Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !

Helfe beim Thema Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren ! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die Meldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dr. Rolf Klug, 30. Dezember 2017.

  1. Dr. Rolf Klug
    Dr. Rolf Klug Gast

    Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !


    Hallo,

    ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die Meldung:

    "E kann nicht formatiert werden.

    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt und nicht schreibgeschützt und das Laufwerk richtig angeschlossen ist, und wiederholen Sie den Vorgang,Suchen Sie in der Hilfe nach schreibgeschützten Dateien und wie diese geändert werden können, um weitere Informationen zu erhalten."

    Doch kann ich diese "Hilfe" nicht finden und weiss auch nicht wie ich feststellen kann, ob auf der ext. Festplatte etwas schreibgeschütztes existiert.

    Bitte um dringende Hilfe und Ratschläge ! Mit bestem Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. Klug

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. Rolf Klug, 30. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Öffne die Datenträgerverwaltung und schau nach ob du deine ext. Festplatte siehst und ob sie einen Laufwerkbuchstaben hat.

    Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !
     
Thema:

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !

Die Seite wird geladen...

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren ! - Ähnliche Themen - WIN externe Festplatte

Forum Datum

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hallo liebe Community, ich kann meine externe SATA HDD Festplatte nicht formatieren. Ich habe schon versucht das Volumen in der Computerverwaltung zu löschen. Dort stand dann „ konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden“. Wenn ich jetzt die Festplatte öffnen, neu Formatieren oder nochmal löschen...

Windows 10 Support 15. September 2020

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren

Festplatte ohne Administrationskennwort formatieren: Habe das Administrationskennwort vergessen und kann die FP nicht formatieren Wie kann ich diese ohne das Kennwort formatieren? Der PC nimmt die Formatierung nicht an. Fragt ob Veränderung vorgenommen werden sollen dann erscheint aber nur ein NEIN und kein JA

Windows 10 Allgemeines 16. August 2020

wie formatiere ich eine externe festplatte neu

wie formatiere ich eine externe festplatte neu: wie formatiere ich eine externe festplatte neu Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Festplatten formatieren

Festplatten formatieren: Hallöchen, ich wollte meinen Windows 10 PC formatieren. Also hab ich in den Einstellungen unter Updates den PC zurückgesetzt. Während dem Formatieren hatten wir leider einen Stromausfall. Als ich versucht habe den PC zu starten hat er 6 mal gepiept, der Bildschirm hat allerdings nichts...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Wie kann ich eine externe Festplatte wieder formatieren?

Wie kann ich eine externe Festplatte wieder formatieren?: Ich habe anscheinend beim Wiederherstellen eines Images (mit dem an sich guten Backup-Programm EaseUS Todo) irgendetwas falsch gemacht. Der Wiederherstellungsprozess hat so lange gedauert, dass ich schlafen gegangen bin. In der Früh stellte ich fest, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren

externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren: Wie kann ich unter Windows 10 eine externe Festplatte in fat32 formatieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

WIN 10 EXTERNE FESTPLATTE

WIN 10 EXTERNE FESTPLATTE: Hallo, nach dem upgrate von WIN 7 Pro auf WIN 10 kann ich nicht mehr effektiv arbeiten. Alle meine Daten sind auf einer externen 1TB Festplatte USB 3.0. Wenn die FP angedokt ist, so gibt es permanent irgendwelche Töne, man sieht die Platte und sobald man arbeiten möchte oder sogar geschafft...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

win 10 / externe Festplatte

win 10 / externe Festplatte: Guten Morgen, meine ext. Festplatte wird zwar erkannt, aber wenn ich auf meine Sicherungsdaten zugreifen möchte, heißt es: "Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ..." und "verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-in ...". Wat nu? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren ! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden