Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Helfe beim Thema Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Windows10 Rechner in ein Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leni65, 14. Januar 2018.

  1. Leni65
    Leni65 Gast

    Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner


    Hallo!


    Ich habe ein Windows10 Rechner in ein Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden.

    Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe ich Zugriff auf die anderen beidenRechner. Nur umgekehrt nicht.

    Ich erhalte auf den XP Rechnerm die Meldung: "Auf PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung... Der Netzwerkname ist nicht verfügbar".

    Somit kann ich auch von den XP Rechner nicht auf den Drucker am WIN10 Rechner zugreifen

    Meine Einstellungen am WIN10 PC:

    In der Systemsteuerung:

    Gemeinsame Nutzung

    Auf Geräte freigeben: EIN

    Freigabe ermöglichen: Alle Personen in der Nähe.


    Remotedesktop

    Remotedesktop aktiviert: EIN

    Meinen PC in privaten Netzwerken sichtbar machen: Aktiviert

    Einstellungen Anzeigen

    Netzwerkerkennung: EIN

    -Automatisches Setup für Geräte aktivieren... : Aktiviert

    Datei und Druckerfreigabe: Aktiviert

    Die Verwaltung der Heimnetzgruppen Verbindungen ermöglichen: Aktiviert


    Geräteverwaltung des Drucker

    Drucker freigegeben: Aktiviert


    Was muss ich tun, damit ich aus dem Netzwerk auf den WIN10 zugreifen kann und an den anderen Rechner den Drucker einrichten kann?


    Gruß Ralf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Die Seite wird geladen...

Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner - Ähnliche Themen - Nutzer Zugriff Win10

Forum Datum

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Win 10 auf neuem Rechner nutzen

Win 10 auf neuem Rechner nutzen: Hallo Zusammen, ich schaffe mir einen neuen Desktop PC an und möchte Win 10 Upgrade von Win 8.1, das momentan auf meinem Notebook läuft, auf diesem nutzen. Die im Notebook verbaute SSD soll, falls möglich, samt Win 10 in den neuen Desktop PC wandern. Was sollte ich dabei beachten? Muss ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner: Hallo! Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe ich Zugriff auf die anderen beiden Rechner. Nur umgekehrt nicht!!! Ich erhalte auf den XP Rechner die Meldung: "Auf PC kann nicht...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Updateproblem, so dass ich den Rechner nicht nutzen und arbeiten kann

Updateproblem, so dass ich den Rechner nicht nutzen und arbeiten kann: 1. Windows 10 - Update auf nach Version 1607 nicht möglich. Es wurden Updateprogramme geladen und installiert. Abbruch mal nach 60% mal nach 70%. und reaktualisierung auf alte Version. Wie empfohlen habe Norton Internet Security deinstalliert und alle Programme außer Microsoft-Dienste...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk

Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk: Konfiguration: 2 Desskto-PCs (HP Pavillion Intel Core I7, ASUS AMD A6400), 1 Laptop Fujitsu Siemens Amilo alle 3 angeschlossen über LAN an Fritz-Box 7362, alle 3 laufen unter Win 10 64 Bit Update 1703 auf SSD, alle 3 sind einer Heimnetzgruppe (WORKGROUP) beigetreten mit demselben Kennwort,...

Windows 10 Allgemeines 22. Juli 2017

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo in die Runde. Nachdem mein altes Notebook sich nach 6 Jahren verabschiedet hat, möchte ich meine gekaufte WIN10-Pro-Lizenz auf einem neuen Notebook weiter nutzen. Leider schwirren im Netz viele konträre Aussagen hinsichtlich gekaufter Lizenzen herum. Kann ich nun meine Lizenz auf einer...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Win10 Rechner App

Win10 Rechner App: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit dem Taschenrechner von Win10. Wen ich von meiner Open Office Calc Datei eine Summe über die Kopierfunktion in den Rechner Einfugen will, dann nimmt der Rechner diesen Aktion nicht an. Kann man das irgend wo einstellen? Also, ich danke schon mal im...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf windows10 rechner von windows 7

    ,
  2. kein zugriff von win10 pc auf win10 pc

    ,
  3. kein Zugriff von XP auf Wim10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden