Alte Festplatte in neuem PC verwenden

Helfe beim Thema Alte Festplatte in neuem PC verwenden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe mir heute einen neuen Rechner gebastelt, mit allem was dazu gehört (außer der Gpu, welche ich weiterhin verwende) nun habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixWinchester, 2. Februar 2018.

  1. FelixWinchester
    FelixWinchester Gast

    Alte Festplatte in neuem PC verwenden


    Hallo


    Ich habe mir heute einen neuen Rechner gebastelt, mit allem was dazu gehört (außer der Gpu, welche ich weiterhin verwende) nun habe ich mir auch eine neue Festplatte (Crucial MX 400 Sata SSD 257gb) und eine neue Windows Version gekauft (Windows 10 Pro). Ich habe Windows 10 per stick auf der neuen Festplatte installiert und sie als Bootplatte festgelegt. Ich möchte aber die Daten (Games, Steam, Battle.net) usw auf meiner alten 2TB Festplatte weiterverwenden als wäre da nie was weg gewesen. Ich kann sie problemlos anschließen und auch darauf zugreifen nur halt nicht auf Steam usw. sprich ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung von Steam. Wie kann ich also meine alte Festplatte weiterhin verwenden aber Windows über die neue Booten?


    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixWinchester, 2. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Alte Festplatte in neuem PC verwenden

Die Seite wird geladen...

Alte Festplatte in neuem PC verwenden - Ähnliche Themen - Alte Festplatte verwenden

Forum Datum

von altem zu neuem pc?

von altem zu neuem pc?: hi ich wollte meinen alten pc verkaufen ohne Festplatten. kann ich meine Festplatten einfach an meinen neuen pc anschließen und habe dann alle meine Daten? und wie ist es mit Windows, muss ich Windows neu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/von-altem-zu-neuem-pc

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?: Ich habe mir gerade einen neue computer fekauft und würde meinen alten gerne meinem opa schenken das seine alt und schlecht ist. Problem ist nur das windows ja nur fpr diese bestimmte mac adresse gilt und er seine alten daten sowi eigentlich genau dieselbw hdd behalten würde quasi neuer pc auser...

Windows 10 Support 27. April 2021

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?: Guten tag, wenn ich meine alte ssd in den neuen pc einbaue wird die Festplatte formatiert oder sind alle daten sowie das Betriebssystem noch vorhanden? Quasi plug and play https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-alte-festplatte-mit-windows10

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?: Folgende Situation: Mein alter PC zeigte nur noch einen Bluescreen an und da dieser alt war habe ich mir einen neuen zugelegt. Diesen habe ich bewusst nur mit einer eher kleineren SSD bestellt, um meine alte Festplatte am besten noch mit all den alten Daten einzubauen. Ich vermute, dass der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Neues system alte Festplatte?

Neues system alte Festplatte?: Hi, ich baue mir bald ein neues System nur hab ich da eine Frage. Ich habe nur diese Festplatte mit Windows darauf und halt den alten Treibern und alles. Wie kann ich jetzt eine neu Installation von Windows umgehen? Kann ich einfach die alten Treiber alle deinstallieren und diese platte dann in...

Windows 10 Support 15. April 2020

Alten Windows Boot Drive in neuem PC verwenden (geht das)?

Alten Windows Boot Drive in neuem PC verwenden (geht das)?: Hallo, Ich habe in meinem jetzigen PC eine sehr saubere Windows Installation (ist ein HP Fertig-PC) und ich möchte mir mit dem selben Prozessor einen neuen PC bauen. Kann ich da einfach die Festplatten meines alten PCs in den neuen einbauen und das läuft? Oder muss ich Windows 10 neu...

Windows 10 Support 11. März 2020

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?: Servus, Habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 10 einer SSD 250GB und einer HDD 1000GB. Davor hatte ich auch einen Gaming PC mit Windows 7 und einer einfachen 1000GB Festplatte. Funktioniert das, dass man die alte Festplatte mit Win 7 ausbaut und in den neuen PC mit...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

neue Festplatte, windows key wieder verwenden

neue Festplatte, windows key wieder verwenden: Ich möchte meine HDD Festplatte gegen eine SSD austauschen. Windows 10 ist aktiviert, der Hardware-Key sollte wenn ich alles richtig gemacht habe ja auf den Aktivierungsservern gespeichert sein. wie gehe ich bei meinen Lenovo IdeaPad FLEX15 jetzt vor? windows auf einen usb ziehen und ohne...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Alte Festplatte in neuem PC verwenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden