Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte

Helfe beim Thema Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Booten werden weder ein separat angeschlossenes USB-DVD-Laufwerk noch andere, nacheinander separat an das Laptop angeschlossene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterThomas1423, 8. Februar 2018.

  1. PeterThomas1423
    PeterThomas1423 Gast

    Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte


    Hallo,


    beim Booten werden weder ein separat angeschlossenes USB-DVD-Laufwerk noch andere, nacheinander separat an das Laptop angeschlossene USB-Datenträger, wie Memory-Stick, externes Laufwerk usw. im Bootmenü zur entsprechenden Auswahl oder im BIOS angezeigt . Aber nach dem Hochfahren im Explorer bzw. in der Datenträgerverwaltung mit normaler Funktionalität!



    Das heißt doch, dass im worst-case-Fall, dass kein neues oder anderes Betriebssystem installiert oder ein FP-Backup wiederhergestellt werden kann, was mich sehr beunruhigt. Was kann denn da bloß "falsch" eingestellt sein?



    Übrigens: Es wurden bei den einzelnen Versuchen zur Fehlerursachenfindung sämtliche anderen Geräte vom Laptop abgezogen (externer Monitor, USB-Hubs, auch einmal das Netzteil usw.).



    Hostname: LENOVO-PT
    Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro Insider Preview
    Betriebssystemversion: 10.0.17083
    Systemhersteller: LENOVO
    Systemtyp: x64-based PC
    Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert, Intel64 Family 6 Model 60 Stepping 3 GenuineIntel ~2501 M

    BIOS-Version: LENOVO 9ECN43WW(V3.03), 12.08.2015
    Gesamter physischer Speicher: 16.296 MB

    Dateisystem des Datenträgers SSD GPT

    Boot Mode UEFI

    Secure Boot Disabled

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterThomas1423, 8. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte

Die Seite wird geladen...

Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte - Ähnliche Themen - Bootmenü zeigt Hochfahren

Forum Datum

Pc macht beim Hochfahren zweimal das "Gerät angeschlossen" Geräusch, wie finde ich heraus...

Pc macht beim Hochfahren zweimal das "Gerät angeschlossen" Geräusch, wie finde ich heraus...: Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt zweimal dieses Geräusch, als würde was über USB angeschlossen werden. Das ist aber nicht der Fall. Ich hatte letztens einen neuen Controller gekauft und seitdem passiert da. Auf jeden Fall habe ich aktuell an USB Geräten nur Maus, Tastatur und Lautsprecher...

Windows 10 Support 19. April 2023

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Guten Tag miteinander, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich ca. alle 5 Sekunden folgende Meldung erhalte: "USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Die Meldung...

Windows 10 Support 29. September 2021

angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.

angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.: An einem USB-Port an dem ein uralter Scanner, ein Grafiktablett und eine Maus getestet wurden, werden externe Datenträger von Windows 10 nicht erkannt i. e. externe Festplatten oder Kartenlesegeräte McAfee erkennt sie sofort und kann sie auch scannen, Windows macht jedoch gar nichts. Die...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein TomTom Runner 3, bitte um eine Lösung, vielen Dank im vorraus. Außerdem habe ich seit gestern über Firefox überhaupt kein Ton, sehr wahrscheinlich...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Fest angeschlossene externe USB Geräte

Fest angeschlossene externe USB Geräte: Hallo Freunde. Nach dem Creators Update werden meine fest angeschlossenen externen USB Geräte bei Systemstart nicht erkannt ( USB Verteiler und externe FP). Wenn ich sie abziehe im laufendem Betrieb und wieder einstecke werden sie sofort erkannt....bis zum nächsten Neustart. In der...

Windows 10 Support 9. August 2017

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.: Seit Sonntag dem 12.03.2017 habe ich folgendes Problem wenn ich mein Lumia 650 anschließe erkennt er es nicht bzw. öffnet er es nicht. Im Gerätemanager wird's gefunden beim öffnen erscheint Treiberfehler. Gestern habe ich zum ersten mal mein Navi von Garmin angeschlossen erkennt er gar nicht....

Windows 10 Mobile 19. März 2017

Keine USB Geräte sofort nach hochfahren

Keine USB Geräte sofort nach hochfahren: Hallo, ich hatte schon diverse Probleme und hier gzte Antworten bekommen deshalb frage ich einfach wieder hier nach.. Ich wollte mein PC gerade wie gewohnt benutzen, fahre ihn hoch, komme ohne jegliche Fehlermeldungen oder Ähnlichem zum anmeldebildschirm, kann aber nichts machen, weil kein...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

USB Fehler ohne angeschlossenes Gerät "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung"

USB Fehler ohne angeschlossenes Gerät "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung": Ich benutze Windows 10 und auf USB Ports die ich nicht habe (Port_#0023.Hub_#0001,Port_#0013.Hub_#0001) verbindet sich wiederholt ein Unbekanntes USB-Gerät mit Fehlern wie "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" oder "Link im Kompatibilitätsmodus". Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lenovo 50-80 Botmenü fehlt

    ,
  2. pc zeigt keine hardwareerkennung beim booten

    ,
  3. Bootmenü zeigt nichts an

    ,
  4. tablet zeigt kein usb im bootmenü,
  5. kein usb bei dvd boot ,
  6. boot option zeigt kein usb an,
  7. im biosmenü kein usb,
  8. bootmenue bei xp zeigt usb stick nicht an,
  9. Bios zeigt im Bootmenü nur noch 2 positionen an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden