Windows 10 Version 1709 - Mauszeiger friert alle 4 Sekunden ganz kurz ein

Helfe beim Thema Windows 10 Version 1709 - Mauszeiger friert alle 4 Sekunden ganz kurz ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Mein Windows 10, installiert auf einem Lenovo All-in-one-PC, will sich immer wieder zu Version 1709... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Franconian, 14. Januar 2018.

  1. Franconian
    Franconian Gast

    Windows 10 Version 1709 - Mauszeiger friert alle 4 Sekunden ganz kurz ein


    Hallo,

    ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

    Mein Windows 10, installiert auf einem Lenovo All-in-one-PC, will sich immer wieder zu Version 1709 updaten, tut das auch und es funktioniert alles, aber alle ca. 4 Sekunden friert der Mauszeiger (nur Zeiger, scrollen geht ruckelfrei) für ca. 0,5 Sekunden ein. Man sieht das besonders gut, wenn man mit der Maus Kreise auf dem Bildschirm fährt. Es liegt nicht an der Maus (an anderen Geräten macht sie das nicht und die Treiber sind aktuell) und auch nicht am USB-Port (andere Maus macht gleiches Problem, egal wo an diesem Gerät eingesteckt).

    Ungestörtes Arbeiten ist so nicht möglich. Habe das Update nun zweimal rückgängig gemacht und arbeite jetzt wieder mit Version 1703 (hier läuft alles inkl. Mausbewegungen völlig problemlos), PC will aber immer wieder auf Version 1709 updaten. Updates für 35 Tage abstellen wurde mir im Support-Chat empfohlen, das geht aber nicht, war also keine Hilfe.

    Was kann ich tun? Es kann doch nicht sein, dass das jetzt immer weiter so geht mit Update - rückgängig - Update - rückgängig. Der PC ist ca. 2 Jahre alt, gut gewartet und in allen Punkten auf dem aktuellsten Stand.

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Franconian, 14. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Version 1709 - Mauszeiger friert alle 4 Sekunden ganz kurz ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Version 1709 - Mauszeiger friert alle 4 Sekunden ganz kurz ein - Ähnliche Themen - 1709 Mauszeiger friert

Forum Datum

Ganzer bildschirm ausser der Mauszeiger friert ein?

Ganzer bildschirm ausser der Mauszeiger friert ein?: Hi, Hab gerade erst Windows 10 auf mein win 8 installiert, jetzt aber friert der ganze bildschirm ausser der maus zeiger ein wen ich etwas im browser anklicke oder ein proggramm öffne, heisst ich kan nichts mehr anklicken oder schreiben. League of legends öffnet es auch jedoch nur bis zum...

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows 10 zeigt nur Ganz kurz logo?

Windows 10 zeigt nur Ganz kurz logo?: Also ich wollte auf meinen PC Windows 10 Installieren weil das Windows Vista was da drauf war irgendwie nicht mehr ging weil es irgendwie kaputt gegangen ist aber wenn ich den Stick versuche zu booten sieht man nur kurz das Windows 10 logo und dann nur einen strich machei ch irgendwas falsch ?...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).

Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).: Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb). Hallo Community, wenn man mit dem Surface Pro 4 im Akku-Betrieb arbeitet, friert der Mauszeiger regelmäßig für einige Sekunden ein. Dies tritt auch bei Tipp-Eingabe mit dem Surface Type Cover auf (Dies...

Surface 4. März 2019

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein: Guten Abend, während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die Version 1803 bzw. 1809 upzudaten. Sämtliche ca. 15 Installationsversuche endeten damit, dass der Rechner bei 53% des Installationsvorgangs hängen blieb....

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Windows 10 friert nach Update auf Version 1709 ein

Windows 10 friert nach Update auf Version 1709 ein: Liebe Community, Mein Windows 10 friert nach Update auf Version 1709 nach spätestens 10 Minuten ein. Vor dem Update hatte ich das Problem zwar auch - aber nur einmal am Tag (man gewöhnt sich ja an alles). Es zeigt sich nicht spontan; vielmehr frisst sich das Einfrierverhalten nach und nach...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Mauszeiger friert kurzzeitig ein Windows 10 1709

Mauszeiger friert kurzzeitig ein Windows 10 1709: Guten Tag, mein Dell Latitude E6530 lief problemlos unter Windows 10 bis 1703. Seit 1709 habe ich ständig kurze Einfriervorgänge (ca. 1 sec). Das zeigt sich z.B. beim Wischen mit der Maus, dass der Zeiger kurz an einer Position einfriert und dann "schwupps" dort auftaucht, wo er eigentlich...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Mauszeiger friert ein unter Windows 10

Mauszeiger friert ein unter Windows 10: Hallo! Habe ein Acer Aspire V3 - Notebook mit folgender Konfiguration: - Intel Core i7-4702 MQ - 2,2 GHz - 8 GB DDR3-Ram - GeForce GT 750 - 750 GB HDD - 250 GB SSD als Bootplatte Ursprünglich wurde das Notebook mit Win 8.1 ausgeliefert, habe danach erfolgreich auf Win 10 upgedatet....

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Mauszeiger hängt kurz nach Systemstart

Mauszeiger hängt kurz nach Systemstart: Hallo Zusammen, habe bei meinen FSC Esprimo P1500, das Upgrade von Windows 7 home 64 bit auf Windows 10 64 bit gemacht. Leider steigt immer kurz nach dem das System hochgefahren ist die Maus aus. Folgendes habe ich schon versucht: - Maus Treiber deinstalliert und neu installiert, - Das...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 Version 1709 - Mauszeiger friert alle 4 Sekunden ganz kurz ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden