Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl

Helfe beim Thema Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir ein paar Wemo D1 mini gekauft und möchte diese an meinem Windows 10 PC über die USB Schnittstelle anschließen. Auf dem Board ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von T-Bone, 20. Januar 2018.

  1. T-Bone
    T-Bone Neu hier
    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl


    Hallo,

    ich habe mir ein paar Wemo D1 mini gekauft und möchte diese an meinem Windows 10 PC über die USB Schnittstelle anschließen. Auf dem Board ist ein CH340G verbaut.

    Wemos bietet hierfür einen Treiber an.

    Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl

    Ist das Board nicht angeschlossen, so meldet das Tool nach der Installation:
    Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl

    Schließe ich das Board anschließen an, wird dieses nicht richtig erkannt.
    Im Geräte-Manager wird dazu folgendes angezeigt:

    Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl

    Versuche ich anschließend, den Treiber noch einmal von Hand zu installieren, tritt folgender Fehler auf:
    "Einer der Installer für dieses Gerät kann die Installation zurzeit nicht ausführen."

    Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl

    Meine Windows Version ist 1703 (Build 15063.850).

    Ich habe inzwischen schon mehrfach versucht den Treiber zu installieren - leider ohne Erfolg. Dabei war es egal, ob ich erst das Board verbunden und dann den Treiber installiert habe oder umgekehrt.

    Hat irgend jemand eine Idee?

    Vorab vielen Dank!

    T-Bone
     

    Anhänge:

    #1 T-Bone, 20. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ T-Bone,
    Wer weiß ob dieser Treiber überhaupt für Windows 10 geeignet ist. Denn man bekommt dazu von der Herstellerseite keine Infos dazu.

    Vermutlich aus diesem Grund bekommst Du Fehlercode 1 über den Geräte-Manager angezeigt Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl
    Zu Fehlercode 1 aus dem Geräte-Manager gibt Microsoft diese Info an: Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl
    Frage beim Hersteller nach passenden Treibern für das System
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl - Ähnliche Themen - Treiberinstallation USB Serial

Forum Datum

Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port

Fehlermeldung unter Anschlüsse, USB Serial Port: Wie kann ich unter Windows 10 den FIFO Pufferein- bzw auschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2020

Windows Update - Treiberinstallation für NVidia FX880M schlägt fehl - Error 0x80070103

Windows Update - Treiberinstallation für NVidia FX880M schlägt fehl - Error 0x80070103: Vielleicht ist es noch zu früh um bereits Treiberprobleme zu melden, aber ich dachte, ich mach es trotzdem mal: Ich habe ein Dell Precision M4500 mit einer nVidia Quadro FX 880M. Installiert ist derzeit Build 10049 und die Treiberversion 9.18.13.4135 mit Treiberdatum 09.01.2015 Windows Update...

Windows 10 Insider 18. April 2015

cn memory 3,5 usb serial ata

cn memory 3,5 usb serial ata: Seit dem letzten Update finde ich mein Laufwerk F, externe Festplatte nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Problem mit der Treiberinstallation (Fehler bei der Konfiguration des Geräts...

Problem mit der Treiberinstallation (Fehler bei der Konfiguration des Geräts...: Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Saitek Pro Flight Yoke System (Eingabegerät für FSX) nicht funktioniert. Ich habe schon versucht, den Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. Leider ohne Erfolg. Weiters habe ich über den Geräte-Manager auch versucht den PC nach einem passenden...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Installation Apple USB Treiber schlägt fehl

Installation Apple USB Treiber schlägt fehl: Hallo zusammen, ich habe eine PC von Windows 7 auf Windows 10 Pro geupdatet. Der Vorgang hat auch ohne Probleme funktioniert. Seit dem Update habe ich aber das Problem, dass der Apple iPod nicht mehr erkannt wird. Im Gerätemanager wird er mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Eine komplette...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Prolific USB-to-Serial Comm Port

Prolific USB-to-Serial Comm Port: Prolific USB-to-Serial Comm Port keinen zugriff Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Mai 2016

USB to serial adapter, code 45

USB to serial adapter, code 45: Mitte Februar 2016: seit dem die letzten updates eingespielt sind erhalte ich vom Geräte-Manager für drei verschiedene (!) USB-to-serial Adapter den code 45 angezeigt. Interessant dabei: die Adapter werden als Geräte richtig erkannt. Mehrfaches ein- und ausstecken bringt nichts. Das selbe...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Windows 10: USB Serial Port Treiber - wie handhaben?

Windows 10: USB Serial Port Treiber - wie handhaben?: Die Frage geht eigentlich an die MS Software-Entwickler. Windows 10 installiert automatisch und ungefragt einen eigenen Treiber für USB-CDC-Geräte. Das Gerät ist dann im Gerätemanager als "USB Serial Port" zu finden....

Windows 10 Support 25. August 2015

Treiberinstallation für USB-Serial CH340G schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb serial Treiber windows 10

    ,
  2. ch340g treiber

    ,
  3. usb-serial ch340

    ,
  4. usb-serial ch340 treiber win 10,
  5. ch340g treiber windows 10,
  6. ch340 treiber,
  7. ch340 treiber funktioniert nicht,
  8. usb-serial ch340 treiber,
  9. ch340 treiber instllier fehler,
  10. treiber ch340g windows 10,
  11. ch340g,
  12. Treiber für uno R 3 CH 340 Tipp,
  13. aktualisieren von usb-treiber usb-serial ch340,
  14. treiber CH340-Chip per hand installieren,
  15. ch340 keine Funktion win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden