Windows 10 nach Festplattentausch

Helfe beim Thema Windows 10 nach Festplattentausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Auf meinem Acer 7740G ist die Festplatte defekt. Ich habe diese 1:1 ersetzt. Leider habe ich nun ein Problem mit Windows. Original war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkSpletti, 3. Februar 2018.

  1. DirkSpletti
    DirkSpletti Gast

    Windows 10 nach Festplattentausch


    Hallo !

    Auf meinem Acer 7740G ist die Festplatte defekt. Ich habe diese 1:1 ersetzt.

    Leider habe ich nun ein Problem mit Windows.

    Original war Windows 7 OEM Home Premium installiert.

    Dann habe ich später ein Windows 8 Professional Update gekauft und installiert.

    Später auf Windows 8.1 und dann auf Windows 10 upgegraded.

    Für die Windows 7 OEM und das Windows 8 Upgrade habe ich einen Product Key.


    Nun meine Frage: In meinem Microsoft Konto ist im Status für meinen Acer das Betriebssystem "Windows 10 Professional (10.0.10586.1176)" hinterlegt.

    Wie kann ich wieder zurück auf die Windows 10 Pro Konfiguration installieren ohne das ich eine Windows 10 Product Key (jedenfalls bewusst)
    habe?


    Kann mir bitte jemand helfen ?


    Besten Dank im Voraus !


    Dirk

    Weiterlesen...
     
    #1 DirkSpletti, 3. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 nach Festplattentausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Festplattentausch - Ähnliche Themen - Festplattentausch

Forum Datum

Nur noch Bios nach Festplattentausch?

Nur noch Bios nach Festplattentausch?: Ich habe gerade meine 120gb ssd gegen eine 1tb ssd getauscht, seitdem startet nur noch das BIOS, komme nicht mehr ins Windows. Im BIOS werden die hdd und die neue ssd erkannt. Windows ist auf der hdd installiert und die alte ssd war komplett leer, daher verstehe ich nicht warum ich nicht mehr...

Windows 10 Support 16. August 2023

Surface Pro 8: Nach Festplattentausch Win 11 nicht installierbar

Surface Pro 8: Nach Festplattentausch Win 11 nicht installierbar: Habe neuer Surface Pro 8 mit i5-Prozessor und 128 GB SSD erfolgreich installiert. Aufrüstung auf 512 GB SSD M.2 2230 PCIe ist mir nicht möglich. Folgendes probiert:- Neuinstallation der neuen SSD Mit Wiederherstellungslaufwerk und dem originalen Wiederherstellungsabbild von Microsoft: Bluescreen...

Surface 6. Januar 2023

nach Festplattentausch und "neuem" Windows 10 ist Eingabeindikator jetzt weiter rechts...

nach Festplattentausch und "neuem" Windows 10 ist Eingabeindikator jetzt weiter rechts...: Hallo!Bei mir wurde die SSD ausgetauscht, weil defekt und Windows 10 neu installiert und jetzt wird mir der Eingabeindikator z,B. DEU zwischen Akku-Symbol, Netzwerk, Lautsprecher und Datum angezeigtHier so sah es früher aus der Eingabeindikator viel weiter linksUnd so ist es jetzt rechts...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Nach Festplattentausch und "neuem" Windows Probleme und Fehlermeldung bei Installation von...

Nach Festplattentausch und "neuem" Windows Probleme und Fehlermeldung bei Installation von...: Hallo! In meinem Notebook wurde die SSD ausgetauscht, weil sie defekt war und Windows 10 wurde neu installiert Und jetzt installiere ich nach und nach, stück für stück wieder alles was ich hatte und beim versuch den Koyote Free Video Converter zu installieren passiert folgendes es öffnet sich...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Windows 10, Festplattentausch von Desktop PC auf Notbook funktioniert nicht.

Windows 10, Festplattentausch von Desktop PC auf Notbook funktioniert nicht.: Hallo,habe meine Festplatte W10 von meinem Desktop PC in ein Notebook eingebaut, welches auch mit W10 betrieben wurde.Nach dem Start ist das System dann hochgefahren und war voll funktionsfähig. Ich habe einige Stunden gearbeitet und bin dann herunter gefahren.Am nächsten Tag ist das System...

Windows 10 Support 10. März 2022

Updates nach Festplattentausch

Updates nach Festplattentausch: Ich habe in meinen Laptop eine neue Festplatte einbauen und Windows 10 Pro neu kaufen und installieren müssen. Updates habe ich "normal" gemacht automatisch, aber jetzt sagt Windows-Update bei Version 1909 "Sie sind auf dem neuesten Stand". Auf meinem PC mit Windows 10 Pro ist bereits...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Festplattentausch

Festplattentausch: Ab diesem dieser Thread. Hallo, die Festplatte vom meinen Lenovo Y50-70 ist defekt. Jetzt möchte ich die defekte Festplatte durch SSD ersetzen. Mir fehlt aber die notwendige System Software. Windows 8 ursprünglich installiert. Woher kriege ich die notwendige System Software Windows X?...

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows 10 Lizenz reaktivieren nach Festplattentausch

Windows 10 Lizenz reaktivieren nach Festplattentausch: Sehr geehrte Damen und Herren, da bei meinem Laptop die Festplatte das Zeitliche gesegnet hat, habe ich sie getauscht. Nun wird die Lizenz nicht mehr erkannt, auf den Support Seiten wird man nur im Kreis geführt. Dort wird gesagt, man soll VOR dem Hardwaretausch die Lizenz aktivieren - ich habe...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows 10 nach Festplattentausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden