Seit ich Windows 10 installiert (Update) habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr

Helfe beim Thema Seit ich Windows 10 installiert (Update) habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ich Windows 10 installiert (Update) habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. Sie wird zwar im System angezeigt und bei den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roland-Berger, 21. August 2015.

  1. Roland-Berger
    Roland-Berger Gast

    Seit ich Windows 10 installiert (Update) habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr


    Seit ich Windows 10 installiert (Update) habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. Sie wird zwar im System angezeigt und bei den Eigenschaften steht: das Gerät funktioniert einwandfrei. Nur wird es vom Explorer nicht erkannt, d.h. es wird kein Laufwerkbuchstabe angezeigt und ich kann das Laufwerk nicht nutzen. In Windows 8 hat das Gerät einwandfrei funktioniert.

    Ebenfalls gibt es Probleme mit dem Internet. Dieses funktioniert zwar einwandfrei, jedoch nicht mit dem Windows Store. Immer wenn ich Etwas herunterladen will, meldet Windows "Sie benötigen dazu eine Internetverbindung". Warum erkennt Windows 10 meine Internetverbindung nicht?

    Weiterlesen...
     
    #1 Roland-Berger, 21. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55

    Hi,

    sind alle Chipsatztreiber richtig installiert?
    Am besten nochmal installieren.

    Wird die Platte auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
Thema:

Seit ich Windows 10 installiert (Update) habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Seit ich Windows 10 installiert (Update) habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen - installiert Update funktioniert

Forum Datum

Externe Festplatte wird nicht erkannt/WindowsUpdate wird nicht installiert

Externe Festplatte wird nicht erkannt/WindowsUpdate wird nicht installiert: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinen Computer. Zunächst habe ich das Problem, dass Windows meine Externe Festplatte nicht erkennt. Ich habe hier bereits mehrere Lösungswege aus dem Internet probiert (Treiber aktualisieren, Datenträgerverwaltung...); Die Festplatte funktioniert aber,...

Windows 10 Support 17. September 2022

Windows Update mit Externer Festplatte?

Windows Update mit Externer Festplatte?: Hallo, ich versuche schon eine Zeit lang mein Notebook mit Windows 10 zu updaten. Wenn ich aber den Windows Update Assistent starte da das ich ein externes Speichergerät einsetzen soll aber ich finde nirgendswo die Option es auszuwählen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Daten von Festplatte auf externe Festplatte legen ohne installierte Windows Version?

Daten von Festplatte auf externe Festplatte legen ohne installierte Windows Version?: Ich wollte, da mein Windows "kaputt" ging es neu installieren. Jetzt habe ich kein Platz für Windows auf der vollen Festplatte Muss ich sie löschen? https://www.gutefrage.net/frage/daten-von-festplatte-auf-externe-festplatte-legen-ohne-installierte-windows-version

Windows 10 Support 30. März 2020

Windows updates werden seit Monaten nicht mehr installiert.

Windows updates werden seit Monaten nicht mehr installiert.: Hallo Seit Januar 2018 werden keine Windows updates mehr installiert. Auch über das Tool DriverWhiz und "wu170509" funktioniert es nicht. Ich bekomme langsam ein schlechtes Gefühl, was die Sicherheit meines Samsung Ultrabooks angeht. Nachfolgend ein Printscreet aller nicht erfolgten updates...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Update von Windows 10 auf externer Festplatte?

Update von Windows 10 auf externer Festplatte?: Hallo. Ich überlege, Windows 10 über eine externe FP am MAC zu booten. Nun habe ich irgendwo gelesen (finde die Seite leider nicht mehr), dass Win 10 Updates auf externen FP nicht zulässt. Ist dies korrekt? Wenn ja, gibt es einen Weg, das zu umgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

Externe Festplatte funktioniert unter Windows 10 nicht

Externe Festplatte funktioniert unter Windows 10 nicht: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, Version 1607. Also alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. Seagate 1 TB. Modell Nr. SRD00F1. In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, im Gerätemanager auch nicht. Allerdings sehe...

Windows 10 Support 7. November 2016

Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr: Hallo, seit dem Anniversary-Update funktioniert meine Externe Festplatte nicht mehr richtig. Sie wird zwar als HDD erkannt, es lässt sich aber nicht darauf zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung: "Die Anforderung wird nicht unterstützt." Das Problem ist höchstwahrscheinlich die Sektorgröße....

Windows 10 Support 5. September 2016

Externe Festplatte wird seit Update nicht mehr richtig erkannt

Externe Festplatte wird seit Update nicht mehr richtig erkannt: Nach dem Update von Windows 10 auf die Anniversary-Edition wird meine externe HDD-Festplatte (USB) zwar als Massenspeicher erkannt, aber nicht im Explorer angezeigt, so dass kein Zugriff auf die Daten möglich ist. An einem PC ohne Update funktioniert es. (Das Problem ist kürzlich bereits in...

Windows 10 Support 9. August 2016

Seit ich Windows 10 installiert (Update) habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden