Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf)

Helfe beim Thema Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit rund zwei Monaten habe ich nun meinen neuen Laptop (Windows 10 vorinstalliert) an meinem e-Drum-Set angeschlossen. Hiermit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von W3stminst3r, 11. Januar 2018.

  1. W3stminst3r
    W3stminst3r Gast

    Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf)


    Liebe Community,


    seit rund zwei Monaten habe ich nun meinen neuen Laptop (Windows 10 vorinstalliert) an meinem e-Drum-Set angeschlossen.

    Hiermit werden Samples des Programms "EZ Drummer 2" angesteuert.


    Vor einigen Tagen kam das aktuelle Windows-Update raus und die entsprechende automatische Installation wurde durchgeführt.

    Nun möchte Windows jedoch beim Start eines jeden Programms, dieses offenbar nachträglich konfigurieren. So auch bei "EZ Drummer 2" bzw. mein Steinberg UK 22II-Midi-Interface "Please wait while windows configures the Steinberg [...]driver"

    Klicke ich auf die Verknüpfung, so startet der "Windows Installer" unmittelbar, ohne mich zum Programm durchzulassen. Ein Pop-up-Fenster meldet "Installation wird vorbereitet". Und hier hängt es über mehr als 20 Minuten, bevor das Programm mit der Meldung "Install Server not responding" abbricht.


    Ich habe es mit dem Rechner am LAN-Kabel und auch über W-Lan versucht.


    Ebenso habe ich die in einem anderen Thread vorgeschlagenen Löungsversuche vergeblich durchgeführt:


    Methode 2:

    Eine Auflistung von Kommandos, die üblicherweise die Probleme mit Windows Update beheben.

    1. Drücke die Windows + X Tasten gleichzeitig
    2. Klicke mit links auf Eingabeaufforderung (Admin)
    3. Gebe folgende Kommandos ein indem du jede Zeile mit ENTER bestätigst:
      1. net stop wuauserv
      2. net stop cryptSvc
      3. net stop bits
      4. net stop msiserver (will er nicht stoppen)
      5. ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
      6. ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
      7. net start wuauserv
      8. net start cryptSvc
      9. net start bits
      10. net start msiserver
      11. pause
      12. Exit

    Methode 3:

    Stelle sicher, dass die entsprechenden Services gestartet sind:

    1. Drücke die Windows + R Tasten gleichzeitig
    2. Gebe services.msc ein
    3. Stelle sicher, dass folgende Dienste auf automatisch (starten) gesetzt sind:
      • Background Intelligent Transfer services (finde ich nicht)
      • Cryptographic (finde ich nicht)
      • Windows Installer (wird ausgeführt...lässt sich nicht auf automatisch setzen)
      • Windows Update
    4. Klicke doppelt auf jeden Eintrag und wähle dies aus dem Rollmenü Menü aus falls nicht gesetzt.


    Fazit: Ich komme nicht an mein EZ Drummer ran.

    Gibt es weitere Erkenntnisse, wie dieses Problem zu lösen ist?


    Viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 W3stminst3r, 11. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf)

Die Seite wird geladen...

Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf) - Ähnliche Themen - Installer Installation vorbereitet

Forum Datum

Installation hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

Installation hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet: Hallo,Ich versuche gerade auf meinem pc Windows 10 zu installieren. Leider ohne Erfolg, da er einfach stehen bleibt bei 95% und nichts mehr tut. Ich habe das so oft wiederholt manchmal stoppt er bei 7%, dann bei 50% und dann jetzt bei 95%. Was ist da los? Ich hatte vorher keine Probleme. Bitte...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows Installer hängt sich auf?

Windows Installer hängt sich auf?: Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen Computer zusammengebaut und versuche nun über einen Stick Windows zu installieren. Allerdings hängt sich das Laden jedes Mal nach ein paar Sekunden auf. Ich habe bereits die Memory Sticks versucht zu tauschen, nur einen zu nutzen und über Einstellung in...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Windows Installation hängt

Windows Installation hängt: Servus Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Vor kurzem habe ich meinen aller ersten PC zusammengebaut. Das lief auch mega gut. Doch jetzt habe ich das Problem, dass ich darauf Windows nicht installieren kann. Immer wenn ich den Stick einstecke, erscheint das Windows Logo sowie der...

Windows 10 Allgemeines 23. August 2019

'Windows wird vorbereitet' hängt

'Windows wird vorbereitet' hängt: Hallo, mittlerweile habe ich unzählige Versuche (min. 10) unternommen das Herbst-Update 1809 für Win10 Pro zu installieren. Der Update-Vorgang läuft problemlos bis zu 100%. Keine Fehlermeldungen! Beim automatischen Neustart danach erscheint mein Benutzername, 'Windows wird vorbereitet' und...

Windows 10 Support 30. November 2018

"Dateien werden für die Installation vorbereitet"

"Dateien werden für die Installation vorbereitet": hallo, ich habe mir windows10 home auf usb stick gekauft. bei dem schritt der Installation "Dateien werden für die Installation vorbereitet" kommt nach 14% die Meldung: "Windows kann die erforderichen Dateien nicht instalieren. die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt..........

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Update Installer hängt

Update Installer hängt: Heute wurden updates aufgespielt. leider kann ich seitdem nicht an meine windows Anwendungen kommen, immer will der Installer etwas erledigen aber ich komme nicht weiter. Kennt jemand dieses Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

,,Installation wird vorbereitet" hängt

,,Installation wird vorbereitet" hängt: ,,Installation wird vorbereitet" hängt sich immer bei 78% auf. Ich habe aber gestern erst mein Laptop ,,Acer Aspire" von Win 8 auf Win 10 erfolgreich geupdated. Habe dann eine Win 10 Installationscd-CD erstellt, sämtliche Partitionen formatiert und möchte nun Win 10 erneut aufspielen,...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Windows 10 Insider Preview: Installation von Updates wird vorbereitet (100%) - hängt

Windows 10 Insider Preview: Installation von Updates wird vorbereitet (100%) - hängt: Hallo, ich nutze die Windows 10 Insider Preview auf meinem Rechner. Aktuell hängt eine Aktualisierung bei 100% mit dem Installationsfortschritt „Installation von Updates wird vorbereitet (100%)“ – auch im Bild zu sehen. Wie löse ich dieses Problem? Es handelt sich um das Update 14328....

Windows 10 Support 29. April 2016

Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows installer install server not responding

    ,
  2. windows installer

    ,
  3. install server not responding windows 10

    ,
  4. windows installer hängt sich auf,
  5. windows installer hängt bei installation wird vorbereitet,
  6. installation von updates werden vorbereitet 42 %,
  7. Installation von updates wird vorbereitet und hängt bei 34%,
  8. windows installer neu installieren win 10,
  9. installation von updates wird vorbereitet 78%,
  10. lexware start windows installer install server not responding,
  11. tex live installer not responding windows 10,
  12. windows installer kommt immer installation wird vorbereitet,
  13. windows installer wird vorbereitet,
  14. oracle installation server windows 10 hängt,
  15. windows installer installation wird vorbereitet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden