System friert unregelmäßig spontan ein!

Helfe beim Thema System friert unregelmäßig spontan ein! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Sicherheitsupdate habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Abständen mein PC komplett einfriert. Alles bleibt stehen, Ton und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiAs4, 1. März 2018.

  1. TobiAs4
    TobiAs4 Gast

    System friert unregelmäßig spontan ein!


    Hallo,


    seit dem Sicherheitsupdate habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Abständen mein PC komplett einfriert. Alles bleibt stehen, Ton und Bild, und der PC reagiert auf nichts mehr außer dem manuellen Neustart am Gehäuse. Nach dem Neustart tritt dieses Problem allerdings für 1-2 Starts nicht mehr auf.

    Eine Neuinstallation auf einer brandneuen SSD (vorher HDD) mit neuem SATA-Kabel und neuem Steckplatz auf dem Motherboard brachten keine Verbesserung.

    Ich habe auch keine Ahnung mehr woran es liegen könnte und bitte daher euch um Hilfe.



    Systemdaten:

    Prozessor: AMD FX-6300 Vishera

    RAM: 8GB (2x4GB) DDR3

    Motherboard: Gigabyte 970A-UD3P

    Graphikkarte: Gigabyte NVidia Geforce GTX 1060 6GB

    Systemfestplatte: SanDisk Ultra II 500GB (SSD)

    Betriebssystem: Win10 Education 64bit (vorher Win10 Pro 64bit mit selbem Problem)

    Version 1709

    Build 16299.248



    weitere Infos:

    zwei Monitore (keine Verbesserung mit nur einem Monitor)

    Kaspersky Internet Security 2018

    Beim Einfrieren ist es vollkommen egal, ob ich im Internet surfe, ein Spiel am laufen habe oder der PC einfach nur eingeschaltet ist. Mal passiert es direkt nach dem Hochfahren, und mal erst Stunden später.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

System friert unregelmäßig spontan ein!

Die Seite wird geladen...

System friert unregelmäßig spontan ein! - Ähnliche Themen - System friert unregelmäßig

Forum Datum

Was ist das beste tool um windows system unregelmäßigkeiten zu beheben?

Was ist das beste tool um windows system unregelmäßigkeiten zu beheben?: Ich habe an meinem Windows 10 System ein paar Änderungen vorgenommen. Eine Änderung möchte ich jetzt rückgängig machen, da es aber ziemlich lange her ist erinnere ich mich nicht mehr. Ich habe vermutlich eine System32 Datei umgeändert, so dass ich im Login kein UI mehr habe. Gefiel mir so...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass mein Win10 Pro in unregelmäßigen Abständen einfriert. Ich habe bereits alle Speicher auf Hardwarefehler geprüft und die Graka ist neu. Auffällig ist, dass dies nur passiert, wenn der PC wenig "Last" hat Wenn der MSFS2020 oder ein CAD-Programm läuft...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2022

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar: Guten Tag, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun seit ein paar Monaten immer mal wieder Phasen in denen mein PC einfriert. Das äußert sich vorher nicht, egal ob unter Last oder einfach nur auf dem Desktop- der PC friert einfach ein und sämtliche Peripherie funktioniert...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

PC friert in unregelmäßigen Abständen ein, wie kann ich das beheben?

PC friert in unregelmäßigen Abständen ein, wie kann ich das beheben?: Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun? Wie im Titel steht, friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein. Ich hab schon Windows resettet und es hat nichts gebracht. Ich bin jeder Antwort dankbar! Die Specs wären: Grafikkarte: GTX 1070 Prozessor: Amd Ryzen 5 2600 Netzteil: be...

Windows 10 Support 3. März 2020

Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun?

Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun?: Wie im Titel steht, friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein. Ich hab schon Windows resettet und es hat nichts gebracht. Ich bin jeder Antwort dankbar! https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-in-unregelmaessigen-abstaenden-ein-was-tun

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Taskleiste friert unregelmäßig ein

Taskleiste friert unregelmäßig ein: Meine Taskleiste friert unregelmäßig ein, nach letzten Update Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Windows 10 friert spontan ein

Windows 10 friert spontan ein: Hallo, ich habe seit einer ganzen weile Probleme mit meinem Windows 10 Rechner (der PC friert ein). Erst einmal ein paar Daten: Ich habe einen intel I5 2400 mit 3,1GHz 8 GB Ram Eine Nvidia Gforce 560ti und ein 64 Bit Betriebssystem Das OS ist zusätzlich noch auf einer SSD installiert....

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein

Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein: Hallo zusammen, Seit meinem Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro friert Windows komplett ein. Meistens läuft alles wieder nach 5-10 sec, manchmal dauert es bis zu 30. Bei der lanngen Zeit kommt die Fehlermeldung, das der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde. Mein System: Prozessor:...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

System friert unregelmäßig spontan ein! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden