Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr

Helfe beim Thema Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Windows-Update zu unterbinden. Mein Problem ist, dass ich seit Wochen jeden zweiten oder dritten Tag dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nighthawk1962, 5. Januar 2018.

  1. nighthawk1962
    nighthawk1962 Gast

    Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr


    Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Windows-Update zu unterbinden. Mein Problem ist, dass ich seit Wochen jeden zweiten oder dritten Tag dieses Win 10 neu installieren muss. Der Grund ist eine Taskleiste, die da ist, sich aber nicht bedienen lässt. Davon betroffen ist natürlich auch der Startknopf und somit ist mein Startmenü nicht erreichbar. Auch passiert es regelmäßig, dass nicht nur einige Apps in Menü fehlen sondern ALLE mit Ausnahme derer, von denen Microsoft meint, sie seien wichtig. Meine Programme sind komplett verschwunden. Auch meine Einstellungen in der Registry, die doppelte Laufwerke und unnötige Ordner unter "Dieser PC" im Windows Explorer ausblenden, sind nach jedem dieser Updates zurückgesetzt.

    Lösungsansätze, die Klicks auf eine Schaltfläche innerhalb der Taskleiste erfordern oder Shortcuts (wie "Win+R") scheiden aus, da dieses nicht funktioniert.

    Vielleicht kennt ja doch jemand einen Weg, diese ungefragten und ungewollten Updates zu verhindern? Ich habe wahrlich keine Lust, jedes mal Stunden damit zuzubringen, Meinen Rechner wieder lauffähig zu kriegen (soll heißen: komplette Neuinstallation...).

    Dieses Windows 10 macht mich langsam wahnsinnig...

    Weiterlesen...
     
    #1 nighthawk1962, 5. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr - Ähnliche Themen - Win Update Taskleiste

Forum Datum

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich keine andere Wahl und musste alles updaten. Btw, kann man irgendwo Updates komplett deaktivieren oder weiter als die von Windows maximal diktierte...

Windows 10 Support 28. November 2022

nach win 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr

nach win 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr: Hallo, nach dem letzten wo 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr. Mein Bluetooth USB Dongle gibt einen Fehler aus, und auch ein EKG Handheld lässt sich nicht mehr anschliessen. Hier die Fehlermeldungen: Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&2e4d99d8&0&1 wurde aufgrund einer...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Nach dem update auf win 10 funktionieren die Kopfhörer nicht mehr. Was tun?

Nach dem update auf win 10 funktionieren die Kopfhörer nicht mehr. Was tun?: Nach dem update auf win 10 funktionieren die Kopfhörer nicht mehr. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Mai 2017

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Startbutton und andere Funktionen in der Taskleiste funktionieren nach Nov Update nicht mehr

Startbutton und andere Funktionen in der Taskleiste funktionieren nach Nov Update nicht mehr: Nach der Durchführung des Updates ist Win10 ohne Hintergrundbild und teilweise funktionslose Taskleiste (es gehen alle selbst angelegten Taskleisenverknüpfungen + der Win Explorer, es funktionieren weder Edge, noch Cortana oder der Shop) gestartet. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Da nun gar...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Win 10 Update 1511 - Startmenü nicht mehr vorhanden

Win 10 Update 1511 - Startmenü nicht mehr vorhanden: Hallo Community, bei meinem Freund wurde heute das Update 1511 - Threshold2 - installiert. Danach kann das Startmenü nicht mehr angezeigt werden und auch die Cortana-Suchleiste reagiert nicht mehr. Gibt es eine einfache Lösung? Gruß Walter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2015

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!: Wie im Titel bereits erwähnt,funktionieren weder Startmenü,noch Taskleiste richtig.Ich habe alles mögliche versucht,dass auf Vorderman zu bringen,aber nichts funzt.Das Startmenü lässt sich nicht aufrufen und einige Programme in der Taskleiste werden weder angezeigt,noch kann man sie öffnen!Im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

[Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr

[Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr: Hallo. Hoffentlich kann mir hier jemand Helfen. Das Problem besteht darin das die Taskleiste nicht mehr Reagiert. In dem Screenshot habe ich mit Rot Markiert was noch geht, der Rest reagiert nicht mehr! Dieses Problem habe ich nun zum 6.!!!!! mal seit dem Release von Windows 10! Genau wegen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste nicht ausblenden

    ,
  2. windows 10 pro taskleiste funktioniert nicht nach updates

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden