Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten

Helfe beim Thema Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen nun eine Heimnetzgruppe zu erstellen oder beizutreten. Leider ohne Erfolg und dabei habe ich so vieles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcelPietzka, 25. Februar 2018.

  1. MarcelPietzka
    MarcelPietzka Gast

    Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten


    Guten Tag,


    ich versuche seit einigen Tagen nun eine Heimnetzgruppe zu erstellen oder beizutreten. Leider ohne Erfolg und dabei habe ich so vieles ausprobiert.



    Daten:

    Windows 10 Home

    Version 1709

    Betriebssystembuild 16299.248

    Gerät: Laptop von MSI


    Zugriffstyp: Internet

    Heimnetzgruppe: Zum betreten verfügbar

    Verbindungen: W-LAN



    Genaue Beschreibung:


    Ich klicke auf Start, gebe Einstellungen ein (und bestätige), klicke anschließend auf Netzwerk und Internet. Dann scrolle ich ganz herunter und klicke auf den Link Netzwerk- und Freigabecenter. Dann steht dort "Heimnetzgruppe: zum Betreten verfügbar". Dort klick ich natürlich drauf und dann steht dort, dass ein anderer Laptop eine Heimnetzwerkgruppe erstellt hat (das war ich, da es auf diesem Laptop nicht geht). Anschließend klicke ich unten auf "Jetzt Beitreten". Dann erscheint die kleine Information, was in der Heimnetzgruppe alles geteilt werden kann und schließlich fordert er mich auf, das Passwort einzugeben. Das tue ich auch, weil ich es mir extra notiert habe. Das ist auch das richtige Kennwort und dann erhalte ich die Meldung "Auf diesem PC kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden".


    Selbstverständlich habe ich die Problembehandlung von Microsoft durchlaufen lassen, aber auch hier wird keine Lösung gefunden bzw. das Problem konnte nicht diagnostiziert werden. Es ist ein rein privater Laptop, der ebenfalls nur per W-LAN mit dem Internet verbunden ist.


    Ich habe die Heimnetzgruppe aber erst auf dem anderen Laptop erstellt, weil ich hier auf dem MSI ebenfalls keine einrichten konnte. Da bekam ich dann die selbe Meldung, dass auf diesem PC keine Heimnetzgruppe erstellt werden kann. Also suchte ich selber nach einer Lösung im Internet. Denn bevor ich diese Heimnetzgruppe auf dem anderen Laptop erstellte, bekam ich eben die gleiche Fehlermeldung, dass auf diesem PC keine Heimnetzgruppe erstellt werden kann. Also überprüfte ich die Peernetzwerk-Gruppenzuordnung, welche eben nicht gestartet war und nicht manuell gestartet werden konnte. (Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.)


    Wieso ist es nicht möglich? Ich verstehe es nicht. Der andere Laptop hat ebenfalls W10 und dort ging das Einrichten sofort ohne Probleme. Nur dachte ich, wenn ich hier schon keine erstellen kann - erstelle ich auf dem anderen Laptop eine - und trete einfach bei. Aber selbst das Beitreten funktioniert nicht. Bitte helft mir weiter.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcelPietzka, 25. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten

Die Seite wird geladen...

Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe erstellen beitreten

Forum Datum

Erstellung Heimnetzgruppe

Erstellung Heimnetzgruppe: Bestehende Heimnetzgruppe kann nicht mehr bearbeitet werden. Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst kann nicht gestartet werden. Fehlermeldung 0x80630203 (Es kann nicht auf einen Schlüssel zugegriffen werden). Alle Versuche, dieses Problem zu lösen, sind bisher gescheitert. Wer kann mir helfen?

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2017

Heimnetzgruppe wird nicht gefunden ( beitreten ist ausgegraut)

Heimnetzgruppe wird nicht gefunden ( beitreten ist ausgegraut): Nun habe ich mich schon schwindelig gesucht, aber keine Lösung gefunden. Ich habe zwei Rechner, auf beiden kann ich nicht mehr einer auf dem anderem erstellten Heimnetzgruppe beitreten (jeweils ausgegraut) Gruppen gelöscht, Problembehandlung und anderes , alles nutzt nichts. Ip6 im Router auf...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

ich kann keine heimnetzgruppe unter w10 erstellen

ich kann keine heimnetzgruppe unter w10 erstellen: Beim Versuch einer Handelsgruppe zum Erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden." Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2017

Heimnetzgruppe beitreten

Heimnetzgruppe beitreten: Hallo Community, ich kann einer erstellten Heimnetzgruppe nicht beitreten, obwohl die entsprechende Einladung angezeigt wird. Als Grund wird angegeben, dass das Netzwerk "privat" sein müsste, was es jedoch ist. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich. Der Reihe nach: Auf Rechner 1 wurde unter...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Heimnetzgruppe: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!

Heimnetzgruppe: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!: win 10 sagt: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2016

Win10 kann Heimnetzgruppe nicht beitreten nach Festplattentausch

Win10 kann Heimnetzgruppe nicht beitreten nach Festplattentausch: Hallo an alle ich habe vor kurzem meinen Laptop auf eine Samsung SSD umgerüstet und für den Umzug das beigelieferte Programm Magician verwendet. Somit ist die SSD mehr oder weniger ein Klon der alten HDD. Seitdem scheint aber das Thema Heimnetzgruppe nicht mehr zu funktionieren. Über meine...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Heimnetzgruppe anlegen und beitreten in Win 10

Heimnetzgruppe anlegen und beitreten in Win 10: Hallo, Habe die Heimnetzwerkgruppe angelegt und bin beigetreten. Ich sehe alle Bibliotheken beider Rechnern. Der Zugriff ist aber nicht auf den entfernten Rechner möglich. wieso nicht ? Grüße GBT Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich: Unter Windows 10 besteht auf dem PC bzw. im angeschlossenen Netz noch keine Heimnetzgruppe. Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden! Folgende Fehlerausgabe: " Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" :confused: Siehe Anhang.

Windows 10 Netzwerk & Internet 15. Januar 2016

Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzgruppe beitreten

    ,
  2. win 10 heimnetzgruppe nicht gefunden

    ,
  3. heimnetzgruppe erstellen win 10 geht nicht

    ,
  4. windows 10 keine heimnetzgruppe möglich,
  5. heimnetzwerkgruppe anzeigen und bearbeiten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden