlxx fehler,
  5. atiadlxx,
  6. atiadlxx amd ,
  7. atiadlxx.dll windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden