Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe

Helfe beim Thema Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude E7480 mit Windows 10 und Office 365. - Intel HD Graphics 620 with Thunderbolt 3 with Core... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ITCombine, 16. Januar 2018.

  1. ITCombine
    ITCombine Gast

    Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe


    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude E7480 mit Windows 10 und Office 365.

    - Intel HD Graphics 620 with Thunderbolt 3 with Core i7 vPro
    - Intel Core i7-7600U der 7. Generation (Dual Core, 2,80GHz, 4MB Cache)



    Beim arbeiten in Office treten häufig (1-3x am Tag) Bluescreens auf.

    Der Arbeitsspeicher wurde bereits getauscht, hat leider nicht geholfen.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Vielen Dank!


    Anbei die Analyse per WinDbg:


    Use !analyze -v to get detailed debugging information.

    BugCheck 50, {ffffd40ab9f85ff2, 0, fffff802e0725b9a, 2}

    Probably caused by : dxgkrnl.sys ( dxgkrnl!memcpy+21a )

    Followup: MachineOwner
    ---------

    3: kd> !analyze -v
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
    Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except.
    Typically the address is just plain bad or it is pointing at freed memory.
    Arguments:
    Arg1: ffffd40ab9f85ff2, memory referenced.
    Arg2: 0000000000000000, value 0 = read operation, 1 = write operation.
    Arg3: fffff802e0725b9a, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
    address.
    Arg4: 0000000000000002, (reserved)

    Debugging Details:
    ------------------


    DUMP_CLASS: 1

    DUMP_QUALIFIER: 402

    BUILD_VERSION_STRING: 16299.15.amd64fre.rs3_release.170928-1534

    SYSTEM_MANUFACTURER: Dell Inc.

    SYSTEM_PRODUCT_NAME: Latitude 7480

    SYSTEM_SKU: 07A0

    BIOS_VENDOR: Dell Inc.

    BIOS_VERSION: 1.8.1

    BIOS_DATE: 12/13/2017

    BASEBOARD_MANUFACTURER: Dell Inc.

    BASEBOARD_PRODUCT: 00F6D3

    BASEBOARD_VERSION: A00

    DUMP_TYPE: 0

    BUGCHECK_P1: ffffd40ab9f85ff2

    BUGCHECK_P2: 0

    BUGCHECK_P3: fffff802e0725b9a

    BUGCHECK_P4: 2

    READ_ADDRESS: ffffd40ab9f85ff2 Paged pool

    FAULTING_IP:
    dxgkrnl!memcpy+21a
    fffff802`e0725b9a f30f6f4402f0 movdqu xmm0,xmmword ptr [rdx+rax-10h]

    MM_INTERNAL_CODE: 2

    IMAGE_NAME: dxgkrnl.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

    MODULE_NAME: dxgkrnl

    FAULTING_MODULE: fffff802e0710000 dxgkrnl

    CPU_COUNT: 4

    CPU_MHZ: b58

    CPU_VENDOR: GenuineIntel

    CPU_FAMILY: 6

    CPU_MODEL: 8e

    CPU_STEPPING: 9

    CPU_MICROCODE: 6,8e,9,0 (F,M,S,R) SIG: 7C'00000000 (cache) 7C'00000000 (init)

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: AV

    PROCESS_NAME: csrss.exe

    CURRENT_IRQL: 0

    ANALYSIS_SESSION_HOST: BWA-MOBIL

    ANALYSIS_SESSION_TIME: 01-16-2018 10:20:00.0950

    ANALYSIS_VERSION: 10.0.15063.400 amd64fre

    TRAP_FRAME: fffffd8625b2ed20 -- (.trap 0xfffffd8625b2ed20)
    NOTE: The trap frame does not contain all registers.
    Some register values may be zeroed or incorrect.
    rax=ffffd40abb739002 rbx=0000000000000000 rcx=fffffffffffffffe
    rdx=fffffffffe84d000 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
    rip=fffff802e0725b9a rsp=fffffd8625b2eeb8 rbp=0000000000000001
    r8=000000001ffffffd r9=ffffd40a99f86002 r10=0000000000000005
    r11=ffffd40a9b739003 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
    r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
    iopl=0 nv up ei ng nz ac pe cy
    dxgkrnl!memcpy+0x21a:
    fffff802`e0725b9a f30f6f4402f0 movdqu xmm0,xmmword ptr [rdx+rax-10h] ds:ffffd40a`b9f85ff2=????????????????????????????????
    Resetting default scope

    LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff802063a071d to fffff802063766e0

    STACK_TEXT:
    fffffd86`25b2eaa8 fffff802`063a071d : 00000000`00000050 ffffd40a`b9f85ff2 00000000`00000000 fffffd86`25b2ed20 : nt!KeBugCheckEx
    fffffd86`25b2eab0 fffff802`06250bbd : 00000000`00000000 ffffd40a`b9f85ff2 fffffd86`25b2ed20 fffffd86`25b2ec50 : nt!MiSystemFault+0x15151d
    fffffd86`25b2eb50 fffff802`0638574e : 00000000`000013a8 ffffd40a`afd43ea8 00000000`00000000 ffffab1f`ce869c3d : nt!MmAccessFault+0x23d
    fffffd86`25b2ed20 fffff802`e0725b9a : fffff802`e08c7a76 ffffc083`1742dd78 ffffc083`19e6f010 ffffffff`c000000d : nt!KiPageFault+0x40e
    fffffd86`25b2eeb8 fffff802`e08c7a76 : ffffc083`1742dd78 ffffc083`19e6f010 ffffffff`c000000d ffffc083`091d0000 : dxgkrnl!memcpy+0x21a
    fffffd86`25b2eec0 fffff802`e084edb3 : ffffd40a`9b739003 ffffc083`091d0340 ffffd40a`99f86003 ffffc083`00000005 : dxgkrnl!ClipCurrentCursor+0x1ea
    fffffd86`25b2ef50 fffff802`e07ce5cc : 00000000`00000001 fffffd22`c84a835b 00000000`00000000 fffffd45`02351e20 : dxgkrnl!DxgkSetPointerPosition+0x807c7
    fffffd86`25b2f0b0 fffffd22`c8d01827 : fffffd45`03feb460 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgkrnl!DxgkCddSetPointerPosition+0x3c
    fffffd86`25b2f0e0 fffffd22`c8d01774 : fffffd45`0001b002 fffff802`06305eda ffffc083`191caca0 fffffd86`25b2f1f0 : cdd!MovePointerInternal+0x73
    fffffd86`25b2f140 fffffd22`c8415339 : ffffc083`15bb93a0 fffffd22`c87cf4ac ffffc083`15bb9080 fffff802`062309cc : cdd!DrvMovePointerEx+0x14
    fffffd86`25b2f170 fffffd22`c8412b61 : 00000000`00000000 fffffd86`25b2f1f0 fffffd45`00064a50 fffffd45`0001b010 : win32kfull!vMovePointer+0x69
    fffffd86`25b2f1b0 fffffd22`c849d3c9 : fffffd45`0001b010 000002cc`ffffff00 fffffd86`25b2f2c1 fffffd86`25b2f428 : win32kfull!GreMovePointer+0x101
    fffffd86`25b2f230 fffffd22`c850732a : fffffd45`0001dd08 ffffc083`1ac689b0 00000000`fffffff5 00000000`00000018 : win32kfull!xxxMoveEventAbsolute+0x295
    fffffd86`25b2f310 fffffd22`c88383a8 : fffffd86`25b2f598 fffffd86`25b2f420 00000000`00000000 fffffd86`25b2f560 : win32kfull!EditionCommitMousePosAndMove+0x7a
    fffffd86`25b2f370 fffffd22`c87c8e6c : fffffd86`25b2f580 fffffd86`25b2f450 fffffd45`0001a410 fffffd22`c893b4d8 : win32kbase!ApiSetEditionCommitMousePosAndMove+0x80
    fffffd86`25b2f3d0 fffffd22`c87c93e5 : ffffc083`15bb9118 fffff802`062a5c10 00000000`00000000 ffffc083`15bb9080 : win32kbase!CMouseProcessor::CommitMousePosAndMoveCursor+0xcc
    fffffd86`25b2f470 fffffd22`c888610a : 0000029c`0000000a 0000029c`0000000a 000002cc`fffffff4 00002204`ffffade8 : win32kbase!CMouseProcessor:Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exerocessMouseInputData+0x99
    fffffd86`25b2f4e0 fffffd22`c884c32f : fffffd45`00006980 ffffc083`17a01070 00000000`00000003 fffffd45`00006980 : win32kbase!CMouseProcessor:Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exerocessInput+0x39c3e
    fffffd86`25b2f620 fffffd22`c884c97e : fffffd45`00006980 00000000`00000003 fffffd45`000069c8 ffffc083`17430770 : win32kbase!CMouseSensor:Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exerocessInput+0x6f
    fffffd86`25b2f670 fffffd22`c87c1e07 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000003 fffffd45`00006980 : win32kbase!CBaseInput::OnReadNotification+0x4e
    fffffd86`25b2f6b0 fffffd22`c87c1b22 : fffffd22`c8938ee8 fffffd86`25b2f920 00000000`00000000 fffffd45`00061680 : win32kbase!CBaseInput::OnDispatcherObjectSignaled+0x123
    fffffd86`25b2f6f0 fffffd22`c87caa04 : 00000000`00000000 fffffd45`00061680 00000000`00000000 00000000`00000000 : win32kbase!CBaseInput::_OnDispatcherObjectSignaled+0x12
    fffffd86`25b2f720 fffffd22`c87cab29 : fffffd22`0000000b ffffc083`18a557c0 fffffd22`c8938ee8 fffffd45`0000000d : win32kbase!LegacyInputDispatcher:Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exeispatch+0x2c
    fffffd86`25b2f750 fffffd22`c84aa671 : fffffd45`00064a50 00000000`00000003 00000000`00000003 00000000`00000003 : win32kbase!LegacyInputDispatcher::WaitAndDispatch+0x119
    fffffd86`25b2f7a0 fffffd22`c84aa3bf : 00000000`00000000 00000000`00000001 00000000`00000001 fffffd22`c893a700 : win32kfull!xxxDesktopThreadWaiter+0x11d
    fffffd86`25b2f820 fffffd22`c87a7029 : ffffc083`15bb9080 ffffc083`15bb9080 00000000`00000000 00000000`00000005 : win32kfull!xxxDesktopThread+0x37f
    fffffd86`25b2f990 fffffd22`c84418ae : ffffc083`00000001 fffffd22`c893a700 ffffc083`15bb9080 00000000`00000005 : win32kbase!xxxCreateSystemThreads+0x69
    fffffd86`25b2f9d0 fffff802`06389203 : ffffc083`15bb9080 00000000`00000005 000001ce`39104800 00000000`000013a8 : win32kfull!NtUserCallNoParam+0x5e
    fffffd86`25b2fa00 00007ffd`7a631124 : 00007ffd`7a012ffa 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
    0000001d`552ff8f8 00007ffd`7a012ffa : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : win32u!NtUserCallNoParam+0x14
    0000001d`552ff900 00007ffd`7ddaefbf : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : winsrvext!StartCreateSystemThreads+0x1a
    0000001d`552ff930 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : ntdll!RtlUserThreadStart+0x2f


    STACK_COMMAND: kb

    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: 152cd50bc4637ff8b0712f1223e24d86987defd5

    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: a49b07c86fe0fa04cfea3d491463838d5fc0110e

    THREAD_SHA1_HASH_MOD: 93a44f39f01152ad20c0cbee869bea049b251aef

    FOLLOWUP_IP:
    dxgkrnl!memcpy+21a
    fffff802`e0725b9a f30f6f4402f0 movdqu xmm0,xmmword ptr [rdx+rax-10h]

    FAULT_INSTR_CODE: 446f0ff3

    SYMBOL_STACK_INDEX: 4

    SYMBOL_NAME: dxgkrnl!memcpy+21a

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 21a

    FAILURE_BUCKET_ID: AV_R_INVALID_dxgkrnl!memcpy

    BUCKET_ID: AV_R_INVALID_dxgkrnl!memcpy

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_R_INVALID_dxgkrnl!memcpy

    TARGET_TIME: 2018-01-15T12:24:48.000Z

    OSBUILD: 16299

    OSSERVICEPACK: 0

    SERVICEPACK_NUMBER: 0

    OS_REVISION: 0

    SUITE_MASK: 272

    PRODUCT_TYPE: 1

    OSPLATFORM_TYPE: x64

    OSNAME: Windows 10

    OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS

    OS_LOCALE:

    USER_LCID: 0

    OSBUILD_TIMESTAMP: 2018-01-01 12:07:05

    BUILDDATESTAMP_STR: 170928-1534

    BUILDLAB_STR: rs3_release

    BUILDOSVER_STR: 10.0.16299.15.amd64fre.rs3_release.170928-1534

    ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: f6d

    ANALYSIS_SOURCE: KM

    FAILURE_ID_HASH_STRING: km:av_r_invalid_dxgkrnl!memcpy

    FAILURE_ID_HASH: {049ac625-e12d-92a2-b32c-7e59d3b6c49c}

    Followup: MachineOwner
    ---------

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • atikmdag.sys Bluescreen in Windows 10 beheben

      atikmdag.sys Bluescreen in Windows 10 behebenDer blaue Bildschirm erscheint, wenn der ATI-Grafiktreiber atikmdag.sys nicht mehr reagiert und sich nicht selbst startet. Was Sie in diesem Fall tun ...

    • Bluescreen wegen Atikmdag.sys in Windows 10 - was tun?

      Bluescreen wegen Atikmdag.sys in Windows 10 - was tun?Wenn Ihr PC abgestürzt ist und auf dem blauen Bildschirm den Dateinamen "atikmdag.sys" anzeigt, ist das eine Ursache für Abhilfe. Es ist kein Virus....

    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

Thema:

Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe - Ähnliche Themen - Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA dxgkrnl

Forum Datum

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?: Hallo, ich habe meinen PC (der davor ohne Probleme lief) neu aufgesetzt. Ich habe dann Windows 10 von meinem USB Stick neu Booten wollen, jedoch kommt direkt dieser Bluescreen. Was kann ich machen? Die ganzen Anleitungen im Netzt sagen „abgesicherter Modus starten“ aber das geht ja nichtmal weil...

Windows 10 Support 27. November 2023

windows 10 bluescreen system_service_exception csrss

windows 10 bluescreen system_service_exception csrss: Hallo, ich habe seit einigen Monaten probleme mit Bluescreens bei Windows 10. Habe schon einige Lösungen versucht, was bisher nichts geholfen hat. Ich habe auch noch eine alte Win 8 installation auf einer anderen Festplatte im System. Leider bin ich mit meinen Ideen am ende und bin...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen?

page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen?: brauche hilfe. Als ich Apex legends spielen wollte,bekam ich auf einmal ein Bluescreen mit dieser Meldung(page_fault_in_nonpaged_area).Weis jemand wie ich diesen Fehler beheben kann? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/pagefaultinnonpagedarea-bluescreen

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - ntoskrnl.exe

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - ntoskrnl.exe: Ich bekomme in letzter Zeit häufiger in den unterschiedlichsten Situationen einen Bluescreen. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem mit demselben Fehlercode: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/bluescreen-pagefaultinnonpagedarea/e3e44193-904c-4b2e-8ec6-a9c62117d283?page=1...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Ich bekomme seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen direkt nach dem Anmelden einen Bluescreen mit dem Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Beim zweiten Versuch klappt es dann meistens. Manchmal kam es aber auch schon mehrmals hintereinander. Es ist sehr nervig und ich kann absolut...

Windows 10 Support 8. September 2018

page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen Fehler

page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen Fehler: Hallöchen. Seit gestern bekomme ich beim starten meines Laptops (Windows 10) nach dem Hochfahren einen Bluescreen Fehler mit dem Fehlercode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Dies passiert sobald der Sperrbildschirm kommt, also kann ich gar nicht auf den Laptop zugreifen. Der Laptop wird dann wieder...

Windows 10 Support 8. August 2018

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt. Ich hatte die letzte Zeit ziemlich große Probleme mit meinem Laptop nachdem ich Windows neu installiert habe. Ich bekomme jetzt in verschiedenen Situationen (unten...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys)

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys): Hallo liebe Community, Seit einem heute -anscheinend- missglückten Update meines Windows-builds von Build 10240 auf das aktuelle build mithilfe des Update Assistenten von Windows, lässt sich mein PC nicht mehr hochfahren, er zeigt nur noch die oben gezeigte Fehlermeldung. Ich hab zwar heute...

Windows 10 Support 29. Dezember 2016

Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden