Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter

Helfe beim Thema Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen verliert der Monitor einfach sein Signal - der Rechner läuft ganz normal weiter. - Signalkabel habe ich von DisplayPort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarioM13, 25. Januar 2018.

  1. MarioM13
    MarioM13 Gast

    Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter


    Hallo,


    seit ein paar Tagen verliert der Monitor einfach sein Signal - der Rechner läuft ganz normal weiter.

    - Signalkabel habe ich von DisplayPort auf HDMI gewechselt => selber Fehler

    - mal passiert es in der Minute 4 x, mal ist es 15 min stabil


    Schalte ich den Monitor aus und wieder an => läuft alles wieder iO bis zum nächsten Ausfall....

    Hardwareseitig sieht alles iO aus, fahre ich den Rechner runter mittels der an/aus Taste am PC während das Signal ausgefallen ist, startet Windows 10 wieder mit dem Bild... das heisst für mich, an dieser Stelle ist nicht der MOnitor das Problem, sondern irgendwas am Windows 10 ist defekt.


    Wo muss ich was nachschauen, um zu erfahren, was die Ursache für den Signalausfall ist?


    Alleine während ich diesen Text hier schreibe ist das Signal bereits 10x ausgefallen....


    Hilfe!


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter

Die Seite wird geladen...

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter - Ähnliche Themen - Monitor verliert Signal

Forum Datum

Monitor kein Signal

Monitor kein Signal: Hallo Zusammen, bei dem PC meiner Tochter (Medion MD8334) bekommt der Monitor kein Signal mehr. Der Monitor ist in Ordnung. (läuft an einem anderen PC) Kann es sein das das Motherboard defekt ist? Eine Grafikkarte zum stecken hat der PC ja nicht! Danke

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2022

Monitor empfängt kein Signal

Monitor empfängt kein Signal: Einen wunderschönen. Ich hab leider ein Problem mit meinem Monitor(Lenovo G32qc-10). Nach dem ich meinen Schreibtisch umgeräumt hab und meinen Bildschirm an meinem Laptop(Acer Predator Helios 300) wieder angeschlossen hab. Empfängt der Monitor nun keine Signal mehr, weder auf Display Port noch...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2022

Monitor findet kein Signal?

Monitor findet kein Signal?: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Monitor und zwar findet dieser an MEINEM PC kein Signal aber bei anderen PC's sofort. Ich habe sämtliche Kabel ausprobiert und es auch schon an anderen PC's angeschlossen. Nur bei mir findet der Monitor kein Signal. Kabel wurden alle überprüft. Wieso...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Monitor schwarz - kein Signal?

Monitor schwarz - kein Signal?: Hey, hab mir zum 3. mal jetzt einen PC zusammen gebaut aber diesmal ein Problem. Ich wollte ein Windows Install machen per USB Stick. Das erste Mal öffnete sich das Boot fenster, aber der Speicher wurde nicht gefunden. Das wurde nun gefixt, jedoch zeigt mein Monitor immer schwarz. Er startet das...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Bildschirm verliert nach einiger Zeit Signal?

Bildschirm verliert nach einiger Zeit Signal?: Seit einigen Tagen habe ich jetzt schon das Problem das während ich spiele mein Bildschirm einfach das Signal verliert. Wenn das passiert läuft eigentlich alles normal weiter ich kann auch noch mit meinen Freunden reden aber ich bekomme einfach kein Bild und muss immer meinen PC neu starten....

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten

Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten: Hey, seit ein paar Tagen verliert mein Monitor manchmal das Signal vom PC. Es ist bis jetzt drei Mal passiert, gerade wieder nachdem ich bereits fast 2 Stunden am PC zugange war. Der Monitor wird schwarz, sagt "Kein Signal" und mein PC läuft weiter, konnte über mein Headset noch den Sound von...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Nach Update kein Signal an Monitor

Nach Update kein Signal an Monitor: Hallo, heute Abend zeigte mein PC die Möglichkeit "herunterfahren und aktualisieren". Er muss also ein Update geladen haben?! Dann habe ich den PC heruntergefahren und wollte jetzt noch was am PC machen. Nun startet er auch, aber ich erhalte kein Signal für den Monitor?!? Da steht nur kein...

Windows 10 Support 12. April 2018

PC läuft an dann aber kommt kein Signal und der Monitor ist Schwarz

PC läuft an dann aber kommt kein Signal und der Monitor ist Schwarz: Ich schalte den PC an und nach ein paar Minuten später kommt die Ansage KEIN SIGNAL und der Monitor ist Schwarz. Was ist die Ursache und wie kann man sie beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2017

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. monitor signalverlust nach booten windows 10

    ,
  2. C49HG90DMU verliert Bildschirm

    ,
  3. monitore fallen aus pc läuft weiter?

    ,
  4. monitor verliert signal displayport
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden