Windows 10 Dual Boot Ubuntu

Helfe beim Thema Windows 10 Dual Boot Ubuntu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu. Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10 und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LucaWsp, 3. Januar 2018.

  1. LucaWsp
    LucaWsp Gast

    Windows 10 Dual Boot Ubuntu


    Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu.


    Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10 und eine mit Ubuntu 16.04.3 . Wenn ich den PC starte wird automatisch Windows gestartet, ich hätte jedoch lieber eine Auswahlmöglichkeit zwischen Windows und Ubuntu beim Start. Das ändern der Bootreihenfolge im Efi Eintrag bringt nur beim nächsten Start etwas, dann wird in Grub gestartet von wo ich Windows oder Ubuntu auswählen kann. Beim nächsten Start jedoch wird wieder direkt Windows 10 gestartet und nicht erst Grub (wo ich die Auswahlmöglichkeit hab). Hab im Efi Eintrag nachgeguckt, es wird immer der Eintrag beim nächsten Start auf Windows Boot Manager geändert, sodass Linux wieder weiter unten landet.


    Meine Frage wäre nun: Kann ich bei Windows im Boot Manager einstellen das ich für nen paar Sekunden die Auswahl hab zwischen Linux und Windows, oder wäre es möglich den Ubuntu/Grub Eintrag dauerhaft nach oben zu verschieben in der Efi Eintrags-Liste ? In letzterem Fall hab ich ja immer die Auswahl zwischen Linux und Windows...


    LG,


    Luca

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ LucaWsp, hast Du dies hier schon versucht?
     
Thema:

Windows 10 Dual Boot Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Dual Boot Ubuntu - Ähnliche Themen - Dual Boot Ubuntu

Forum Datum

Dual-Boot wird nicht angezeigt …

Dual-Boot wird nicht angezeigt …: Ich verwende Win10. Ich habe zwei lokale SSD-Festplatten mit 240 GB für Windows und eine 1-TB-Festplatte für alles andere. Ich erstelle ein neues Volume aus der 1-TB-Festplatte, z. B. 150 GB für Ubuntu … Ich installiere es, fertig, entferne das USB-Flash-Laufwerk und drücke Geben Sie „Neustarts“...

Windows 10 FAQ 19. Oktober 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media creation Tool auf meinem Stick installiert habe. Dann habe ich gedacht daß das vielleicht an Ubuntu...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Ich habe Windows und Ubuntu im Dual Boot. Plötzlich seit heute steht in den Boot Optionen...

Ich habe Windows und Ubuntu im Dual Boot. Plötzlich seit heute steht in den Boot Optionen...: Woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-windows-und-ubuntu-im-dual-boot-ploetzlich-seit-heute-steht-in-den-boot-optionen-nicht-mehr-ubuntu-sondern-nur-windows-boot-manager

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Windows dual Boot linux?

Windows dual Boot linux?: Hat jemand eine einfache SCHNELLE Anleitung für mich? (ich will die daten auf meiner ssd nicht verlieren) https://www.gutefrage.net/frage/windows-dual-boot-linux

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Windows 10 clonen für Dual Boot

Windows 10 clonen für Dual Boot: Hallo, nach einem Crash habe ich meinen PC mit Windows 10 neu installiert (Basisinstallation) und würde zur Sicherheit gern diese Installation auf eine zweite Festplatte im PC clonen, um dann eine Version als Notfall Windows zu verwenden und mit der anderen zu arbeiten. Ist das möglich ? Im...

Windows 10 Installation & Upgrade 6. April 2020

Dual Boot Setup

Dual Boot Setup: Hallo, wie konfiguriert man ein Dual-Boot System mit Win10 & WinServer16? Die Beiden Windows Versionen sind jeweils separat auf einer eigenen HD installiert und funktionieren auch wenn ich jeweils nur eine HD physisch mit dem Rechner verbinde, aber beide gleichzeitig fehlt der Dual-Boot setup....

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Windows 10 Dual Boot Ubuntu [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ubunti statt win10 booten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden