Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste

Helfe beim Thema Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vorab ist mir bewusst das es hierfür schon den ein oder anderen Thread gibt, allerdings alle ohne wirkliche Lösung. Seit dem letzten großen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rated-R, 8. Februar 2018.

  1. Rated-R
    Rated-R Gast

    Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste


    Hallo,


    vorab ist mir bewusst das es hierfür schon den ein oder anderen Thread gibt, allerdings alle ohne wirkliche Lösung.


    Seit dem letzten großen Windows 10 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich diverse Programme offen habe und dann meinen PC neustarte oder herunterfahre und irgendwann später wieder einschalte ohne die Programme vorher explizit zu schließen, werden diese Programme ohne zu fragen wieder geöffnet.


    Das geht so weit, das YouTube-Videos bevor ich mich überhaupt angemeldet habe einfach hinter dem Sperrbildschirm anfangen zu spielen. Mir ist der Workaround bekannt, auf dem Desktop einfach "Alt + F4" zu drücken und dann den PC so neu zu starten oder auszuschalten oder eine Batch-File, allerdings kann dies keine Lösung sein.


    Zudem funktioniert dann auch meine Taskleiste nicht mehr, sprich sie ist wie eingefrohren (Hierbei denke ich aber nicht wirklich das dies nicht zusammenhängt, wollte es trotzdem anschneiden). Ich kann weder auf "Start" klicken, noch die Lautstärke in der Taskleiste anpassen. Ordner in den Vordergrund holen funktioniert so auch nicht. Auch über die Tastatur (FN + lauter / leiser) lässt sich keine Änderung vornehmen. Auch hier hilft nur der Neustart über "Alt + F4" oder eine Batch-File.


    Es geht mich nicht um die Option die Ordner nach einem Neustart wieder einzublenden, diese ist mir bekannt und für mein Problem irrelevant. Außerdem habe ich auch diverese Energiespareinstellungen (wie z.B. den "Schnellstart") grundsätzlich ausgeschaltet, da dieser auch Probleme mit NVIDIA G-Sync verursacht. Auch hat ein Antivirensystem damit nichts zutun, ich habe es sowohl mit Windows-Defender als auch Bitdefender getesten, ohne Änderung.


    Ich habe aktuell die Win10Pro-Version 1709, das genaue Build folgt später.

    Nun also zur eigentlich Frage, wobei mich das mit dem Programm-Autostart wesentlich mehr stört als das mit der Taskleiste; Wie deaktiviere ich diese Option des Programm-Autostarts?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste - Ähnliche Themen - Autostart Programmen Neustart

Forum Datum

Autostart von Programmen?

Autostart von Programmen?: Hallo Forum ich habe eine kurze Frage: nach dem neuafsetzen meines pc s und installieren meiner nötigen Programme habe ich auch Steam heruntergeladen dann stelle ich immer unter den Windows Einstellungen bei Programmen den Autostart sämtlicher Programme aus soooo jetzt aber zur eigentlichen...

Windows 10 Support 22. April 2023

autostart problem

autostart problem: Hallo Ich bitte um Hilfe bei jedem Start kommt diese Explorer Fenster siehe Anhang zum Vorschein habe im Start schon nachgesehen kann aber die Bezeichnung dieses Archiv nicht unter Windows finden .[ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 26. April 2022

,, Programm'' im Autostart

,, Programm'' im Autostart: Hallo zusammen Ich habe eine beobachtung gemacht, dass sich im Autostart ein Merkwürdiges Programm befindet, welches einfach nur Programm heisst. Der Dateipfad lässt sich aber nicht öffnen und es lässt sich auch nicht finden. Was muss ich tun, ist das eine Schadsoftware? Hier ist noch ein...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2021

Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Hallo, beim Start von Windows werden bei mir Outlook, Chrome und Skype automatisch gestartet. Im Task-Manager Autostart und im Programmordner Autostart ist nichts eingetragen. Wie kann ich das ändern ? Herzlichst VoNu Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Programm in Autostart einfügen

Programm in Autostart einfügen: Kann mir jemand sagen, wie ich ein Programm in den den Autostartordner einfügen kann. Den Ordner Autostart habe ich gefunden, der ist aber leer, obwohl das System anzeigt, dass bestimmte Programme beim Start ausgeführt werden. Hat der Autostartordner evtl. einen anderen Namen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Programme dem Infobereich der Taskleiste zuordnen (Autostart zugleich)

Programme dem Infobereich der Taskleiste zuordnen (Autostart zugleich): Hallo, ich möchte gerne ein Programm (Acer Quick Access) dem Infobereich ("Ausgeblendete Symbole einblenden") unten rechts zuordnen, bei dem bereits OneDrive, Windows Defender etc vorhanden ist. Dazu sollte das Programm auch beim Autostart ausgeführt werden. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2017

Autostart eines Programms

Autostart eines Programms: Betr: Windows 10 Version 1607, 64-Bit-Betriebssystem Nachdem Microsoft über 1/4 Jahr brauchte um meine vorige Version endlich, nach 2 vergeblichen Versuchen, seit gestern auf 1607 zu updaten, stelle ich fest, dass es keinen Autostart-Ordner mehr gibt?! Ich würde aber gerne nach wie vor ein...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Legt man unter Windows 10 Verknüpfungen von Programmen in den Ordner Windows - Startmenü - Programme - Autostart , so werden diese beim Systemstart automatisch geöffnet. Bei einem späteren erneuten Systemstart erfolgt dies nicht, da die Verknüpfungen aus Autostart verschwunden sind. X-mal...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programme taskleiste nach start wieder da

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden