Backup / Image

Helfe beim Thema Backup / Image in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Suche ein effizientes Backup-Programm und bin mir nicht sicher für welches ich mich entscheiden soll. Habe die relevanten Forumbeiträge durchforstet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RumpelstilzchenXE, 10. Januar 2018.

  1. RumpelstilzchenXE
    RumpelstilzchenXE Gast

    Backup / Image


    Suche ein effizientes Backup-Programm und bin mir nicht sicher für welches ich mich entscheiden soll. Habe die relevanten Forumbeiträge durchforstet und bin ratlos da ich nicht alle im Internet angebotenen Programme ausprobieren kann (wie manche empfehlen). Die Frage ist doch: mit welchem Programm konnte bisher die besten Ergebnisse erzielt werden? Paragon free wird oft genannt...? Ich selber habe in der Vergangenheit mit Acronis schlechte Erfahrungen gemacht, als es wirklich auf eine Wiederherstellung ankam, funktionierte es nicht (Fehler bei der Image-Sicherung? Hatte das Programm installiert, wovon mir nun einige abgeraten haben und wenn, es nur offline zu benutzen). Außer dem windowseigenen Sicherungsprogramm habe ich eins von GDATA, welches im Virenscanner enthalten ist. Die Windowssicherung erscheint einigen Forummitgliedern suspekt, aber GDATA oder welches andere? Freue mich auf eure Antwort.

    Mein Betriebssystem: Windows 10 Home.

    Vorstellung: Imagesicherung der SSD-Systemplatte, Backup der Daten auf einer HDD.

    Dankeschön im voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 RumpelstilzchenXE, 10. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    Dafür kann ich dir EaseUS Todo Backup empfehlen. Das Programm unterstützt System Backup, die Migration und Klone der Daten von SSD auf HDD. Als Alternative gibt es auch Aomei Backupper.
     
Thema:

Backup / Image

Die Seite wird geladen...

Backup / Image - Ähnliche Themen - Backup Image

Forum Datum

Backup mit Acronis True Image for Western Digital

Backup mit Acronis True Image for Western Digital: Hallo,das Backup wird immer mit folgenden Hinweis abgebrochen:Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x193ad60" für den Datenträger "0" PDO-Name: \Device\0000002a wurde wiederholt.Laut Acronis ist es ein Windowsproblem Win10.Datenträger 0 ist die Wiederherstellungspartition von Win10.Hat...

Windows 10 Support 5. März 2022

backup-image- zurückspielen in Virtual machine

backup-image- zurückspielen in Virtual machine: hallo, versuch image auf neuen pc zurückzuspielen mittels M.I.R. (o&o), funktioniert nicht: rechner bootet nach neustart nicht. wie kann ich dieses backup per einrichtung einer virtual machine -virtualbox- evtl. dennoch nutzen? einfach VM einrichten und image in die VM festplatte als ziel...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2022

System Backup Image

System Backup Image: Lässt sich ein lokales Windows 10 System Image Backup Laufwerk E System SSD nachträglich auf ein externes Lauwerk einfügen, damit eine fehlerfreie Wiederherstellung funktioniert ? Bei mir ist Laufwerk C durch eine kleine Unaufmerksamkeit beim Kopieren alker Partitionen auf eine externe SSD...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

System Image Backup

System Image Backup: Wenn ich ein System Image Backup zu einer Netzwerkadresse machen will, kann ich denselben PC als Host benutzen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als virtuelles Laufwerk öffnen können. Hier finde ich auch alle Dateien bis auf die, die ich wirklich brauche. Ich hatte aufgrund anderer Probleme...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?: Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild beider Festplatten erstellt. Bei der Frage "Was soll gesichert werden?" habe ich alles ausgewählt, d.h. Laufwerk (C:) (SSD) mit allen Programmen und...

Windows 10 Support 12. März 2019

Backup Image wird nicht angezeigt

Backup Image wird nicht angezeigt: Bei der Installation von "Super" habe ich derartig viel Müll eingefangen, dass ich mich genötigt sah, meinen Computer wiederherzustellen. Zunächst wurden mir zwei Möglichkeiten zur Wiederherstellung gezeigt, der letzte Wiederherstellungspunkt und mein Systemabbild aus dem Juli. Ich wählte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Aero Glas- und Image-Backup bei Win 10 Abfrage

Aero Glas- und Image-Backup bei Win 10 Abfrage: Das letzte Mal, als ich diese beiden Themen fragte, war WRT Windows 10 Upgrades, als ich 2015 einen neuen Laptop kaufte. Meine Ergebnisse zu dieser Zeit waren, dass beide von Windows 8.1 und 10 veraltet waren. Also habe ich mich einfach dafür entschieden, meinen neuen Laptop mit...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Backup / Image [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden