Win 10 friert ein

Helfe beim Thema Win 10 friert ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bei meinem Win10 64 ein lästiges Problem. Aller paar Tage friert die Kiste komplett ein, dabei ist es egal ob ich gerade surfe, ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcusK1, 3. März 2018.

  1. MarcusK1
    MarcusK1 Gast

    Win 10 friert ein


    Hallo,


    ich habe bei meinem Win10 64 ein lästiges Problem. Aller paar Tage friert die Kiste komplett ein, dabei ist es egal ob ich gerade surfe, ein Spiel spiele oder gar nichts tue. In der Ereignisanzeige wird jedesmal kurz vorm einfrieren folgendes geloggt.


    Schlüsseldateivorgang.
    Antragsteller:
    Sicherheits-ID: Lokaler Dienst
    Kontoname: Lokaler Dienst
    Kontodomäne: NT-AUTORITÄT
    Anmelde-ID: 0x3E5

    Kryptografische Parameter:
    Anbietername: Microsoft Software Key Storage Provider
    Algorithmusname: UNKNOWN

    Schlüsselname: e46317ec-6ef4-4a54-81d7-f1f7e5ec2294
    Schlüsseltyp: Computerschlüssel.

    Informationen zum Schlüsseldateivorgang:
    Dateipfad: C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\a1a0a4ec3cf2eba5b31a60c5f8d100bc_9908d8be-d2ad-4179-ac84-a0807de8237e
    Vorgang: Persistenten Schlüssel aus Datei lesen.
    Rückgabecode: 0x0


    Im entsprechenden Ordner ist auch für jeden Zeitpunkt zu dem das Gerät einfriert eine neue Datei angelegt, die sich aber nicht öffnen lässt. Ich bitte um Hilfe wie ich diesen unsäglichen Schlüsselzugriff unterbinden kann.


    mfg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10 friert ein

Die Seite wird geladen...

Win 10 friert ein - Ähnliche Themen - Win friert

Forum Datum

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass mein Win10 Pro in unregelmäßigen Abständen einfriert. Ich habe bereits alle Speicher auf Hardwarefehler geprüft und die Graka ist neu. Auffällig ist, dass dies nur passiert, wenn der PC wenig "Last" hat Wenn der MSFS2020 oder ein CAD-Programm läuft...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2022

WIN 10 friert ein

WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber eine Aktion starte, zB MS Edge starte wird noch Edge geöffnet aber danach bleiben alle Eingaben, Mouse, Tastatur, ohne Wirkung. Öffne ich dann den...

Windows 10 Support 15. November 2020

*Neuer Versuch* Orico wird zu Lokaler Datenträger , Win 10 friert ein. Platte wird falsch...

*Neuer Versuch* Orico wird zu Lokaler Datenträger , Win 10 friert ein. Platte wird falsch...: """ACHTUNG! Diese Version ist eine ausführlicherer Version der Frage davor. Der meiste Content wurde übertragen. Ergänzungen komplett hinzugefügt. Normalerweise würde ich die zweite Frage unterlassen , aber da ja scheinbar kein zweites "Nochmal fragen" verfügbar ist , muss das halt so passieren....

Windows 10 Support 3. August 2020

Orico wird zu Lokaler Datenträger , Win 10 friert ein. Platte nicht mehr erkennbar?

Orico wird zu Lokaler Datenträger , Win 10 friert ein. Platte nicht mehr erkennbar?: Wir haben ein Laufwerk (2,5 tb Festplatte Mediamax) gekauft und das kam im Orico Adapter. Es wurde immer mit Orico angezeigt. Jetzt aber nur noch als Lokaler Datenträger OHNE irgendeine Angabe von Größe. Einmal draufgeklickt , friert Win 10 komplett ein. Es kommt nichtmal eine Meldung wie das so...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein

Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein: Seit dem Update vom 09.05.18 friert mein Bildschirm öfters ein. Nur die Maus kann bewegt werden. Manchmal dauert es eine halbe manchmal mehrere Stunden. Nach einer Not Abschaltung, wenn garnichts mehr geht, versucht der PC bei Wiedereinschaltung eine Automatische Reparatur durchzuführen was...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????

win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????: win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Suchleiste friert ein und stürzt ab was tun (Win 10)?

Suchleiste friert ein und stürzt ab was tun (Win 10)?: Guten Tag, wenn ich etwas auf meinem PC suche friert die suchleiste kurz ab und stürzt kurz dannach ab was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

[Win 10 Pro_x64 (1709)] PC friert ständig ein beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) unter...

[Win 10 Pro_x64 (1709)] PC friert ständig ein beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) unter...: Hallo, ich habe Windows 10 Pro_x64 (1709) als Host. Unter VirtualBox 5.2.0 friert beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) ständig der PC ein. Ansonsten läuft der PC problemlos, erst seit VirtualBox 5.2.0 und Windows 10 (1709). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Win 10 friert ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden