Grafikkarte

Helfe beim Thema Grafikkarte in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo bei wird die Grafikkarte nicht eingebunden,ich soll einen Neustart machen,. danach fährt das Programm immer wieder auf Neustart. Daraufhin habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von ManfredHeßke, 12. Februar 2015.

  1. ManfredHeßke
    ManfredHeßke Gast

    Grafikkarte


    Hallo bei wird die Grafikkarte nicht eingebunden,ich soll einen Neustart machen,. danach fährt das Programm immer wieder auf Neustart. Daraufhin habe ich ein Neuinstallation gemacht dasselbe Problem. vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
     
    #1 ManfredHeßke, 12. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Ja, einen: wenn du ein Problem mit einer Hardwarekomponente hast, erwähne bitte, um WAS für ein Modell genau es geht, ohne dass erst Rückfragen danach kommen müssen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 12. Februar 2015
  4. ManfredHeßke
    ManfredHeßke Gast
    Ja stimmt hatte ich vergessen ,es ist eine Nividia Geforce 210. Das Gerät funktioniert einwandfrei nach einer Hardwareänderung einen Neustart machen.so steht im Gerätemanager.
     
    #3 ManfredHeßke, 12. Februar 2015
  5. ManfredHeßke
    ManfredHeßke Gast
    Aber ich habe die Faxen dicke nach jedem Neustart muss ich das Betriebsprogramm neu installieren oder reparieren.Ich bin sauer wenn man ein neues Programm auf den Markt bringt muss es zumindest den normalen Ablauf überstehen.Jetzt kommt auf den Spielcomputer
    Linux,schade Windows das war nichts. Übigens auf diesem Pc ist Win 7 und Win Vista einwandfrei gelaufen.
     
    #4 ManfredHeßke, 12. Februar 2015
  6. BerFell
    BerFell Gast
    Hallo,
    Ich will ja nicht den "Neunmalklugen" heraushängen lassen, aber Sie wissen schon das Windows 10 noch NICHT auf dem Markt ist?

    Ihnen ist klar was eine TP sein soll und welchem Zweck sie dient?

    Sie haben den Inhalt der folgende Webseite gelesen und verstanden
    "Vor der Installation"
    ?

    Aber was solls, Sie steigen ja eh auf Linux-Distri XY um.

    Dann hat sich das Problem ja erledigt.

    mfg.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Liebe Güte, dann steigt man doch nicht völlig ahnungslos auf eine unfertige, fehlerbehaftete Preview um!? Das neue Programm wird irgendwann im Sommer oder Herbst auf den Markt gebracht. Es ist noch nicht fertig! Und nein, die Preview muss keinen "normalen
    Ablauf" überstehen. Sie dient zum Testen, zum Basteln und dazu, Fehlerprotokolle und Feedback für Microsoft zu genereieren.

    Die nächste Preview bitte nur für Leute mit IT-Grundwissen, Microsoft, bitte!
     
    #6 Ingo Böttcher, 13. Februar 2015
  8. JuliusGruber
    JuliusGruber Gast
    Ach, das würde ich entspannter sehen. Wenn Leute wirklich glauben Microsoft die Schuld zu geben zu müssen, wenn man eben schnell eine Tech Perview installiert, tja, dies macht mich als Normal User auch sprachlos. Es spricht ja Bände das ganze.

    Für mich als Otto Normal User ist es dennoch eine spannende Sache, so ein unfertiges System, das überraschender Weise sehr stabil läuft. Und falls etwas schief geht, dann geht eben etwas schief. Daraus kann ich selbst lernen. Ich denke, der Vorredner hat
    hier wohl einige Fehler begangen, aber aus diesen Fehlern kann man lernen. Die Schuld nun bei Microsoft zu suchen, da gebe ich dir recht, ist fehl am Platze. Man hätte durchaus ein vernünftige Diskussion führen können, wie dieses Problem mit der Grafik und
    ständigen Neustarts zu bewältigen ist.

    Bei mir führte der Rechner trotz mehrmaliger Neuinstallation, irgendwann immer Neustarts durch. Der Fehler lag, wie meist, nicht am System, sondern am User der eine fehlerhafte Hardware benutzt hat. Die Systemfestplatte, auf der Windows Tech Perview installiert
    war, hatte und hat einige Fehler die zwar zu reparieren waren, aber immer wieder neu auftauchten. Ergo, Festplatte gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit den Geist auf. Neue Festplatte und Neuinstallation.

    Fehler behoben.

    Fazit. Ich persönlich finde den Weg, den Microsoft damit eingeschlagen hat, sehr interessant. Natürlich verscheucht man dadurch die super intelligenten möchtegern User, die den Fehler nicht bei sich, aber immer bei anderen suchen müssen. Fast schon zwanghaft.

    Und natürlich ist es für euch, sehr anstrengend, die Fragen, von uns Normal User, zu beantworten, aufgrund der Schlichtheit und Sorgen unserer Probleme, die wir im Gebrauch mit dieser Tech Perview haben.

    Mit besten Grüßen
     
    #7 JuliusGruber, 13. Februar 2015
  9. ManfredHeßke
    ManfredHeßke Gast

    Grafikkarte

    Ich möchte mich entschuldigen das ich doch eine etwas Ärgerliche Ausdruckweise hatte.Aber mit derselben Festplatte läuft wie gesagt Vista oder auch Win7 Pro.Da liegt es doch nahe den Fehler bei Win 10 zusuchen. Es wäre ja vielleicht besser die Fragen zur
    öffentlichen Diskussion auszustellen um Von anderen Usern Unterstützung zu den genannten Problemen zu kommen.Ich schimpfe nicht auf Windows,finde nur das mit einer Software am Anfang immer erst Probleme gibt.Aber wie gesagt läuft kurze Zeit und ohne das ich
    andere Software installiert habe geht es in den Dauerneustart.
     
    #8 ManfredHeßke, 13. Februar 2015
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Natürlich wird da noch ein Fehler in der Windows 10 Preview sein. Exakt dafür ist sie da, damit jetzt solche Fehler auffallen. Die Preview IST fehlerbehaftet, sie IST unfertig, sie ist momentan NICHT für die normale Benutzung gedacht oder zu gebrauchen.

    Genauso sind die Treiber der Hersteller momentan noch überhaupt nicht angepasst. Die Treiber sind alle auf dem Stand von Windows 8.1 oder älter und das kann mit der Windows 10 Preview funktionieren, muss es aber nicht.

    Insofern ist es dann halt etwas sehr ärgerlich, wenn sich jemand aufregt, dass eine unfertige Software fehlerhaft ist.
     
    #9 Ingo Böttcher, 13. Februar 2015
  11. JuliusGruber
    JuliusGruber Gast
    Hallo...

    Ich selbst habe die Geoforce GT 340. Bei mir ging das Update mit Neustart problemlos.

    Da von deiner Grafikkarte Windows 8 Treiber existieren, wundert es mich, das Windows hier nicht mitmachen möchte.

    Hast du die Treiber über das Windows Update heruntergeladen?

    Hast du auf ein bestehendes System aufgesetzt? Z.B. Windows7 zu Tech Perview? Und benutzt nun die Treiber vom alten System?

    Hast du die Treiber direkt von Nvidea heruntergeladen und diese manuell installiert?

    Grüße

    Julius
     
    #10 JuliusGruber, 13. Februar 2015
  12. ManfredHeßke
    ManfredHeßke Gast
    Danke Julius,endlich jemand der mal praktische Tips gibt und nicht den Oberlehrer mimt.Die Treiber sind von Win7 und wurde mittels CD aufgespielt die bei der Karte beilag.Es läuft im Moment aber eben nur ohne Grafikkarte ist auch nicht so Wichtig....,ich
    probiere halt nur verschiedene Programme installieren bzw.deinstallieren eben nur probieren was geht und was noch nicht.Einzig Neustart endet immer noch in einer Dauerschleife.

    Gruß Manfred
     
    #11 ManfredHeßke, 14. Februar 2015
  13. JuliusGruber
    JuliusGruber Gast
    Hallo Manfred.

    Wenn du deine Grafikkarte benützen möchtest, könnten dir eventuell die Windows 8 Treiber weiterhelfen. Ich habe meine Grafiktreiber mittels Windows Update eingespielt. Müsste auch bei dir funktionieren.

    Falls Windows Update keine Treiber bereitstellt, such einfach im Internet nach Windows 8 Treiber für deine Grafikkarte.

    Grüße Julius
     
    #12 JuliusGruber, 14. Februar 2015
  14. ManfredHeßke
    ManfredHeßke Gast

    Grafikkarte

    Danke für den Tip werde ich morgen gleich probieren.

    Ein schönes Wochenende Manfred
     
    #13 ManfredHeßke, 14. Februar 2015
  15. MartinSchneider#
    MartinSchneider# Gast
    (falls nicht schon getan) evtl. mal im Geräte-Manager unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren und bei "Grafikkarte" nachsehen, ob dort mehrere Geräte/Treiber angezeigt werden und falls ja, alle blass dargestellten deinstallieren/entfernen.
     
    #14 MartinSchneider#, 15. Februar 2015
  16. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    hallo manfred sit diese graka onboard oder pci wenn pci dann im setup menü nicht onboard wählen sondern automatische Auswahl dann müsste eigengtlich win 10 den richtigen treiber finden
     
    #15 htiouer (uwe), 16. März 2015
Thema:

Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Ähnliche Themen - Grafikkarte

Forum Datum

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist aufgefallen, dass Die integrierte Intel Karte genutzt wird und nicht die NVIDIA Karte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon HD XXXX zu installieren. Über die Website wurde mir dann ein Legacy-Treiber empfohlen. Nach einiger...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Ich habe als Mainboard ein AsRock Z97 Pro3 und als Prozessor einen I 5 4460. was würdet ihr als neue Grafikkarte dazu Empfehlen? Und es wird nicht drauf gespielt. Aktuell habe ich eine GTX 950TI OC Mit 2gb DDR 3.Systhem ist Win 10 https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-grafikkarten-7

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Grafikkarten Treiber startet sporadisch neu, Bildschirm kurz schwarz

Grafikkarten Treiber startet sporadisch neu, Bildschirm kurz schwarz: Hallo Leute,ich habe seit dem vorletzten Windows Update ein Problem.Immer wieder wird mein Bildschirm kurz schwarz. Nicht reproduzierbar und vollkommen zufällig.Ich habe alles getestet, alle Treiber neu installiert und nichts hilft.Es sieht so aus wie wenn ich Shift/Strg/Windows und B...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Windows PC - Grafikkarte/Motherboard kaputt?

Windows PC - Grafikkarte/Motherboard kaputt?: Liebe Community, Ich habe schon länger verzweifelt versucht meinen PC zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Er lässt sich nicht mehr anschalten da der Windows-Ladenkreis nach geraumer Zeit einfriert. Ich habe windows mit stick neu installiert und wirklich schon alles probiert was ich online...

Windows 10 Support 12. November 2023

Mehrere unterschiedliche Grafikkarten in einem PC (für eine VM)?

Mehrere unterschiedliche Grafikkarten in einem PC (für eine VM)?: Es ist ja allgemein eine sehr schlechte Idee mehere unterschiedliche Graffikkarten in einem PC nutzen zu wollen (höherer Stromverbrauch, arbeiten oft nich zusammen, Treiberprobleme, ....) Jetzt aber meine Frage: Kann ich dies dennoch tun, wenn ich eine davon per PCI-Passthrough an eine VM...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD"

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD": Hallo Microsoft Community,ich habe ein neues Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich entschuldige mich schon mal für die extra Zeit und bin sehr dankbar dass es so eine Möglichkeit hier gibt und es Leute gibt, die helfen. Vielen Dank.Ich versuche mein Problem kurz zu halten:Ich habe...

Windows 10 Support 17. September 2023

Externer Monitor verwendet die bessere Grafikkarte und Hauptmonitor für zocken die...

Externer Monitor verwendet die bessere Grafikkarte und Hauptmonitor für zocken die...: Hallo, habe heute das Problem festgestellt, das mein normaler Laptop Monitor Acer Nitro A5 über die eine eingebaute Grafikkarte Intel UHD Graphics läuft und der externe Bildschirm welcher nur für Discord, Yt etc genutzt wird über meine Geforce 3060 läuft. Wusste ich bisher nicht, aber ich habs...

Windows 10 Support 10. September 2023

Grafikkarte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden