Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos

Helfe beim Thema Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht weil es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Robert_Georg, 21. Januar 2018.

  1. Robert_Georg
    Robert_Georg Gast

    Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos


    Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert...


    .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht weil es zu lange her ist... also bin ich diesen Weg gegangen. Das letzte Thema hat die identische Ãœberschrift:



    Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos





    Wie viele andere User habe ich das gleiche Problem, da ich oft in Ländern unterwegs bin, wo das Netz sehr schlecht ist... E und ein oder zwei Striche...

    ...an solchen Plätzen oder auch in Deutschland mit schlechter Netzabdeckung wie im hessischen Vogelsberg ein Foto zu verschicken oder ein 8 MB Foto zu empfangen ist so gut wie unmöglich... Auch eine komprimierte Datei auf OneDrive ist dabei keine wirkliche Alternative, da diese nicht zu erreichen ist oder der Zeitrahmen dafür die Möglichkeiten sprengt

    .....für einen Entwickler im Silicon Valley oder in der Stadt ist es wahrscheinlich nicht mehr vorstellbar, daß es hilfreich ist, ein Foto vor dem Versand zu verkleinern....

    .....so toll ich das WP 10 auch finde (ich habe 4 Stück), diese Vorgehensweise ist zu umständlich. Alle anderen Hersteller machen das weitaus besser.... das I-Phone fragt beim E-Mail upload bzw. E-Mail erstellen für jedes Bild ob das klein, mittel oder groß verschickt werden soll..

    - ganz easy und schnell zu programmieren.. manchmal frage ich mich wirklich..... das gilt auch für andere Bereiche....ein tolles Produkt und doch machen es Kleinigkeiten zunichte...

    ...also... ich habe das Programm so gelöst, daß ich die Kamera des Lumia 950 auf 8 MP eingestellt habe... das hilft schon mal, da die Dateien i.d.R. dann um die Hälfte kleiner sind.

    Man kann die Größe der Datei übrigens mit dem Explorer prüfen, Bild aussuchen und länger drauf drücken, dann Eigenschaften anwählen... (Dateiinfo)

    Wenn ich aber beim Original die hohe Qualität brauche, hilft auch das mir nicht weiter. Ich habe dafür mehrere Programme ausprobiert. Ich nenne nur die zwei (kostenlos) Wichtigsten:

    Image Resizer for WIN 10

    Sehr gutes Programm, schützt vor allem vor dem Überschreiben von Fotos, ist aber noch nicht ganz ausgereift. Der deutsche Text zum speichern im Menue ist falsch, kein Problem, wenn`s stört kann man den englischen Text verwenden, der ist okay, aber beim Bearbeiten muß das Telefon in horizontaler Richtung stehen, beim Datei speichern dagegen muß in die vertikale Richtung gewechselt werden. Toll ist das die Zahlen für die prozentuale Veränderung oder die Zahlen nach Pixelgröße direkt eingegeben werden können und eben vor allem, dass die Originaldatei erhalten bleibt.. Profiprodukt.... Das Programm arbeitet zuverlässig.



    Zweites geeignetes Programm im Marketplace: Image Reszing (grünes Signet)

    Die Software erscheint im ersten Moment ausgereifter. Toll ist, daß die verschiedenen Auflösungen in einer Liste aufgeführt sind... so geht`s schnell bei der Auswahl.....

    Das Problem ist aber, daß beim speichern die alte Datei überschrieben wird, m.a.W. man kann also für die neue verkleinerte Zieldatei keinen neuen Dateinamen angeben.

    Man muß also bei diesem Programm darauf achten, die Datei vorher in einen speziellen Ordner zu kopieren....z.B. Transfer und erst dort zu ändern. Vom Zeitaufwand können das nur Menschen, die diese Funktion nicht ständig brauchen...
    Ansonsten geht`s so

    Leider konnten die Dateien mit diesem Programm Stand 01/2018 dann nicht wirklich verkleinert werden, also irgendwie wurde nach der Ausführung keine wirklich verkleinerte Datei erstellt.... leider kein Ergebnis, vielleicht lag`s an mir, mal selbst ausprobieren.




    Gibt`s einen anderen Weg?

    Weiterlesen...
     
    #1 Robert_Georg, 21. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos

Die Seite wird geladen...

Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos - Ähnliche Themen - Dateigröße Fotos anzeigen

Forum Datum

App Fotos

App Fotos: Bei mir stellt sich das gleiche Problem ein. Sobald ich ein Foto in der App öffne, verändere und speichern möchte schließt dieses Fenster nicht mehr. Selbst nach über einer Stunde zeigte mir Fotos an "...wird gespeichert". Das Foto habe ich aber bereits schon in der geänderten und gespeicherten...

Windows 10 Support 5. April 2022

Hallo Fotos anzeigen?

Hallo Fotos anzeigen?: Hallo es ist der nicht Richtige Ort für die Frage. Aber vielleicht hatte Jemand so ein Problem und konnte das Lösen. Ich habe mir ein Huawei P40 Pro schicken lassen. Wollte von Windows Mobile wechseln, und nun bekomme ich die Fotos vom Handy nicht auf das Surface GO , wie ? Danke und vielleicht...

Surface 9. Mai 2020

Fotos anzeigen

Fotos anzeigen: Wenn ich ein Foto öffnen will, bekomme ich immer nur ein schwarzes Feld angezeigt. Ich kann also das Foto nicht öffnen. Das ist bei jedem Foto so, egal, aus welchem Ordner ich das versuche. Ist das eine Sache der Einstellung oder woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Fotos anzeigen

Fotos anzeigen: Seit mehr als einer Woche erscheint bei mir folgende Meldung, wenn ich Fotos aufrufen will: "Geben Sie uns eine Minute. Fotos wird aktualisiert und kann in Kürze wieder verwendet werden". Dann passiert nichts. Seltsamerweise werden bei dem anderen Benutzerkonto auf meinem PC die Fotos in...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Fotos verkleinern

Fotos verkleinern: Wie kann man ein Foto bearbeiten um es zu verkleinern? Weiterlesen...

Microsoft Edge 17. Mai 2019

Anzeige von Fotos

Anzeige von Fotos: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen kann ich meine Fotos nicht mehr alle zugleich sehen. Wenn ich auf der linken Leiste auf Bilder klicke, öffnen sich nur Ordner. Wie kann ich das wieder so einstellen, dass ich nicht die Ordner, die nach Monaten aufgeteilt sind sehe, sondern...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Fotos App

Fotos App: Hallo Community, ich hab das Problem das bei mir die Fotos verzerrt angezeigt werden, siehe Anhang. Grafikkartentreiber hab ich schon aktualisiert. Das ist auch nicht bei jedem Bild, wenn ich das im der Alten Fotoanzeige öffne ist alles ok. Windows Vers. 1709 16299.371 Könnt ihr mir da...

Windows 10 Support 22. April 2018

Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos

Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos: Hallo, ich habe ein Lumia 830 mit WP 8.1. Ich habe Bilder in einem Ordner auf der SD-Karte des Lumia gesammelt und habe die Namen so geändert, dass die Sortierung nach Name eine gewünschte Reihenfolge ergibt. Mit der App "Datei" habe ich nach Namen sortiert und die gewünscht Reihenfolge...

Windows 10 Mobile 4. November 2016

Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateigröße von fotos verkleinern

    ,
  2. dateigröße app

    ,
  3. dteigröße fotos früher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden