Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht...

Helfe beim Thema Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze das G50-30 mit Win10P Fall C. Update mit Intel Chipsatz und wollte über HDMI einen alten Fernseher anschließen 1360 x 768. Leider bietet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusDAH, 11. März 2018.

  1. MarkusDAH
    MarkusDAH Gast

    Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht...


    Ich besitze das G50-30 mit Win10P Fall C. Update mit Intel Chipsatz und wollte über HDMI einen alten Fernseher anschließen 1360 x 768. Leider bietet der Intel Driver nur eine Full HD Auflösung an, aber keine niedrigere oder nach Custom Einstellung.

    Ich habe den Intel Support angeschrieben und er empfahl mir, den Lenovo Treiber V15.33.424217 Jul 2015 auf der Homepage zu installieren. Das Setup funktioniert nicht und so hab ich es über den Device Manager eingebunden. Der Treiber wurde erfolgreich genommen nur leider kann man immer noch keine andere Auflösung einstellen.

    Im Internet wird empfohlen über das Tool CustomModeApp unter C:/windows/system32 zu gehen.

    Nach dem Aufruf als Administrator kommt nix.

    Meines Erachtens kriegt das Tool von Windows keine Berechtigung zum Öffnen.



    Wäre super, wenn jemand helfen kann.



    Viele Grüße

    MRanhart

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusDAH, 11. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht...

Die Seite wird geladen...

Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht... - Ähnliche Themen - Lenovo Notebook Intel

Forum Datum

Lenovo Notebook Licht blinkt?

Lenovo Notebook Licht blinkt?: Ich habe mir heute ein neues Notebook (W10, CORE i5 Prozessor, etc.) von Lenovo zugelegt. Ich habe es aufgeladen und eingerichtet. Jetzt wo ich es ausmachen möchte, blinkt die Lampe an der Seite (wo das Zeichen dafür ist ob das Notebook an/aus ist), genau wie das Lämpchen auf dem an/aus Knopf...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Fernsehen über HDMI und Notebook

Fernsehen über HDMI und Notebook: Hallo, Meister der Bits uns Bytes! In meinem SONY VAIO sind 2 Grafikkarten installiert: 1. eine AMD Radeon 6600M and 6700M Series und 2. eine IntelR HD Graphics 3000. Verbinde ich Laptop und TV über HDMI-Kabel passiert folgendes: Sind beide Karten aktiviert, kann ich über 'Anzeige' 'mehrere...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung

Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Bildschirm von meinem Windows 10 Laptop auf meinem Fernseher von Sharp projiziere (ich benutze "nur zweiter Bildschirm"),dann zeigt der TV das Bild in 1080@60Hz an,obwohl die Auflösung meines Laptops standardmäßig 1366x768 ist.Das hat zur...

Windows 10 Support 11. November 2018

Updatefehler Intel HD Grafik

Updatefehler Intel HD Grafik: Hallo ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim Versuch das Update durchzuführen.Hab es bestimmt 10 mal probiert. "Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics Family – Fehler 0x80070103" Hat jemand eine Idee?

Windows 10 Insider 28. März 2015

Windows 10 läßt keine HD Auflösung zu

Windows 10 läßt keine HD Auflösung zu: Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, kann ich keine 1920 x 1080 pixel mehr betreiben. Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Grafikkarten installiert mit dem aktuellen W 10/64 Treiber immer dasselbe Problem: Windows Explorer stürtzt ab wenn ich höher als 1200 x 1024 auflöse, aber alle anderen...

Windows 10 Support 1. März 2016

Kein Bild und Ton bei HDMI Anschluss auf dem Fernseher

Kein Bild und Ton bei HDMI Anschluss auf dem Fernseher: Hallo, Habe von Win 7 auf Win 10 upgradet und kann jetzt nicht mehr das Bild auf dem Fernseher sehen .Unter Win 7 ging das noch Problemlos.Habe schon den Grafiktreiber aktualisiert bzw mit der Tastenkombination win+p den Bildschirm auf dublizieren gestellt,kappt auch nicht. Habe ein Notebook...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

keine Übertragung von Notebook-Bildschirm auf Fernseher

keine Übertragung von Notebook-Bildschirm auf Fernseher: Nach upgrade von windows 7 auf 10 ist eine Übertragung des PC-Inhaltes auf den Fernsehbildschirm nicht mehr möglich. Hat vorher mit HDMI-Kabel funktioniert. Wer hat die Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

AMD Radeon HD 6550M wird nicht in HD Auflösung angezeit

AMD Radeon HD 6550M wird nicht in HD Auflösung angezeit: Habe ein Acer Aspire 7741G mit der Grafik AMD Radeon HD 6550M. Nach dem update auf Windows 10 von Windows 8.1. wird nicht mehr die HD Auflösung auf dem Bildschirm angezeigt, höchste Auflösung 1600x900. Habe die Treiben auf dem neusten Stand. Was mich wundert ist, dass der Monitor im...

Windows 10 Support 3. September 2015

Lenovo Notebook mit Intel HD - Anschluss alter Fernseher 1360*768, Auflösung nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden